BIOS zerschossen - MSI970A-G43 ?

Im BIOS AHCI aktivieren, mit F10 speichern und neu booten.
Dann sucht Windows neue Treiber und nimmt den Standard AHCI-Treiber.

Wenn AHCI-Treiber installiert sind und man dann im BIOS auf IDE umstellt, startet das BS nicht mehr.
 
SATA war tatsächlich auf "IDE-Mode". ("IDE-Mode" und "RAID" waren rot gefärbt bei den Einstellungen - gab 4 Auswahlmöglichkeiten)

Habe auf "AHCI" gewechselt -> F10 -> Neustart

Leider ließ sich Windows nicht mehr starten. Es kamm immer die Nachricht, dass ein Problem aufgetreten ist und dann Neustart.

Habe also auf IDE zurückgesetzt. Da hat er auch erst ein Reparaturprogramm laufen lassen, hat dann aber gebootet.

Was tun? Neu installieren?
 
Gibt diverse Tips im Inet wie man "nachträglich AHCI in Windows 7" aktiviert, sicher für Windows 10 nicht viel anders, oder landest gar nicht auf dem Desktop ?
 
@ emeraldine: Lande gar nicht auf dem Desktop leider... Hab gelesen man soll die Registry-Einträge vorher ändern, damit er die Treiber gleich lädt beim Starten. Allerdings mach ich das in Ruhe heut Abend oder morgen.

@Cerebral_Amoebe: Danke
 
Zurück
Oben