Bios-Fehler

Hm, nagut. Dann werde ich mir wohl ein USB Stick besorgen und dann mal lt. Anweisung die ganze Sache abarbeiten.

Noch zwei Fragen:

Wie lange dauert dieser Vorgang ca.?
Gibt es Probleme mit der Garantie, wenn es nicht geholfen hat und ich das Board reklamiere?

PS: Was ist mit dem Netzteil? Reicht es nun aus oder nicht. Im Notfall hole ich mir halt ein anderes, wäre aber schade um das aktuelle - ist ja noch neu.

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze geht natürlich auch mit einer CD. Du musst die Bios Datei dann halt auf CD brennen.

Der Flasvorgang selbst dauert ca. 20 - 40 Sekunden (wenn man das Bios zum ersten mal selbst flashed, sind das gefühlte 10 min ;) -inklusive Herzstillstand-).

Wenn das Bios erfolgreich geflasht wurde, gibt es keine Probleme mit der Garantie.

Meiner Meinung nach sollte das NT für die Komponenten ausreichend sein (insbes. da du ja nur die Onboard ATI HD 4250 Grafik nutzt).
Wenn du einen Bekannten hast, der dir mit einem Netzteil kurzzeitig aushelfen könnte, kannst du das aber gerne testen.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann mache ich das per CD. Habe meinen alten Rechner noch darum stehen, welchen ich eigentlich verkaufen wollte. Da muss ich erstmal gucken, was da für ein NT drin ist.

Was ist mit der Garantie, wenn das Bios nicht erfolgreich geflasht wurde?

Habe mich mal an hardwareverand.de gewandt. Diese meinten, ich sollte den ganzen Rechner zurückschicken. Muss ich da die Festplatte formatieren oder soll ich einfach alles so lassen, das Ding eintüten und ab in die Post?

Habe meinen Alten Rechner noch da, daher ist es nicht ganz so tragisch.

Was meint Ihr, habt Ihr Erfahrung im Umtausch, Reklamation mit hardwareversand.de gemacht?

Die werden Deine HDD eh formatieren, wenn aber persönliches drauf ist lass paar mal DBAN oä. drüberlaufen.

Danke. Ich melde mich natürlich. Bin auch mal gespannt. An der Hotline waren die ja ganz nett. Mal sehen was da nun rauskommt.

Also folgender Stand: Ich habe den Rechner am 01.12. eingeschickt. Am 10.12. wurde dieser dann bei Hardwareversand.de regestriert, gutgeschrieben und zur Rückerstattung an die Buchhaltung weitergegeben. Ich hatte um Rückerstattung gebeten, da ich ein anderes Netzteil möchte und gleich noch eine "Kaufberatung" starten werden.

Angesichts der Megaschnellen Bearbeitung bei der Bestellung (ca. 12 Uhr Geld überwiesen, 19:10 Uhr kam die Mail "Ihr Rechner wurde zusammengebaut und hat unser Haus verlassen" - zwei Tage später war er da, finde ich die Retourenbearbeitung etwas langsam. Bis zum 09.10. konnte mir an der Hotline noch niemand sagen, ob der Rechner nach 8 Tagen überhaupt eingetroffen ist. Da macht man sich schon so seine Gedanken! Aber ich denke, das es immer noch im Rahmen ist! Von daher möchte ich auch nicht meckern!

Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja das Glück habe, meinen alten Rechner noch zu haben, hat es mich nicht weiter gestört. Hätte ich jedoch keinen "Ersatz" für diese Zeit, dann wäre ich glaub ich wahnsinnig geworden und hätte dort 3x täglich angerufen :lol:

Zurück
Oben