Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin Moin
Habe eine HP Notebook 17 by0334ng
Und möchte ein BIOS Update machen.
Daher der offizielle Programm von HP geht iwie nicht und wird anscheinind nicht unterstützt
Oder verstehe ich etwas falsch?
Naja hat wer ne plan was ich nun tuen muss?
Zunächst....warum das Update? Ist es wirklich notwendig?
Offenbar wird bei deinem Gerät das flashen aus Windows nicht unterstützt, oder das BIOS ist nicht kompatibel.
Daher bietet das Tool an einen USB Stick zu erstellen, oder das BIOS lokal abzuspeichern um damit "ein anderes HP Gerät" upzudaten.
Ist ne exe und flasht über Windows. War bei meinem 15" HP auch so. Man flasht hier schon gefühlt ewig über Windows.
Das BIOS vom TE ist bestimmt inkompatibel
Ist das BIOS Update auch wirklich für dieses Modell?
So wie es aussieht wurde hier für ein anderes Modell das BIOS Programm heruntergeladen.
Falls dies stimmt, kannst froh sein das er dich nicht weiter gelassen hat.
Ich ahne den Name der Laptop eingeben und bin auf wn Seite von HP gekommen wo dann der Name des gerätes oben stand und und mehrere Dinge dazu zum antippen z.b. bios
Ist ne exe und flasht über Windows. War bei meinem 15" HP auch so. Man flasht hier schon gefühlt ewig über Windows.
Das BIOS vom TE ist bestimmt inkompatibel
Normalerweise wird eine neue BIOS Version, für HP Laptops, via Windows Update über erweiterte Optionen und Optionale Updates bereitgestellt. Ein selbständiges aktualisieren des BIOS ist nicht notwendig. Das wird dort als HP Firmware ausgewiesen, egal ob Windows 10 oder Windows 11
Normalerweise wird eine neue BIOS Version, für HP Laptops, via Windows Update über erweiterte Optionen und Optionale Updates bereitgestellt. Ein selbständiges aktualisieren des BIOS ist nicht notwendig. Das wird dort als HP Firmware ausgewiesen, egal ob Windows 10 oder Windows 11
Angeboten wird das für HP Laptops der letzten drei Jahre. Persönlich habe ich vier verschiedene Laptops von HP, aus den Jahren 2021 bis 2024. Daher weiß ich das, denn dort werden BIOS Updates über den genannten Weg eingespielt. Wie sich das bei älteren HP Laptops verhält weiß ich nicht.