Bios Sammelthread für die M2-Serie von ASUS (bitte Post 1 beachten)

• Ersteller Ersteller Dilandau
  • Erstellt am Erstellt am

Ich besitze ein AM2-Board mit...

• ATI Chipsatz

Stimmen: 136 23,8%
  • Nvidia Chipsatz

Stimmen: 422 73,8%
  • Via Chipsatz

Stimmen: 25 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    572
Also Jungs und Mädels das Final Bios 1503 für das M2N32-SLI DELUXE ist für die Phenom 9600 (HD9600WCJ4BGD),2.3GHz,95W,SocketAM2+,Quad-Core und Phenom 9500 (HD9500WCJ4BGD),2.2GHz,95W,SocketAM2+,Quad-Core
wer die nicht hat sollte von dem Bios die Finger lassen!
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@GEIZIE11 da gebe ich dir voll recht habe mit dem bios nur Probleme andauert nur abstürze

MFG

Geht mir genauso mit der 0702 für die Vista Premium Edition.

Andauernd Freezer und nichts geht mehr:grr:

Weiter gehts:

M2N-VM SE: 0101 Final

M2N-X: 0806 Final

M2N-X PLUS: 0205 Final & 0208 Final

M2N-XE: Manual Englisch

M2R32-MVP: 0906 Final & 1009 Final

M2S-X: 0602 Beta & 0603 Final

M2V: 2001 Final

M2V-MX SE: 0304 Final

Nun sind wir wieder aktuell. ;)

Liebe Grüße,
Dilandau

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat mal jemand erfahrung mit dem 1601 Bios vom WS Pro. gemacht? ich glaube bei mir hat es viele
und regelmässige bluescreens verursacht ich hoffe das originale 1501 was beim kauf schon drauf war ist besser.

hat wer schon mit dem neuesten erfahrungen gemacht?

gruss

Atlantis66 schrieb:
Geht mir genauso mit der 0702 für die Vista Premium Edition.

Andauernd Freezer und nichts geht mehr:grr:

also ich hab mit der 0702 keine probleme!

krapi schrieb:
also ich hab mit der 0702 keine probleme!

Bei mir leider nicht!

Jede andere BIOS version schon getestet und keine Freezer jedoch bei der 0702 ist es mal alle 2 Minuten, oder je nach Fall 20 Minuten bis zu 2 Stunden.

Windows habe ich nicht neu Aufgesetzt, da ich den fehler im BIOS vermute, sonst würden die anderen Logischerweise, auch probleme machen, tun sie aber Definitiv nicht.

So hab das Bios 0904 auf mein Crosshair installiert, nur freezes 10 FPS bei need for speed pro street!
Mit einem X2 6000+ und und ner Geforce 8800 Ultra! Nur Probleme mit dem Bios, hab jetzt wieder das 0804 drauf und alles läuft wieder bestens, kann jedem nur davon abraten außer man hat ein Phenom Prozzi!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überfüssige "!!!" entfernt.)
@bekoboy

Ich verstehe das nicht - habe das 0904er drauf und alles läuft wie geschmiert. Meiner Ansicht sogar etwas besser als mit dem 0804er.

Wie hast Du das BIOS denn geflasht - Windoof Update oder direkt im BIOS per EZflash2? Hast Du irgendein Reset danach gemacht oder die Batterie rausgenommen (das hab ich z.B. alles NICHT getan)?

NFS-Pro Street läuft auch bei meiner nicht sehr viel langsameren Konfig nicht besonders gut (zocke auf 1680x1050) - das scheint an dem Game zu liegen, da bei mir alle anderen Spiele rennen wie Sau!

Greetz, G.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das unterwindows gemacht, keine Batterie raus genommen oder sonstiges, so wie immer eben, danach jede 3 Minuten einen Freez!

Hab dann EZ flash im Bios auf die alte zurück und alles läuft perfekt, need for Speed zb, jetzt 60FPS , mit 0904 höchstens 8 FPS, sehr wunderlich.

