News Biostar bestätigt Intel Core i7-2700K und nennt Takt

herby53 schrieb:
Warum sollte er nicht? :freak:
Formulieren wir es anders: Was könnte deiner Meinung dazu führen, dass der Preis sinkt ?
Ich sehe hier nicht geringsten Ansatzpunkt dafür.
 
Das ganze wäre nur interessant wenn damit der Preis des i7 2600k fallen wird, aber intels preispolitik kennen wir ja. Darum ist diese CPU für mich unintressant wie das Bruttosozial Produkt von Luxemburg.
 
Man bekommt da einfach in Zukunft 100 Mhz mehr fürn (fast) gleichen Preis als den 2600K.
CPU ist sonst gleich, lassen sich eh wie blöd so einfach hochtakten.
 
Na der 2500K könnte für den Preis vom 2400 verkauft werden usw. und das langsamste Modell fällt dann raus. So war das zumindest früher.

Aber vermutlich ist das hier bei der "K"-Version mit offenem Multi nicht der Fall, eher würde dann der 2500K zur nicht K Version und ein i5 2600K vlt der preisliche Nachfolger (und die K Versionen sind ja eher die interessanten für die meisten hier im Forum zwecks übertakten).

Aber insgesamt sind 170 € schon viel Geld für ein einzelnes Computerbauteil, dass wäre mein Ansatz für eine Preissenkung (jetzt von dieser Leistung ausgegangen, mir ist schon bewusst das es auch günstigere Versionen gibt, dann aber mit einer niedrigen Prozessorleistung). ;)
 
Klassische Modellpflege - nicht mehr und nicht weniger. Das hat es bei Intel die letzten Jahre immer gegeben und wird auch in Zukunft so sein.

Kein Grund sich hier die Köpfe einzuschlagen.
 
@herby53:
wie wäre es mit "der 2700K bekommt den Preis des 2600K und die anderen behalten den Preis"
Intel gibt die Preise nicht über Prozessorfamilien hinweg durch wenn sich oben was ändert.
Und da der i7-2600K in seiner Reihe alleine ist wird sich für die i5 wohl auch nichts ändern
 
Eyefinity schrieb:
Ich verstehe solche Kommentare echt nicht!!! Seit ich vor 17 Jahren meinen ersten eigenen PC kaufte (Pentium I mit 90MHz) wurde immer bis zum erscheinen einer neuen Architektur an der Taktschraube gedreht. Dies gehört zum Fortschritt dazu.Leistungswunder?

Du siehst das falsch, der User auf den du dich bezogen hast meinte, dass der 2600k UND der 2700k einen freien Multiplikator haben. So ziemlich jeder der sich eine "K" Version kauft tut das um den Multiplikator und damit den Takt erhöhen zu können. Es ist ja kein Problem mit Luft Kühlung jenseits der 4GHZ zu kommen und deshalb spielt es keine Rolle ob die nun als Standardtakt 3,4GHZ oder 3,5GHZ haben, wenn man am Ende das Teil sowieso mit 4GHZ betreibt.
 
Das impliziert aber, dass Intel in nem guten halben jahr den Chip nicht weiter entwickelt hat.
Evtl. sind im Schnitt mit nem 2700K 200MHz mehr oc drin als mit dem 2600K.
Ich würde das Equivalant eher im i5-750 und 760 sehen, letzterer brauchte weniger Energie trotz höherem Takt.
 
TheGenius schrieb:
Es ist ja kein Problem mit Luft Kühlung jenseits der 4GHZ zu kommen und deshalb spielt es keine Rolle ob die nun als Standardtakt 3,4GHZ oder 3,5GHZ haben, wenn man am Ende das Teil sowieso mit 4GHZ betreibt.

Wir sind in dem Fall 2 User welche ihre CPUs übertakten, mal bis an die Grenzen, mal just vor Fun ein wenig. Aber wenn ich Freunden und Bekannten einen PC zusammenstelle wollen die (und vorallem auch ich) ein stabiles System welches garantiert (auch im Hochsommer) reibungslos läuft. Dazu kommen 0815 Mediamarkt PC Käufer und OEM PC User.

