BIOS sehr langes piepen

ThermalDetonato

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
19
Hi, hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe nämlich 2 alte Kisten noch rumstehen und Mal ein bisschen geguckt ob sie noch funktionieren und ob man damit was anstellen kann. Der eine mit einem Athlon 3800 läuft vollkommen ohne Problem

Der andere allerdings startet nicht einmal (Intel q6600 ) es ist ein foxconn Mainboard welches mit einem DDR2 Riegel ausgestattet ist. Sobald ich den Power Button betätige, kommt das piepen und nichts passiert . Ich habe alles ausgebaut und es weiter probiert. RAM gewechselt, Plätze vom ram, gar kein ram, und es kam immer wieder. Im Internet fand ich das es das Netzteil sein könnte, allerdings habe ich dann ein 100%tiges funktionstüchtiges Netzteil angeschlossen und der gleiche fehler ist passiert.
Ich habe alles bis auf die CPU ausgebaut und ich bekomme den selben BIOS piep.
Wenn ich sogar die CPU ausbauen dann passiert nichts

Habe auch herausgefunden das es ein Phönix BIOS ist. Der Fehler sollte durch aus und einbauen der cpu beheben werden können, allerdings passiert dann auch nichts

Alle Kabel sind definitiv so fest drin wie sie sein müssen

Habt ihr Ideen ? Ist das Mainboard Schrott ?

Foxconn mpc73m04
RAM DDR2 Samsung 1gb
 
CMOS Clear durchführen und nochmal probieren
 
Ist es ein langes Piepen, welches nach einiger Zeit aufhört oder ein Dauerton?

laut http://www.bios-info.de:
1x lang: Speicherproblem, Module sitzen nicht richtig oder sind oxydiert. Das Signal wiederholt sich nach einer Pause.
Dauerton: Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden.
 
Okay CMOS reset hat auch nichts gebracht
Pins sind auch nicht verbogen und RAM definitiv nicht kaputt
Ich probiere es gleich nochmal mit einer graka
 
Mit neuer graka geht's leider auch nicht

Batterie ? Kann ich einfach die batterie von einem anderem Mainboard reinstecken ?
Ergänzung ()

Okay Batterie Wechsel brachte leider auch nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben