Bios Update?

moinmeister!

Newbie
Registriert
Juli 2023
Beiträge
6
schon ne menge Versionen dazwischen, würde es empfehlen. die Zeiten in denen man Keins machen "sollte" halte ich für überholt wenn man ließt was wo und wie oft Sicherheitslücken gibt
 
Ok danke!
ist das besser über Bios zu updaten als diesen Q-Flash Plus button auf dem Mainboard zu nutzen?
 
Dr. McCoy schrieb:
USB BIOS Flashback geht natürlich auch. Aber wenn du einen laufendes System hast, warum nicht direkt über das UEFI aktualisieren?

Ahh, ne ich bau den PC gerade erst neu zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cyberpirate ich auch! das berühmte zitat" never touch a running system" wurde oft zittiert wenn die fragen aufkamen. neuestes bios ist pflicht in meinen augen. über beta bios kann man drüber hinweg sehen natürlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Das BIOS aber vorher entpacken und nicht versuchen die ZIP-Datei uzu flashen.

Ansonsten das UEFI aufrufen und F8 drücken, oder gleich beim Start auf die ENDE hämmern um das Flash-Tool aufzurufen. Darin die BIOS-Datei auswählen, sollte die Endung haben welche der Versionsnummer entspricht und flashen, dauert etwas.
 
Zurück
Oben