bios

PhilMaR

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2005
Beiträge
348
bringt es etwas mit einer 256 mb graka die videospeichergröße auf 256mb im bios zu stellen und können dabei grafikfehler auftreten?
 

Cordless

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
547
Was meinst du mit "videospeichergröße"? Falls du auf die AGP Aperture Size anspielst, die sagt über den Videospeicher der auf deiner Grafikarte verbaut ist gar nix aus...soweit ich weiß gibt die Einstellung an wieviel Grafikspeicher die Karte im Bedarfsfall vom RAM des Systems maximal reservieren darf...
 

firexs

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
10.224
und zum topic um den kram abzuschliessen: cordless hat recht. als ergänzung: bei ner 256mb karte brauch man nur 32mb einstellen. schliesslich ist der ramspeicher langsamer als der speicher direkt auf der graka. also sollte die graka mal nen tick mehr arbeiten und alte texturen löschen um neue zu speichern. und halt möglichst den ramspeicher in ruhe lassen. grafikfehler können keine auftreten, ausser die karte ist von vornherein kaputt oder zu heiss.

mfg firexs
 
Werbebanner
Top