News Bis zu 100 Mbit/s bei Kabel Deutschland

Ja das sind schöne News für ein paar % der Bürger der Rest darf warten biss zum St. Nimmerleins Tag, habe gerade mal das 8000 da das 16000 nicht ganz geht und Kabel geht überhaupt nicht, also wieder mal sinnlos.

Auch hier in Salzburg gibt es "CableLink Extreme 100".
Dank DOCSIS 3.0 bietet die Salzburg AG bis zu 100Mbit down mit 5MBit up an.

Leider vorerst nur in der Stadt Salzburg und im Pinz- und Pongau. Außerdem würd ich mir bei 100Mbit down doch mehr wie 5 Mbit up 'wünschen'.

Blöd nur das Unitymedia weit von 80 % entfernt ist -.- ich will auch 5 Mb Upload! Und am besten für den gleichen Preis wie das bisherige 20 MBit Angebot :D

Alternativ darf natürlich die Telekom auch gerne VDSL einen km weiter anbieten.

hab seit letztjahr mai KD hier in saarbrücken,nur einmal probleme gehabt (16 stunden kein netz, weder kabel tv noch inet oder phone) lag aber an dem umbau den sie gemacht haben seitdem sürf ich mit 126.512 KB/S im netz rum und das bei bestellten 32.000 harharhar

bibler schrieb:
@hurga_gonzales:
komisch.
Nicht wirklich. Du teilst dir die Bandbreite direkt mit mehreren Leuten (also nicht deine persönliche vertraglich geregelte Bandbreite, aber eine gewisse max. Bandbreite des Anschlussbereiches. Ähnlich wie bei UMTS). Und je nach dem wieviele "heavy- user" du in deinem Bereich hast kann es schon sein, dass deine Bandbreite darunter leidet.
Die rechnen also nicht so:
Max. Banbreite von 10, 10 Benutzer und jeder nutzer bekommt eine Bandbreite von 1 zugesichert, sondern eher ~20 Benutzer bekommen eine Bandbreite von 1. Da wird halt beachtet, dass nicht jeder zur gleichen Zeit on ist und nicht jeder die Bandreite wirklich braucht.

Das hat man bei DSL zwar theoretisch auch, aber da erst ab dem Outdoor- DSLAM oder dem hauptverteiler. Die dürften aber aller per Glasfaser angebunden sein und somit theoretisch nahezu unbegrenzt Bandbreite liefern können.

Kabel ist schon ganz nett, aber mir wäre FTTH/B wesentlich lieber. Aber mit den in DE vorherrschenden Regularien und Gegebenheiten wird das nie was.
Der Telekom gehört einfach das Netz weg genommen und wieder in staatliche Hand. Zumindest sollte der Staat die Mehrheit an dem Infrastruktur- Unternehmen halten, und die privaten könnten sich ja auch dran beteiligen.

Zuletzt bearbeitet:
Die 6Mbit Upload machen das (für mich) gegenüber VDSL50 wieder uninteressant. Aber schön zu sehen, dass der Geschwindigkeitswahn weiter geht.^^

Haben die eig. mittlerweile mal ihre Infrastruktur überarbeitet, damit nicht gleich alle anderen im Speed einbrechen, wenn einer mit 100Mbit anfängt zu saugen? :D

Welche Alternativen gibt es? Bin bei Arcor und bekomme hier im Höchstfall DSL6000, warum ich soviel brauche? Meine gesamte Familie ist im Netz (obwohl das keinen etwas angeht, aber bevor wieder der Schrei nach Leechern kommt)

Mir hat man bei KD Latenzzeiten von maximal 10ms versprochen, defacto habe ich ~50ms.

Beim dl bin ich noch nie über 20Mbit hinausgekommen, obwohl ich das 32mbit paket habe. Zu Stoßzeiten maximal 10mbit!

Der Service ist ein Witz: Angeblich wird nämlich an meinem Knotenpunkt schon seid Monaten ausgebaut, laut KD dauert dieser Ausbau aber maximal 2 Wochen, defacto geht er jetzt aber schon ein halbes Jahr.

cartridge_case schrieb:
zieh einfach nach leipzig ;)
Tja, leider bietet die T-Com da afaik kein passendes Produkt an, bis auf ihren Feldtest für Glasfaserinternetanschlüsse.
Aber die Glasfaserleitungen im Osten wurden ja auch aufgebaut, als die T-Com weitestgehend noch n Staatsunternehmen war.

timbola schrieb:
Die sollen lieber mal Funkmasten aufstellen, damit deutschlandweit sowas https://www.computerbase.de/news/smartphones/ericsson-zeigt-hspa-mit-bis-zu-84-mbit-s.26893/ verfügbar wird.
Das doofe an Funkmasten ist, dass diese auch per Glasfaser angebunden werden müssen. Und UMTS hat schon nicht die pralle Reichweite und durch die hohe Frequenz kommt das Signal auch nicht so gut durch die Hauswände. Also entweder mehr Masten bauen, oder Antenne aufs Haus bappen.
Zumal diese 84Mbit/s ja nur pro Basisstaiongelten. Wenn du nur 200 Häuser damit bedienen willst wird die Bandbreite schon wieder sehr gering. Auch wenn man beachtet, dass nicht jeder 24/7 online ist und extrem viel Bandbreite braucht.
Und ob LTE da wesentliche Abhilfe schafft ist auch nochmal fraglich.
Funk düfte/sollte wirklich nur für die letzten Winkel (Aussiedlerhöfe) oder als 2. Versorgung eingesetzt werden.

Radonbiker schrieb:
Na Gott sei dank schafft es KD bei mir nichtmal ab 32Mbit/s die ich aber bezahle.
Die Zauberwörter dürften auch hier "bis zu" lauten. Kundenunfreundlich können auch die anderen, nicht nur die Telekom ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja mit dem Angebot wird Kabeldeutschland in Hamburg nicht weit kommen, hier gibt es schon längerer Zeit von Willy Tel (gehört zu den Stadtwerken Norderstedts) eine DSL 100 000 down und 5000 up Flatrate mit Telefonflat ins D Festnetz für 29,90€.

Link zum Angebot (Soll keine Werbung sein, nur zum Vergleich)

@Techlogi: Nein, es stehen vier Rechner "herum", wobei zwei gleichzeitig für ein gemeinsames Renderadventure arbeiten und ich mit mit Freunden darüber (und die Dateien) austauschen muss. Ich habe schlichtweg nicht die Zeit ständig mit Festplatten durch die Gegend zu kurven.
Also, giobt es eine Alternative in Berlin? Ich weiss, es gibt Google, nur vielleicht hat jemand einen guten Tipp!

Tja wohne im Herzen Hamburgs und habe Kabelfernsehn. Trotzdem ist Phone und Internet via Kabel D nicht verfügbar.

Willy Tel klingt in der Tat sehr interessant. Gleich mal anrufen. Danke für den Tipp.

Zurück
Oben