biosupdate unter win 7?

olliver123

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2007
Beiträge
72
hallo

ich würde gerne ein biosupdate unter windows 7 machen (habe das asus p5q premium)!
allerdings funtioniert das updatetool nicht unter win 7! einfach das bios auf cd brennen und versuchen von dieser zu booten geht auch nicht oder ich hab was falsch gemacht...

kann mir evtl. jemand weiterhelfen?

mfg
olli
 

~Lunes~

Commodore
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.154
Bios flasht man generell nicht unter Windows, dass ist zu riskant. Insbesondere würde ich mich nicht getrauen, dies unter einem noch nicht veröffentlichten Betriebssystem zu tun.

Ich kenne das P5Q jetzt nicht, allerdings muss es da auch eine Funktion geben das Bios aus dem Bios heraus upzudaten.
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.932
Warum flasht du das BIOS nicht direkt aus dem BIOS heraus via EZ-Flash - ist hinten unter "Tools" zu finden?

Ich weiß wirklich nicht, warum so manch User sein BIOS unter Windows flashen will/ möchte, das Risiko dass die Kiste abschmiert ist da wesentlich größer als wenn man wie man es unter alt hergebrachter Art und Weise unter DOS oder halt eben direkt aus dem BIOS heraus macht.
 

olliver123

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
72
ich hab noch nie en bios geflasht also von da her bin ich echt für jede hilfe dankbar ;)

danke ich schau mal was ich finde...

@: ok alles klar bios ist geflasht ich schau mal wie sich der pc so verhält hatte vorher andauernt abstürze... naja ich melde mich nochmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Black_Sheep_08

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
91
Ich hab gestern das Bios aus Win 7 auf dem GA-MA78GM-UD2H geflasht.
Hat ohne Probleme funktioniert.
Musste es leider auch aus dem Betriebssystem heraus machen, da es per Laufwerk, Festplatte und USB nicht ging...

Musst dich genau an die Anleitung aus dem MainBoard halten und nen bißchen Geduld haben !
 

stas_mueller

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
833
also man kann das bios auch unter windows flashen. darf halt nix abstürzen dabei!!! ich machs immer so, noch nie probleme gehabt. hab z.b. gestern auch mein bios unter win7 upgedatet.
 
Top