BIOS Update ?

Aw3s0mE

Cadet 3rd Year
Hallo :)
Ich hab vor, mir morgen mein neues ASRock P67 Pro3 mit i5 2500K einzubauen. Dazu noch ne neue Platte mit frischem Windows. Ich bin grad an der Datensicherung und hab gelesen, dass es vorteilhaft wäre, das neue Bios auf nen USB Stick zu packen und das dann, wenn der PC geht, draufzuballern. So, ich war dann auf der ASRock Seite unter "Downloads". Da gibts ja nu Treiber und Bios. Meine Frage: Sollte ich mir jetzt die ganzen Treiber und alle 3 Biosse (?) vom 28.06. runterladen oder reicht nur 1 Bios und kein Treiber ? Wäre über jede Antwort Dankbar ! :D
Link: http://www.asrock.com/mb/download.de.asp?Model=P67 Pro3

Treiber sind für das Windows.Damit Windows das Board mit all seinen Features ansprechen und ausnutzen kann.
Wenn Bios,dann nur das Aktuellste.Also nur 1 File.Version 2.00.Kannst du auch die Version für Windows nehmen und damit dann das Bios updaten.Danach Neustart und im Bios wieder alles neu einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ists egal welches ? Da gibts ja "Bios Update unter: "Instant Flash", "DOS" und "Windows". Oder ists egal, welches ? :)

Wenn dein Windows keine Probleme macht spricht nichts dagegen es auch darüber zu Updaten, möglicherweise gibts auch ne Option das im Bios selbst zu erledigen, was ich dann auch bevorzugen würde, aber da schauste besser mal im Handbuch nach :)

Dein Windows sollte ja "frisch" und stabil sein.Also kannst du ruhig die Windows-Variante nehmen.
Dos und Instant scheinen für dich eher zu kompliziert.
Lad dir also die Windows-Variante herunter,in irgendeinen Ordner entpacken,und dann einfach starten und dabei Finger vom Computer lassen.

Zurück
Oben