B
bkgm
Gast
Guten Abend zusammen,
ich bekomme seit gestern den im Folgenden beschriebenen beep. Ich habe HW- und SW-seitig seit längerer Zeit nichts an der Maschine verändert. Um zu lokalisieren woher der beep kommt, habe ich momentan den Lautsprecher abgeschaltet.
Ausprägung beep: 1 x kurz - in zeitlichem Abstand von ca. 59 - 60 Min. (15:44 h / 16:44 h / 17:43 h)
BS: Windows 7 home (autom. update)
BIOS Vendor: American Megatrends Inc.
BIOS Version: A7366MLN.20Z
BIOS Date 07/23/2009
Im Folgenden die im web aufgegriffenen Erklärungen, mit welchen ich als absoluter Laie in diesem Metier leider nichts anfangen kann. Im übrigen ist auch nicht sicher, dass ich mit der beep-code Definition richtig liege:
AMI : POST BIOS Beep Codes - Number of Beeps = 1 - Memory refresh timer error.
1x kurz = Speicher Refresh Logik auf dem Mainboard ist defekt
1x kurz = DRAM - Refresh ausgefallen
1 short = DRAM refresh failure - The programmable interrupt timer or programmable interrupt controller has probably failed.
Was muss ich nun tun um die Situation zu beheben ?
Im Voraus besten Dank für Hilfe - mfg Gitte
ich bekomme seit gestern den im Folgenden beschriebenen beep. Ich habe HW- und SW-seitig seit längerer Zeit nichts an der Maschine verändert. Um zu lokalisieren woher der beep kommt, habe ich momentan den Lautsprecher abgeschaltet.
Ausprägung beep: 1 x kurz - in zeitlichem Abstand von ca. 59 - 60 Min. (15:44 h / 16:44 h / 17:43 h)
BS: Windows 7 home (autom. update)
BIOS Vendor: American Megatrends Inc.
BIOS Version: A7366MLN.20Z
BIOS Date 07/23/2009
Im Folgenden die im web aufgegriffenen Erklärungen, mit welchen ich als absoluter Laie in diesem Metier leider nichts anfangen kann. Im übrigen ist auch nicht sicher, dass ich mit der beep-code Definition richtig liege:
AMI : POST BIOS Beep Codes - Number of Beeps = 1 - Memory refresh timer error.
1x kurz = Speicher Refresh Logik auf dem Mainboard ist defekt
1x kurz = DRAM - Refresh ausgefallen
1 short = DRAM refresh failure - The programmable interrupt timer or programmable interrupt controller has probably failed.
Was muss ich nun tun um die Situation zu beheben ?
Im Voraus besten Dank für Hilfe - mfg Gitte