Bios Boot Device Kein Signal

Marvin Münch

Cadet 1st Year
Hallo alle zusammen,

so ich habe in meiner Bios
rumgespiel.Ich bin auf boot gegangen und als drittes stand da Boot Device disabled/enabled.So und dan habe ich auf enabled geklickt und abgespeichert.
Dann wollte ich ihn neu starten und dann kam auf einmal Kein Signal.
Ich habe alles nachgeguckt und und alles ist noch ganz.

Bitte schreibt mir einer:(

Zuletzt bearbeitet:
Stromkabel ab, Computertür öffnen, entweder Batterie für ein paar Sekunden ausbauen oder Clear Cmos am MB durch führen

Das geht nicht habe ich schon alles gemacht
Ergänzung ()

Das geht auch nicht hab ich schon versucht

Wenn du nur im Bios rumgespielt hast und erst dadurch dein Problem aufgetreten ist, dann müsste ein Bios-Reset helfen, ich glaube nicht , dass es aus Zufall hardwaremäßig was defekt geworden ist

nene ich habe ne neue festplatte angeklemmt und wollte die mit bios aktivieren und habe aber dann anstatt die festplatte zu aktivieren auf `3rd Boot Device enabled´ gedrückt und abgespeichert und dann war der bildschirm schwar und mit der schrift Kein signal.
Ergänzung ()

und das blöde ist ja ich habe einen black screen und kann das in der bios nicht rückgängig machen

bestimmt hast du was anders verstellt ^^ also hast du jetzt Batterie rausgenommen oder Clear Cmos am Mainboard gemacht oder nicht?

zuerst die batterie habe 3 minuten gewartet und reingetan und den computer gestartet ging nicht und dann habe ich es mit dem jumper probiert ging auch nicht

dann hast du jetzt ein grosses Problem, normalerweise ist das sehr leicht zu beheben durch Bios-Reset, aber du meinst ja, dadurch wird das Problem nicht behoben, ist das ein Fertig-PC ? Andere Anschlüsse an der Grafikkarte schon ausprobiert? hat dein Mainboard vllt auch eine Grafikrate verbaut?

ja ist ein fertig pc und da habe ich schon eine grafikkarte eingebaut mit der ich auch gezockt habe

guck mal nach, ob dein Mainboard auch eine Grafikkarte hat, wenn ja, dort dein Monitor anschliessen und gucken ob du ein Bild bekommst, wenn nicht, deine Grafikkarte ausbauen und noch mal ausprobieren

mein problem ist noch das noch kein bild kommt wenn ich es on board anschliese also das bildschirmkabel

dann baue doch deine eingebaute Grafikkarte aus und probierst aus

Grafikkarte draussen lassen und noch mal Batterie oder Clear CMos, wenn du danach auch kein Bild bekommst, dann muss der PC leider in die Werkstatt, wie gesagt, normalerweise wäre das nur ein kleines Problem, wenn es nur an der Bios-Einstellung liegen würde

kann das auch sein das meine grafka zu viel strom zieht das dass mainboard zu wenig leistung hat
Ergänzung ()

Und wenn ich denPc starte kommt immer ganz kurz ein piepsen

Zuletzt bearbeitet:
ich dachte, du hast deine Graka ausgebaut und mit der der Onboard-Graka ausprobiert?

Ein mal Piep heisst eigentlich , der PC startet einwandfrei, vllt ist dein Monitor am Arsch?

nee der geht ja da habe ich meinen laptop dran angeschlossen.Der Pc startet schon nur der zeigt kein bild an

mehr kannst du dann auch nichts mehr machen, also dann ab in die Werkstatt mit dem PC

bitte sehr, wie gesagt, das hat nichts mit deiner Bootdevice-Einstellung zutun , wenn du 2 x Speichermodule drin hast, könntest ja 1 rausnehmen und nur mit 1 ausprobieren, wenn es nicht geht, das andere Modul raus und das 2. einbauen und testen

Zurück
Oben