Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ja versuch es mal mit der linux live CD (ich persönlich benutze Ubuntu live CD als "Oh shit!" button für sowas)
Ubuntu (das weiß ich) kann NTFS lesen bei den erstlichen linux Distributionen weiß ich es nicht.
aber keine panik auf der titanic^^ i-wie geht das schon.
oder was du auch versuchen kannst, falls du i-wo eine acronis boot cd hast von dem pfad wo die datei liegt ein backup machen, aber das wäre dann wieder etwas umständlich.
nimm am besten ubuntu slax hab ich bis vor 5 minuten noch nie gesehen. brenn das dann auf eine CD / DVD (funktioniert meistens weitaus besser als von USB stick booten [den bootfähig zu machen ist Zauberei])
wenn du soweit bist ist ja schonmal gut ^^ versuch mal deinen monitor umzustecken wer weiß welche schnittstelle slax ansteuert. Versuch mal von der graka auf onboard grafik umzustecken.
(geht der rechner aus? oder hört man laufwer und festplatten arbeiten ? )
dann vermute ich eifnach mal das slax keinen passenden treiber für deine graka zur verfügung hat.
Nunja wie gesagt probier mal Ubuntu die normalen desktop versionen können auch als live cd benutzt werden. einfach brennen / einlegen / booten / wenn du gefragt wirst intallieren, windows booten bla bla, klickst du auf Ubuntu ausprobieren o.ä.
und wenn das nicht geht gehen mir langsam die ideen aus.