Bios Updated Überspringbar ?

Lorenz.Ali

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2019
Beiträge
56
Hey Leute hab da mal ne Frage ich hab da noch mein B450m von Aorus was auf der Bios Version F5 läuft und es gibt ja schon gefühlt tausende neuere Versionen. Kann ich sofort die neuste Bios Version runterlade und mit Q-Flash draufhauen oder muss ich jedes einzelne davor updaten ?

Ich frage weil bei manchen Versionen sollen ja bestimmte Updates vorher gemacht werden.

Danke im Voraus für die Hilde :)
 
Siehe hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...-mit-zwischenschritten.2096217/#post-27143827
Die Antworten gelten auch für dich

edit: übrigens bitte etwas mehr Aufmerksamkeit, nicht mal eine Stunde vorher vor dir gepostet.

1659265153192.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke für Antwort! Also muss ich auch keine chipset updateds machen oder derartigem ?
 
Wofür Chipset? Das BIOS ist eigenständig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Weil bei den Updates die vor dem neusten Bios F63d da steht

Note: Update AMD Chipset Driver … or later version before update this bios

Deswegen war ich mir unsicher ob ich ja auch direkt das neuste nehmen kann ohne die Zwischenschritte vorher zu machen
 
Ein Treiber ist kein BIOS/Firmware. Und es empfiehlt sich immer bei Software aktuell zu sein.
 
Komisch ich hab jetzt versucht direkt die neuste Version zu nehmen aber beim Bios steht dann:

Can’t read file
 
Beschreibst du noch was du da machst? Weil "geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung und Niemand hier sitzt neben dir um mit zu gucken.
 
Also Ich hab jetzt die neueste Bios version für mein B450m heruntergeladen (F63d) und diesen dann auf einen formatierten USB Sitz entpackt.
Dann bin ich in Bios auf Q Flash und wenn ich die file auswähle steht da: Can’t read file.

Was meinst du kann man da machen ? Und danke nochmal für die Hilfe :)
 
Was ist das für eine Datei? Etwas mit ZIP? Dann musst du das erst entpacken; bei einigen Boards sogar umbenennen. Der Hersteller gibt dazu Anleitungen.
Oder: du hast die falsche Datei geladen. 2x gucken 1x laden, Hinweise zum Flash lesen
 
Lorenz.Ali schrieb:
Komisch ich hab jetzt versucht direkt die neuste Version zu nehmen
Die neuste direkt geht auch nicht, du musst erst F32, dann F40 updaten, erst danach geht die neuste.
Steht da bei den einzelnen Versionen als Hinweis.
 
Danke das meinte ich auch :) hab mir auch gedacht direkt auf die aller Neueste zu springen geht nicht. Ich Versuch das dann mal
 
Das mit den Hinweisen ob es nötig ist hatte ich dir verlinkt. Gibt es da Hinweise sind diese zu befolgen, sonst egal.
 
Zurück
Oben