bios update

Xabot

Cadet 3rd Year
hi

wollte heute mein bios updaten
von p26 auf p33

habs erst mit cd versucht...hab also das image runtergeladen
http://www.evga.com/support/drivers/...t.asp?switch=2

dann von cd gebootet und dann muss man ja "Y" drücken...aber dann passierte nix

also hab ich das flopy image gedownloadet und es damit versucht aber da kam eine fehlermeldung "checksum error"

edit: hab noch nie ein bios update gemacht

danke
mfg
xabot

Lies dir mal deinen Beitrag durch. Und stell dir danach die Frage, ob du glaubst, dass die von dir angegeben Informationen ausreichen, damit dir jemand, der von deinem System keine Ahnung hat, helfen kann...

- Welches Board verwendest du? (EVGA, schließe ich mal aus dem nicht funktionierenden Link)
- Hat dein Board vielleicht ein im BIOS-Setup eingebautes "BIOS-Update-Tool"?
- Wenn du ein BIOS-Update mit einer Start-CD (oder -Diskette) machen willst, dann musst daraus ein DOS-Bootmedium machen, dann das Flashtool und das Image drauf speichern. Dann kannst du von der Diskette/CD booten, das Flashtool aufrufen, und damit dann die Image-Datei öffnen. Es empfiehlt sich außerdem, die ganze Diskette noch in eine RAM-Disk zu laden, und dann vom RAM-Disk aus das Flashtool und das Image laden. Zumindest mache ich das immer so, da es mir sicherer erscheint. Sofern der RAM halt keinen Schaden hat...

EDIT: Die Verwendung von Satzzeichen ist übrigens keine Erfindung von bösen Deutschlehrern, die einen ärgern wollen, sondern dient zur besseren Übersichtlichkeit.

Zurück
Oben