News Biostar iMiner A588X8D2: 8× AMD Radeon RX 580 für Ethereum mit 232 MH/s

Die Leute, die ihr sagen "bla, 2 x 3090 effizienter, da weniger Stromverbrauch" müssen aber halt auch mit einberechnen, dass diese 2 Grafikkarten zusammen fast doppelt soviel wie das gesamte hier abgebildete System kosten und es ewig dauern würde über den Stromverbrauch diese Effizienzvorteile "reinzurechnen"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HighDev und AssembIer
sxemini schrieb:
... und verstehen das sich die Welt und die Zeiten ändern.

Hin zu maximaler Ambivalenz. Über Klimawandel reden und 3x überlegen ob man die Energiesparlampe an macht, aber auf der anderen Seite Unmengen Energie in das sinnlose Berechnungen investieren, damit reiche Leute was zum spekulieren haben, das keine Sau braucht oder tatsächlich benutzt (bis auf ein paar Verbrecher).
Sorry aber mit der Realität muss und will ich mich persönlich nicht abfinden.

Topic: die Systeme können sie lieber SETI schenken, vielleicht finden wir ja ein paar Außerirdische die unsere Probleme lösen. Wäre in jedem Fall die sinnvollere Verwendung der Rechenleistung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Otacu, Ceberus und 6 andere
sxemini schrieb:
Ihr könnt euch soviel über Mining aufregen wie ihr wollt, verschwinden wird es dadurch nicht. Vielleicht mal in der Realität aufwachen und verstehen das sich die Welt und die Zeiten ändern.

Ach so - wenn Blödsinn im großen Stile / von vielen Leuten betrieben wird, ist er auf einmal legitim?

Als man vor 80 Jahren braune Uniformen getragen hat, war das dann auch okay - weil's die Mehrheit getan hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Ceberus, Ro the man und 5 andere
MelbarKasom schrieb:
Die Leute, die ihr sagen "bla, 2 x 3090 effizienter, da weniger Stromverbrauch" müssen aber halt auch mit einberechnen, dass diese 2 Grafikkarten zusammen fast doppelt soviel wie das gesamte hier abgebildete System kosten und es ewig dauern würde über den Stromverbrauch diese Effizienzvorteile "reinzurechnen"

falsch meine ganzen rtx 3090 haben schon lange die RIO erreicht. mein EVGA RTX 3090 FTW hat ca 1950€ gekostet. Meine MSI RTX 3090 haben ca 1700€ gekostet

Die Leute wo jetzt so rumjammern sind höchstwahrscheinlich die gleichen die sich denken "Hätte ich doch nur einen Miner gekauft als er günstiger war."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, Chri996, EmilEsel und eine weitere Person
Nicht nur für mining interessant. Damit kann man wunderbar hpc betreiben wenn der Algorithmus wenig pcie Bandbreite benötigt. Zu wenig RAM slots jedoch dafür
 
Mir fällt dazu nur eins ein, Biostar: Ihr seid ekelhaft! Damit verprellt man gleich weitere, zukünftige Kundschaft. Außerdem ist das Ökologisch völliger Wahnsinn, da a) Elektroschrott und b) sinnloses Energieverballern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Jasmin83 schrieb:
Mir fällt dazu nur eins ein, Biostar: Ihr seid ekelhaft! D

lol
JEDER Mainboardhersteller hat Miningboards. Willst Du die alle boykottieren? Diese Miningboards kann auch gut für anderes zeug nehmen. SETI, Passwortcracker auf GPU,...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chri996
Ehrlich gesagt finde ich es nicht gut, dass CB News oder "Werbung" für Minig-Equipment macht.

Wir alle (Gamer, Professionelle) leiden seit Jahren unter der Grafikkarten Knappheit.

Da sollte CB für die paar Klicks drüber stehen. Nur meine bescheidene Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Hörbört, mad-onion und 4 andere
Naja, Strom schießt ja auch von Preis her nach oben.
Muss neben der Abwärme auch was abwerfen.

Mining hat sonst keinen positiven Sinn. Ressourcen Verschwendung pur.
Bitte kommt mir keiner mit Dezentralisierung.
Ich könnte alles transparent mit Karte zahlen wenn es denn endlich mal überall ginge.

Kann dann jeder einsehen was für tolle Sachen ich kaufe xD
Noch brauch ich keine Zusatzstoffe aus dunklen Gassen um den täglichen Wahnsinn zu ertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ro the man und Jasmin83
Chesterfield schrieb:
Auch eine Möglichkeit veraltete Hardware die in Lager verstauben los zu werden. Das traurige ist es wird seine Abnehmer finden.

Ironischere weise ( leider aus aktuellem Anlass ), wäre ne Überlegung es als Heizung zu nutzen

Bei den zukünftigen Gaspreisen durchaus eine Überlegung wert :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chesterfield
Majestro1337 schrieb:
damit reiche Leute was zum spekulieren haben, das keine Sau braucht oder tatsächlich benutzt (bis auf ein paar Verbrecher).
Jippi, ich werde als Reicher Schnösel und als Verbrecher in einem Satz betitelt. Das hat noch keiner gemacht, danke <3

Zum Thema, schick, wer braucht so was? Weil das Ding rechnet sich niemals und schon gar nicht für den Preis.
 
Chesterfield schrieb:
Auch eine Möglichkeit veraltete Hardware die in Lager verstauben los zu werden. Das traurige ist es wird seine Abnehmer finden.

Ironischere weise ( leider aus aktuellem Anlass ), wäre ne Überlegung es als Heizung zu nutzen
Würd ich auch so sehen. Wenn die Wärmepumpe im Winter nicht mehr reicht, muss man ja nicht stumpf den Strom nur fürs Heizen verschwenden, sondern kann nebenbei Minen und damit einen Teil der Heizkosten wieder rein holen - wenn nicht sogar die gesamten Heizkosten. Mit Glück läuft das ganze Setup dann lange genug, dass sich das komplett rechnet bzw. von selbst trägt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chri996, tritratrullala und Chesterfield
RaptorTP schrieb:
Mining hat sonst keinen positiven Sinn. Ressourcen Verschwendung pur.
Bitte kommt mir keiner mit Dezentralisierung.
Ich könnte alles transparent mit Karte zahlen wenn es denn endlich mal überall ginge.
Die besten sind die, die darauf bestehen bar zu zahlen, weil das ja ach so anonym ist und dann an der Kasse die Payback oder DeutschlandCard mit reichen, zum abscannen "für die Punkte". :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chri996, RaptorTP, LinuxTux und eine weitere Person
Die packaging Kapazitäten, das Substrat und die Board Komponenten hätte man für modernere Karten verwenden können.
Aber gut jetzt macht biostar das halt.
Für die als Unternehmer ist es sinnig das zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chri996
Es gibt so viele Haushalte auf der Welt die mit Strom heizen auch hier in Deutschland und deshalb ist die Effizienz erstmal relativ unwichtig wenn der Anschaffungspreis passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
flappes schrieb:
selbst gute Office-Karten für 3 Monitore gibt es keine zu vernünftigen Preisen.
Die günstigen brauchbaren Office Karten haben vor 2 Jahren auch schon an die 100€ gekostet (GT 1030). In dem Preisbereich bekommt man aktuell immer noch einige Karten, die 3 Monitoranschlüsse haben. Sicherlich nicht ganz so günstig wie damals, aber man bekommt was und der Aufpreis ist verschmerzbar.
 
Manche haben es noch immer nicht gerafft das Strom in miningländer fast nichts kostet. Unglaublich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und GT200b
Zurück
Oben