BIOS Flash funktioniert nicht

ich kann momentan nichts mit einem Stick machen da mein Rechner ja nicht funktioniert und meine Eltern bereits schlafen.. Habe keinen 2 Rechner da nur ein Laptop wo ich das Passwort nicht mehr weis 😂
Ergänzung ()

Also hatte die Batterie jetzt knapp 15 Minuten draußen und habe auch nochmal CMOS resettet nicht passiert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne blöde frage, du hast das Bios Update eingespielt und dann hat der PC einen Neustart gemacht ohne Bild? Du hast nicht zufällig in diesem Moment den Rechner einfach neugestartet ohne zu warten? Bei meinem Update dachte ich auch erst, wieso kommt kein Bild, aber nach ca. 1-2min kam ein Neustart und der PC lief wieder.
 
Nein ich habe es Update gemacht und saß die ganze Zeit auf der Couch und habe den PC nicht angefasst.
 
Phew. Das erinnert mich stark an meinen Neubau (auch mit MSI Board) und ähnlichem Problem.

Was ich gelernt habe
  • Wenn die Flash LED nur kurz rot blinkt, dann hat er das Update nicht gemacht. Sollte ja so 5min dauern.
  • Weiter USB Sticks probieren. Hatte bei Original und Ersatzboard mehrmals Probleme, und der dritte hat dann plötzlich funktioniert. Da wird man verrückt

eventuell könnte alles abmontierten und nur mit Netzteil USB flashen eine Option sein. Wird vom MSI ja bei USB Flash empfohlen. Aber ob das wirklich Unterschied macht...bei mir fand ich es hauptsächlich hilfreich um LED besser zu sehen.

wie lange hast du das Board schon?
MSI Support anrufen auch eine Option - die waren recht nett (wenn auch letzten Endes bei mir RMA)
Ergänzung ()

MaVxRise schrieb:
Das einzige was mir auffällt ist das die Debug LED Anzeige bei der CPU weiß leuchtet hat das was zu bedeuten ?
Das heißt auf jeden Fall dass Mainboard / CPU das Problem sind (also dass Mainbaord CPU nicht erkennt oder fehlerfrei nutzen kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mit Mindfactory telefoniert die haben gesagt ich soll ihnen schicken die schauen drüber. Bei beschädigter Hardware bekomm ich eine neue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leo.16 und janbe87
Zurück
Oben