Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BIOS zerschossen...
- Ersteller Baya
- Erstellt am
Cybertronic
Lt. Commander
Also das ist dann wirklich nur über einen neuen Chip zu machen, wie der Ebay-Link schon gegeben wurde
@Cybertronic: So ein Quark
Der TE hat im ersten Beitrag doch folgendes geschrieben:
"...Jetzt häng ich erstmal in diesem Crash-BIOS fest...
...Dort verlangt er die System Disk... leider hab ich für dieses Mainboard aber keine CD..."
Also gibt es die Möglichkeit über die RecoveryDisk ein neues Bios einzuspielen.
Desweiteren habe ich in einem vorherigen Beitrag schon geschrieben, dass es kein DualBios bei diesem MB gibt. Ich frage mich, ob jeder Kommentator wirklich alle Kommentare liest, bevor ein Statement abgegeben wird;-)....
Der TE hat im ersten Beitrag doch folgendes geschrieben:
"...Jetzt häng ich erstmal in diesem Crash-BIOS fest...
...Dort verlangt er die System Disk... leider hab ich für dieses Mainboard aber keine CD..."
Also gibt es die Möglichkeit über die RecoveryDisk ein neues Bios einzuspielen.
Desweiteren habe ich in einem vorherigen Beitrag schon geschrieben, dass es kein DualBios bei diesem MB gibt. Ich frage mich, ob jeder Kommentator wirklich alle Kommentare liest, bevor ein Statement abgegeben wird;-)....
Och nööö... die XP-Startdisketten lassen sich nicht unter 64bit erstellen 
Jetzt brauch ich erstmal noch nen Rechner mit nem 32bit OS ...
Hab mal ne virtuelle Maschine aufgezogen und XP drauf, aber damit gings auch net.
Ich hab jetzt über den Explorer im XP eine Start-Disk erstellt, AWD-Flash und ein BIOS drauf.
Diese Diskette erkennt er auch am Anfang im BootClockBios.
Er findet auch die Datei, aber es blinkt dauernd PLEASE WAIT !
Schei**....!
Dank xmat bekomme ich aber grad eine Original-Mainboard-CD! (Über ICQ - ca. 3,5 Stunden
)
Danke an xmat nochmal!!!! Super so Leute hier zu haben
So nach einigem hin und her hab ich jetzt folgendes gemacht:
AWDFlash.exe einfach auf ne Diskette und dann verschiedene BIOS-Versionen ausprobiert....
Beim 5. Versuch plötzlich lies sich die 1203 (von 2007) laden.
Der Rechner läuft wieder!
Danke Euch allen!
Jetzt brauch ich erstmal noch nen Rechner mit nem 32bit OS ...
Ergänzung ()
Hab mal ne virtuelle Maschine aufgezogen und XP drauf, aber damit gings auch net.
Ich hab jetzt über den Explorer im XP eine Start-Disk erstellt, AWD-Flash und ein BIOS drauf.
Diese Diskette erkennt er auch am Anfang im BootClockBios.
Er findet auch die Datei, aber es blinkt dauernd PLEASE WAIT !
Schei**....!
Dank xmat bekomme ich aber grad eine Original-Mainboard-CD! (Über ICQ - ca. 3,5 Stunden
Danke an xmat nochmal!!!! Super so Leute hier zu haben
Ergänzung ()
So nach einigem hin und her hab ich jetzt folgendes gemacht:
AWDFlash.exe einfach auf ne Diskette und dann verschiedene BIOS-Versionen ausprobiert....
Beim 5. Versuch plötzlich lies sich die 1203 (von 2007) laden.
Der Rechner läuft wieder!
Danke Euch allen!
Habe ein ähnliches Problem...
Habe gerade versucht auf meinem Asus Notebook Solide Edge zu instalieren.
Es hat ewig gedauert und dann ist auf einmal ein Fenster aufgesprungen wo stand das das BIOS bereits zu 60% gelöscht wird.Ich habe Panik bekommen und den Ausschalter gedrückt.
Dumm...
Nachdem ich ihn wieder anschalten wollte gingen die kontroll Lämpchen an für Akku usw. mehr auch nicht..
Jetzt habe ich noch den Akku entfernt und 10 min gewartet.
Alles wieder angeschlossen also Akku und auch Stromkabel und es passiert garnichts mehr.
Gaube ich habe so ziemlich alles verkehrt gemacht was man machen kann.
Gibt es denn jetzt überhaupt noch eine Möglichkeit? Denn er geht ja nicht mal mehr an, also auch nichts mit den F Tasten...
Bin am verzweifeln...
Habe gerade versucht auf meinem Asus Notebook Solide Edge zu instalieren.
Es hat ewig gedauert und dann ist auf einmal ein Fenster aufgesprungen wo stand das das BIOS bereits zu 60% gelöscht wird.Ich habe Panik bekommen und den Ausschalter gedrückt.
Dumm...
Nachdem ich ihn wieder anschalten wollte gingen die kontroll Lämpchen an für Akku usw. mehr auch nicht..
Jetzt habe ich noch den Akku entfernt und 10 min gewartet.
Alles wieder angeschlossen also Akku und auch Stromkabel und es passiert garnichts mehr.
Gaube ich habe so ziemlich alles verkehrt gemacht was man machen kann.
Gibt es denn jetzt überhaupt noch eine Möglichkeit? Denn er geht ja nicht mal mehr an, also auch nichts mit den F Tasten...
Bin am verzweifeln...
-Nante-
Commodore
Leider nicht.
Alle Anzeigen sind aus, er zeigt sogar nicht mal mehr an das der Akku geladen wird..
Habe auch schon alle Stromquellen weggenommen und 20-30 Sekunden die AN Taste gehalten.
Aber nichts...
Das ist ein ASUS Notebook Model: A54L.
Kann auch leider nicht die entsprechende BIOS Version auf der Support Seite finden.
Alle Anzeigen sind aus, er zeigt sogar nicht mal mehr an das der Akku geladen wird..
Habe auch schon alle Stromquellen weggenommen und 20-30 Sekunden die AN Taste gehalten.
Aber nichts...
Das ist ein ASUS Notebook Model: A54L.
Kann auch leider nicht die entsprechende BIOS Version auf der Support Seite finden.