BIOS Update - Glaubhaft?!

Turbo007

Lt. Commander
hallo,

ich habe in google ne anleitung gefunden wie man ein BIOS update durchführt und dass sogar bei einer moderen platine

hier mal die anleitung

ist die gut? kann man dass so machen, oder sind da doch fehler versteckt?

ich dachte ich frag lieber nochmal, da ich immernoch ein bisschen angst hab, ein update zumachen, da da doch einiges schief gehen kann

thanks

edit:

seite 1+2 (vlt. 3) sind die wichtigen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du EZ Flash hast kein Problem, das neuste Bios auf einen USB-Stick packen, im Bios unter Tools EZ Flash wählen und flashen, fertig.

ich dachte ich frag lieber nochmal, da ich immernoch ein bisschen angst hab, ein update zumachen, da da doch einiges schief gehen kann

Und weshalb möchtest du ein Update machen?

@ reuter

weil ich dann vlt. nach update die neuen AM2+ prozzis nutzen möchte, und da such ich mir halt schonmal infos (nie ohne informationen in die schlacht ziehen:D)

@ thenameless

also nach alt+F2 kommt dann auch dieser laufwerksbuchstabe wo ich den auswählen kann oder?

sollte der stick leer sein? schon oder?

@trackballfan

muss ich downloaden und dann während windows installieren oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl schon spät? Ersetze Time durch Name, dann stimmt mein Nick. :D

Nimm einfach einen alten leeren USB Stick und formatiere ihn auf FAT. Dann entpackst du das BIOS und kopierst es auf den Stick. Danach startest du den PC neu und startest EZ Flash über Alt + F2. Der Rest erklärt sich dann von alleine. Der Stick wird als Laufwerk angezeigt.

Ich flashe nie unter Windows, mach es so wie mein Vorredner schon geschrieben hat.

ok, meine letzte frage vor diesem kl. abenteuer (deshalb weil ich es noch NIE gemacht habe)

EZ flash ist ja ein tool, einfach downloaden unter windows installieren und dann ab ins bios oder?

@ thenameless

es gibt hier auch einen der thetimeless oder timeless heißt, bin ein bisserl durcheinander gekommen:)

Das EZ Flash hat dein Mainboard schon von Haus aus, da musst Du nichts mehr installieren. Das findest Du auch wenn Du ins Bios gehst unter Tools.

Zuletzt bearbeitet:
ahhh, ja deshalb frag ich lieber nochma:)

die downloadete BIOS datei ist auch schon im richtigen format? also auf stick und los.....

dies kann man hier als gute anleitung benutzen:)

nicht böse sein, ich trau mich zum alllllersten mal ans bios....(also flashen meine ich:D)

Zuletzt bearbeitet:
Die Biosdatei ist meistens gepackt, entpacke sie auf deinen Stick und dann startest Du EZ Flash, der Stick wird dann dort als Laufwerk aufgeführt sein, dann wählst Du dieses aus und klickst auf yes. dann kommt noch mal eine Sicherheitsabfrage ob Du flashen möchtest dies betstätigst Du wieder mit yes und dann wird geflasht.

1123 Beiträge aber noch nie ein Bios geflasht :lol:

Zuletzt bearbeitet:
ja und?!? nachdem 1150. hab ich dann eins gemacht, scherz, was ist daran so schlimm?

wenn eine maschine läuft sollte man (vorallem auch das BIOS) sie in ruhe lassen....

ok, ich habe alle infos, die ich brauche und bedanke mich bei allen recht herzlich:daumen:

Jeder fängt mal an ein Bios zu flashen, das war jetzt nicht böse gemient.

Viel Erfolg.

Zurück
Oben