Bios Rom checksum error ?

Niklas1812

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
89
Hallo,

Ich habe seit c.a 25 Tagen ein Problem mein Pc schaltet sich wen er c.a 10-15 min an ist aufeinmal aus wen ich ihn neu starte passiert manchmal das gleiche aber manchmal läuft er Stundenlang normal dan bekomme ich ab und zu die Meldung Bios Rom checksum error.

Ich habe gehört man muss da irgentwas einstelen in der Systemsteuerung aber ich finde das Bios Menü nicht wen es das gibt.

Was kann ich tun ?
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
71.952
Du kannst überlegen welche Deiner Komponenten so warm wird dass sie den Rechner abschaltet.
Du kannst überlegen welche Deiner Komponenten so viel Strom braucht dass der Schutzschalter vom Netzteil den Rechner abschaltet.
Du kannst überlegen ob Dein Netzteil am Ende seiner Lebenszeit angekommen ist.
 
Top