Ich weis nicht... in all den M2N-Posts finde ich immer wieder Probleme mit dem besch***enen Windows-Updater, aber praktisch keine mit EZflash2. Win-Updater mag ja einfach sein zu nutzen, aber ich vertraue dieser Software KEINEN METER! Kann nur jedem raten den EZflash2 zu nutzen.

Und ich kann nur sagen: das 904er läuft! Kann aber auch mit Deinem 6000er zu tun haben, da lese ich in letzter zeit häufiger was über Probleme. Wird bestimmt bald ein neues BIOS für's Crosshair kommen, denn in naher Zukunft gibts neue Phenoms :D

Greetz, G.

Das hoffe ich doch da ich mir vielleicht einen Phenom hole aber erst wenn diese an der 3GHZ grenze sind , vorher lohnt sich das nicht da mein 6000+ Auf dem Niveau eines 6800 läuft und sehr stabil ist !

@bekoboy

Achso, hattest Du den BIOS-Flash unter OC-Einstellungen gemacht? Dies könnte vllt. das Problem sein - für meinen Teil stelle ich immer alle Einstellungen auf Standard! Dann sollte es funzen!

Greetz, G.

Ja aber das Bios update stellt sich sowieso auf default ein, deswegen denke ich nicht das es daran gelegen hat. Ich lass es jetzt so läuft auch auch so schon geil genug, das 0804 unterstützt ja auch den Phenom, bis ich mir den hole gibts es bestimmt 5 x ein neues Bios.

M2N-E oder M2N-SLI Deluxe?

Ich bin momentan ein bißchen verwirrt. Ich habe mir das M2N-E bestellt und laut Rechnung auch erhalten, auf dem Board jedoch ist M2N-SLI Deluxe aufgedruckt, während der Bootscreen M2N-E anzeigt. Ich habe dann das aktuelle BIOS des M2N-E geflasht, worauf der Rechner erst wieder mit einem CMOS-Reset in Gang zu bringen war. ASUS-Update meldet mir, dass ein neueres BIOS verfügbar ist, was eigentlich nicht sein kann, außer ich hätte tatsächlich das - um den zweiten PCIe x16 Steckplatz beschnittene - M2N-SLI Deluxe Board.
Weiß jemand genaueres und welches BIOS ich aufspielen muss?

@Saltuarius

Bei meinem M2N-E war es genauso! Da hatte man aber noch den Anstand das M2N-SLI Deluxe zu überkleben.
^^ Nehme einfach an, dass die bei dir bloß den Aufkleber vergessen haben. Die aktuelle M2N-E Bios-Version sollte ausreichen. Über die Meldung vom ASUS-Update mit der aktuelleren Version kann auch nur ein Fehler sein - war bei mir auch schon so. Probier mal die neue Version (siehe unten) - vieleicht ist der Fehler gefixt.

@ALL

Neues Tool:

ASUS-Update: v.7.13.02 (Link)

Neue Biosversionen:

M2A-MX: 0403 Final

M2A-VM: 1603 Final

M2A-VM HDMI: 1603 Beta & 1603 Final

M2N: 0804 Final

M2N-Plus SLI: 0503 Beta

M2N-XE: 0103 Final

Liebe Grüße,
Dilandau

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Patta,

hast Du das Problem schon gelöst? - ich stehe nämlich vor genau dem gleichen Problem (auch m2n-mx, 6000+ Bios update 0907), nix geht mehr.

Wollte das Update drauftun, weil acpi unter linux nicht lief, erhoffte mir Besserung.

Danke!

Gruß

biker68

Hallo Leutz!

Eine neue Beta lauert auf dem Asus Server

M2N32-SLI Vista Premium Beta 0801

Changelog:

M2N32-SLI Premium VISTA Edition beta BIOS release version 0801
Fixed HT Link forced at 1X speed mode issue.

VORSICHT!!!

Ein Downgrade ist mit diesem BIOS nicht mehr möglich

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben