Bios update

Daniel81

Lieutenant
Nach dem ich mein Bios auf version 2504 aktualisiert habe steht bei everest das FSB 800 und 1066 unterstützt wird. Aber es sollte sein das bis 1333FSB freigegeben ist warum steht das in everest nicht drin?

Der Front Side Bus des E6400 arbeitet wie gehabt mit 266 (effektiv 1066) MHz. E6400 ist auch abwärtz komatibel (800) aber nicht auf 1333. kann schon sein das dein board 1333 MHz cpu´s unterstützt.

ja die mit 1333mhz werden unterstützt aber warum steht die unterstützung nicht in everest nun drin?

weil everest nur die offiziellen fsb listet 1333 wäre in dem fall overclocked daher nicht aufgeführt

Lotzi das board wurde per biosupdate freogegeben für 1333MHZ nur warum zeigt es mit das in everest nicht an hab ja das neueste bios nun drauf

Ist wahrscheinlich die gleiche Sache wie mit dem DDR2-800 RAM. Wenn du RAM dieser Art einbaust, wird er erstmal auch nur als PC-5300 RAM erkannt. Du musst die Taktgeschwindigkeit im BIOS erst manuell einstellen. Ich denke, bei FSB 1066 und 1333 ist es genauso.

Dr.Bibber damit könntest du recht haben^^:D

@Daniel81: Ich hab mein Board jetzt auch mal auf 2504 geflasht. Im Prinzip funktioniert auch alles wieder so wie vorher außer eines: Ist es bei dir auch so, dass wenn du bootest der Screen wo "Asus P5W DH Deluxe" draufsteht irgendwie verzerrt ist? Außerdem steht die Schrift mit "DEL drücken um ins BIOS zu gelangen" auf einmal ganz oben im Bild.:freak: Wenn ich TAB drücke damit ich die Hardwareerkennung sehe sind immernoch Teile des Screens im Bild zu sehen. Schalte ich das "SilentBoot" dagegen ganz aus, sind keine dieser Erscheinungen zu erkennen. Ich habe mal mein BIOS auf Englisch umgestellt - da ist dann alles ganz normal wie es sein sollte. Irgendwie ist das ganze nur wenn ich auf Deutsch umstelle.:rolleyes:

EDIT: @ALL: Wenn ihr auch euer BIOS auf diese Version geflasht habt, wäre es nett wenn ihr auch mal schauen könntet ob ihr dieses Problem habt. Ansonsten würde ich das BIOS nämlich noch einmal versuchen zu flashen!

Zuletzt bearbeitet:
Dr Bibber ja ist bei mir auch so :D solang alles funktioniert ist mir das rille ein vorteil hats nun geht mein pc nicht mehr nach ein paar sekunden wenn ich den strom anschalten :evillol: hatte gedacht lag am netzteil aber so ists das bios gewesen :D

Zurück
Oben