Bios update ohne Bios

Der 3900X sollte gehen. Startet der nicht, dann liegt ein anderes Problem vor.
Aber grundsätzlich wäre ein B550 das Board der Wahl gewesen und ich würde das alte Ding zurückschicken, falls es nicht wirklich spotbillig im Vergleich war.
 
LordSalcin schrieb:
ATX 750W BE QUIET Pure Power 12M
Da viele User bei den Netzteil die Kabel am Netzteil falsch anstecken, bzw Stecker vergessen, auch an dich die Frage.

Der große ATX Stromstecker besteht aus zwei Stecker an der Netzteil Seite, da auch beide Stecker eingesteckt und nicht nur einen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, Firefly2023 und Aduasen
Du hast 100%ig das Mainboard nicht korrekt am NT angeschlossen! Du musst BEIDE Stecker am NT anschließen UND noch den p8 Stecker.
 
LordSalcin schrieb:
alles neuteile. Dann muss ich mir wohl ne ältere CPU besorgen, aber nichmal meine aktuelle ryzen 9 3900x ist alt genug
nein, Board austauschen! nicht das alte Zeug benutzen
 
Ltcrusher schrieb:
Ähm...Moment. Auf welchem Board lief denn dein alter Ryzen 9 3900X vorher? Wenn wir da über das selbe B450 Board weiterhin sprechen würden, ist ggf. was anderes faul.
nein 2 verschiedene systeme, der pc ist für meinen Vater
Ergänzung ()

LordSalcin schrieb:
nein 2 verschiedene systeme, der pc ist für meinen Vater
 
Zuletzt bearbeitet:
Aduasen schrieb:
Das 5.7 Bios ist von Oktober 2022
Dann liegt es nicht am Bios.

Du schreibst, Du hättest die Grafikkarte getauscht.
Bist Du sicher, dass die alte 2080, die Du sicherlich gebraucht gekauft hast, in Ordnung ist?
Die 2089ti habe ich vor ein paar jahren neu gekauft und sie läuft in meinem aktuellen System ausgezeichnet.
Aduasen schrieb:
Dann hast Du ein anderes Problem.
Laut ASRock läuft der 3900X auf allen Bios Versionen.
Alles klar danke dafür dann werde ich mal weitergucken.
Ltcrusher schrieb:
Ähm...Moment. Auf welchem Board lief denn dein alter Ryzen 9 3900X vorher? Wenn wir da über das selbe B450 Board weiterhin sprechen würden, ist ggf. was anderes faul.
Ne der läuft auf einem anderen system, das sind alles neue Komponenten. Warscheinlich wird es dann an der cpu oder am Mainboard selbst liegen. Ich werde mal schauen ob man es mit komplett anderem system gebootet bekommt
 
Faszinierend wie man Fragen so ausblenden kann.
Ergänzung ()

Motorrad schrieb:
Wie sieht es denn jetzt mit dem Mainboard- Hauptkabel am Netzteil aus? Hast du dort das geteilte Kabel auch mit den beiden Steckern an die mit "MB" gekennzeichneten Buchsen angeschlossen?
Scheint er gewissenhaft zu ignorieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Motorrad schrieb:
Wie sieht es denn jetzt mit dem Mainboard- Hauptkabel am Netzteil aus? Hast du dort das geteilte Kabel auch mit den beiden Steckern an die mit "MB" gekennzeichneten Buchsen angeschlossen?
Kabel stimmen alle, habe ich mithilfe des Bauplans des Mainboards nachgeguckt, und auch alle richtig im Netzteil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaze1984
LordSalcin schrieb:
und auch alle richtig im Netzteil
Die "Kollegen" meinten, das 24 PIN Kabel (Mainboard) hat zum Netzteil hin zwei Stecker,
diese müssen beide am Netzteil in die Anschlüsse "MB". Wird als übersehen bzw vergessen.

Klick
 

Anhänge

  • 0.PNG
    0.PNG
    130,4 KB · Aufrufe: 52
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExBergmann
Zurück
Oben