News Intel enthüllt LGA-1155-Flaggschiff Core i7-2700K

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.925
Früher oder später war zu erwarten, dass Intel die CPU-Familie der Core i7-2xxx um ein schnelleres Modell mit höherer Produktnummer erweitern wird. Der Chipgigant selbst enthüllt nun den kommenden Core i7-2700K, der den Core i7-2600K an der Spitze der LGA-1155-Prozessoren ablösen soll.

Zur News: Intel enthüllt LGA-1155-Flaggschiff Core i7-2700K
 
Ich bin mal so frei um zu sagen nach BD launch.
 
...und vom reinen leistungszuwachs so sinnvoll wie amds 1090t-1100t
 
Ich erwarte die CPU pünktlich zu BD Launch oder wenn die ersten richtigen Benchmarks die runde gemacht haben.

Um AMD nochmal bisschen die Highend kunden abzugrasen.
 
Wenigstens kann Intel das Spiel locker bis zum 3200k durchziehen :D da ist viel Luft nach oben. Erinnert jetzt ein bisschen an die X4 BE 955,965,975
 
macht intel ja nur um nicht die preise für alte cpus senken zu müssen.
so bekommt man zum gleichen geld jetzt 100mhz mehr statt den aktuellen i7-2600k günstiger anbieten zu müssen.
 
Wenn der 2700k in 28nm gefertigt wäre und nen Takt von mindestens 3,6Ghz hat, wäre er eventuell interessant.
 
Dann kann ich also irgendwann mal auf ne 2600K aufrüsten? :lol:
neee, mein Lynnfield rennt immer noch wie die Sau und zum ersten mal seit fast 20 Jahren PC Schrauberei Geschichte bin ich mit eine CPU so grundlos Glücklich um nicht wechseln zu müssen, bzw. Ständig der Trend nach Schwimmen und alle paar Monate wechsle ;)

Bei der Grafikkarte sehe ich bisher auch keinen Grund, der HD6970 ist nicht bzw. kaum schneller als ne HD5870, und das trotz der Bezeichnung "Flagschiff (Single GPU)".
Ansonsten hätte ich schon lange ne neue ^^
 
Wenn dadurch alle anderen Preise sinken, begrüße ich die neue CPU. Eigentlich wollte ich mir Ende des Monats den 2600K zulegen. Wenn der 2700k für den selben Preis jedoch noch VOR BF3 rauskommt, dann warte ich gerne :)
 
@nyxster
Halt ich für unwahrscheinlich, da ja Anfang 2012 bereits die 22nm-CPUs kommen sollen.
Da wird sicherlich nicht noch extra für die "olle" 32nm-Fertigung ein neues Stepping entwickelt, wofür ja in bestimmtem Maße umgerüstet werden müsste.
Möglich ist natürlich alles, aber bei der derzeitigen Marktsituation wohl nicht zu erwarten ;)

Grüße
jusaca
 
CB schrieb:
Eine Steigerung um 100 MHz gilt als wahrscheinlich.

Oder man wartet, biss man wirklich weis wie schnell die AMD CPUs sind und passt dann den Takt entsprechend an.
 
Sofern sie nicht in einem neuen Stepping erscheint, ist die CPU sinnlos.
 
hehe, 2 sek bios, 2700k ;)

Bei 125W TDP kann man einen 2600K auf ~4500 Mhz betreiben. Mein gestriges 2600K Setting lief bei 4600 Mhz unter Prime95 mit <200W. Idle komplett ink HD6850 56W bei 4600 Mhz und fixen 1,376V, 51W bei default clocks und voltages.

Viel viel Luft nach oben also...

Interessant wäre allerdings wirklich ein neues Stepping.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte ja, eine Preisansiedlung im Bereich des 2600K, und mit dem einher eine Preissenkung mit diesem auch nicht für Ausgeschlossen.
Um somit gleich den aggressiven Preisen des BD den Wind aus den Segeln zu nehmen.
 
Auf das habe ich gewartet, Intel ist so durchsichtig in seinen Aktion geworden, kurz nach BD werden die Preise gesenkt werden um AMD wieder mal unter Druck zu setzten.
 
"Enthüllen" ist aber etwas anderes als Vermutungen anzustellen, welche Leistungsdaten die CPU nun hat.
 
Find Ick jut! Immer mehr prozessoren auf dem markt, die für das tägliche Allerlei mehr als ausreichend sind! Noch nie waren Kraftprotz-PC's so billig wie heute.
 
Ich muss wohl nicht sagen das sowas so sinnvoll ist wie in die Luft spucken oder?
Wer kauft sich eine CPU mit freiem Multi und ist dann bereit für das gleiche Model mit 100Mhz mehr mehr geld zu zahlen? Das grenzt doch an Irrsinn ?
 
Warum Intel das macht? Ganz einfach weil sies können.
 
Zurück
Oben