Bios Update - Asus P5W DH deluxe - wie gehts, worauf Achten?

palaber

Captain
Hi,
ich wollte mein Bios mal wieder updaten. Allerdings hab ich das bisher erst einmal gemacht und zwar übers Windows. Das Risiko will ich jetzt nicht mehr eingehen.

Wie funktioniert denn das mit dem EZFlash oder wie das heißt?
Und vorallem, ich hab kein Floppy mehr, kann ich dazu nen MP3 Player nutzen oder geht das nur mit einem USB Stick? Ich muss den MP3 Player ja auch formatieren, mit FAT, oder?

Einfach während des POST Alt+F2 drücken, dann öffnet sich das EZ-Flash Menü. Dort brauchst du nur noch die neue BIOS-Datei auswählen und den Update-Vorgang starten.

Ob es mit einem MP3-Player funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Einfach mal ausprobieren. Ansonsten sollte es auch mit einer CD/DVD möglich sein.

Das mit dem Mp3-Player wuesste ich auch gerne, da ich selber auch keinen USB-Stick besitze. Ich habe mein Bios im Uebrigen unter Windoes geflashed und es ging alles wunderbar!

kann man das neuste Asus live update tool nehmen?

Habe Vista 64b ultimate (tool is version v7.10.05, da steht für vista 64bit geeignet)

danke

Steht im Handbuch nicht ne Schritt-Für-Schritt-Anleitung?

Warum schaut da nie jemand rein?

weil ich für nen kumpel frage... (disk laufwerk hat er nicht) (netma nen neuen fred hab ich aufgemacht)

Moros schrieb:
Vom BIOS-Update unter Windows ist abzuraten. Am einfachsten geht es mit dem EZ-Flash Utility (siehe Handbuch).

Danke! EZ-Flash Utility ist wirklich sehr einfach!

Habe jetzt das neuste Bios drauf (hatte den Fehler: intel cpu ucode loading error)

Jetzt ist dieser Fehler weg *yeah* aber jetzt schmiert Vista immer mit einen Bluescreen nach paar minuten ab *wtf*

Woran kann das liegen? Sollte eine Windows neuinstallation helfen? (also neuste Bios drauflassen (downgrade ging leider nicht, warum auch immer) HDD Formatieren und Win neu aufspielen.)

Hatte erst die Final draufgemacht, da kam dann der BlueScreen, dann habe ich noch dieneuste Beta getestet leider auch ohne Erfolg.

Zurück
Oben