Was ich sagen will: Auch wenn ein 2600K ohne Probleme mit über 4 GHz unter Luft rennt, werden es am Schluss trotzallem nur 1% der Käufer dieses Prozessors wagen ihn übertakten. Eine schwächere (nicht "K") CPU zu kaufen ist dann auch keine Alternative weil wenn schon ein PC gekauft wird, meisst (jedenfalls bei Gamer) eine Midrange CPU ohne freien Multi durch den tieferen Standardtakt dann vor dem Kauf auf dem Papier nicht so schmackhaft wirk. Viele wollen einfach den schnellsten noch bezahlbaren aber den dann nicht übertakten. Leute (wie wir) welche Seiten wie CB täglich konsumieren und ev sogar noch im Forum aktiv sind und selber PC's zusammenschrauben und übertakten sind eine sehr sehr kleine Minderheit und nicht der Spiegel eines normalen 2700K Käufers!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das impliziert aber, dass Intel in nem guten halben jahr den Chip nicht weiter entwickelt hat.

Wozu auch? Ohne Konkurrenz, mit einer CPU die praktisch keinerlei Probleme zu bereiten scheint und rennt wie nichts gutes?
Meistens werden neue Revisionen ja nur gebracht, wenn die alte Revision an irgendwelchen Mängeln zu knabbern hat, also zu hohe Verlustleistung, zu wenig Taktfreudig = ein größeres Modell soll her, das alles kann man von den SB´s nun wirklich nicht behaupten!

So ziemlich jeder der sich eine "K" Version kauft tut das um den Multiplikator und damit den Takt erhöhen zu können.

Völliger Quatsch, den Leuten wird suggeriert das das K Modell das Topmodell von Intel ist, sieht man auch hier im Forum wo selbst Leuten die explizit nicht übertakten wollen zu den K Modellen geraten wird!
Außerdem ist es ja nicht so, das die K Modelle jetzt übermäßig viel teurer wären: http://geizhals.at/deutschland/?cat=cpu1155&xf=25_4~5_Hyper-Threading#xf_top
 
pipip schrieb:
... Hier geht es nur darum, bei Hardware-Seiten auf den 1 Platz zu stehen ^^ mehr nicht. Dass ein 2700k selten sinnvoll ist sollte jeder wissen. Doch wird vllt der Preis des 2600k fallen und somit attraktiver werden.
...

... sorry - aber das glaubst du doch selber nicht! Die werden den 2600k auslaufen lassen und durch den 2700k ersetzen ... ;)
 
Denke auch der 2600K wird auslaufen, wenn der 2700k kommt.
 
Lohnt sich den 2600K gegen 2700K auszutauschen?

Der 2700K ist doch noch ein Stückchen stromsparender. oder etwa nicht?
 
Mr.nobody schrieb:
Lohnt sich den 2600K gegen 2700K auszutauschen?

Der 2700K ist doch noch ein Stückchen stromsparender. oder etwa nicht?

niemals! Von der Chipgüte her sind 100MHz beim Core i7 SB nichts. Intel wird da außer dem Multi und der Indentinfo keinerlei Veränderungen vornehmen oder eine Vorauswahl treffen. Falls ein 2600K günstiger wäre, würde ich diesen nehmen bzw. zum gleichen Preis den 2700K.
 
würde ich auch meinen,...

falls du die 100mhz mehr haben willst stell doch statt 34multiplikator 35,...
ich hab übrigens 105 * 41 / 42 / 42 /43 eingestellt, alle Voltages auf Auto (also stromsparfunktion läuft noch)
 
Was soll das eigtl. sein?
Jeder halbwegs bedarfte User kann diese 100MHz mehr bei seinem i7 2600K auch einstellen?
Das ist doch eher ein Witz, oder?
 
DerBaya schrieb:
Was soll das eigtl. sein?
Jeder halbwegs bedarfte User kann diese 100MHz mehr bei seinem i7 2600K auch einstellen?
Das ist doch eher ein Witz, oder?


Meine Herren, das zielt doch nicht auf user ab, die bereits einen 2600k in Besitz haben! Das würde auch kein Sinn machen wenn es 200 oder 300 Mhz wären.

Die +100 Mhz sind noch nicht bestätigt. Ich tendiere zu 3,6 Ghz.
 
So war's auch nicht gemeint. Der i7 2700k wird doch sicherlich teurer sein als der 2600k. Wenn man also neu kauft, wäre es doch auch sinnfrei den 2700k zu nehmen... Ist ja nur ein bisschen mehr takt, das macht der 2600k ja auch locker mit!
 
Zurück
Oben