News Bis zu 100 Mbit/s bei Kabel Deutschland

Gibt´s ne Seite, wo Provider verglichen werden, was so Leistung und "Kulanz" angeht, wenn man z.b. hohen Traffic erzeugt?

Oder weiß da jemand was, wie KD dazu steht?

Edit:
Hat sich schon erledigt. Bei uns im Haus gibt´s nen anderen Kabel-Anbieter, den man mal echt "vergessen" kann.

Zuletzt bearbeitet:
@ Hypocrisy

Den Traffic, den du hast, geht dem Provider nichts an. Flatrate ist Flatrate.

Bei geizhals gibts nen Internetvergleich. http://geizhals.at/isp/

Is aber nur für Österreich.

Flatrate is nich immer gleich Flatrate. Kann sein, dass es ne Flatrate nach Fair Use is, dann kanns sein, dass der Provider dich plötzlich drosselt.

Fragmaster4Ever schrieb:
@ Hypocrisy

Den Traffic, den du hast, geht dem Provider nichts an. Flatrate ist Flatrate.

So ein Blödsinn. Lies mal die AGB von Handyflatrates oder den VDSL-Flatrates... Denke da gibts noch mehr Beispiele das mit dem Wort Flatrate schindluder getrieben wird.

timbola schrieb:
Bei KD ist die Sprachqualität am Telefon aber eher bescheiden. Man hat sich oft selbst gehört, war eine Art Echo. Oder es hat mal gerauscht.
Das liegt an der VoIP- Technik. Sowas passiert halt, wenn man ne Technologie zu früh auf den Markt wirft.
Mag sein, dass die Telekom zu vorsichtig ist, aber VoIP war wohl wirklich etwas zu früh dran.
Hatten bei der T-Systems auch VoIP- Telefonie und da hatten wir von Zeit zu Zeit das selbe Problem. Vorallem ist das auch öfters mal abgeschmiert. ^^
Gabs wenigstens mal n paar ruhige Arbeitsstunden ohne nervige Kunden am Telefon :>

Bei der Telekom/anderen Tel.- Gesellschaften haste ja weiter deinen normalen Telefonanschluss über den du telefonierst.

Für meine Verhältnisse viel zu niedrige Uploadrate, lieber ein Synchrones DSL mit 30Mbit/s in beide Richtungen.

Hallo,

ich finde es für die überwiegende Masse nicht nötig, denn welche Server spielen da wohl noch mit?
Aber wer wird solche Verträge zuerst haben? Genau, die Tauschbörsen-Rumtreiber. :evillol:

Könnte mir in der Firma so ne Leitung auch gut vorstellen.

Wir gurken hier mit 1 Mbit ADSL rum in ner Firma mit 10 Leuten und 5 Km südlich liegen die Koax und GF Kabel der Liwest. Soviel zur verbreitung.

Zuletzt bearbeitet:
Blah schrieb:
Darf man sich da verarscht vorkommen, wenn man das gleiche für DSL 768 zahlt? :(

(...)

Ich zahle das gleiche für DSL Light (384) :freak:

100Mbit, wär schon wat feines, ich habe im mom leider nur eine 2.000er leitung, vorm umzug hatte ich noch eine 16.000er und der unterschied ist gewaltig -.- bei der 16.000 von AOL könnte ich auch soviel Traffic verbrauchen wie ich lustig war. Das maximale war glaube ich mal 1 Terabyte. Die leitung war aber auch extrem teuer ^^

moquai schrieb:
Hallo,

ich finde es für die überwiegende Masse nicht nötig, denn welche Server spielen da wohl noch mit?
Aber wer wird solche Verträge zuerst haben? Genau, die Tauschbörsen-Rumtreiber. :evillol:
Soll heute gelegentlich vorkommen dass sich Menschen aus welchen Gründen auch immer in einer Gemeinschaft (Familie, Wohngemeinschaft) zusammen finden. Dadurch entsteht fast zwangsläufig ein höherer Bandbreitenbedarf.

Will ich im Internet zocken und einer meiner Mitbewohner zieht sich grad irgendwas is meistens essig mit zocken, und wir haben 16.000.
Als ich noch Daheim gewohnt habe mit DSL- Light wars praktisch unmöglich zu zocken, wenn jemand anderes auch nur im Internet gesurft hat.

Hallo,

deswegen habe ich die Betonung auch auf überwiegende Masse gelegt.

Doch 100 Mbit/s-Familen oder Wohngemeinschaften? 12 Kinder und 18 Enkel? 10 Freunde in einer WG?
Ein ganzes Studentenheim, ja. Aber so? Und wie gesagt, die lieben Server...

flo36 schrieb:
Bei geizhals gibts nen Internetvergleich. http://geizhals.at/isp/

Is aber nur für Österreich.

Flatrate is nich immer gleich Flatrate. Kann sein, dass es ne Flatrate nach Fair Use is, dann kanns sein, dass der Provider dich plötzlich drosselt.

naja, ich hab noch nie was gehört das ein provider gesperrt hat, (chello is ne ausnahme...)
sogar bei den uralten 15 gb fairuse tarifen hattest du damals überziehn können bis zum wahnsinnig werden, und es hat sich nie jemand aufgeregt.

zum thema:
bin hier am land in nen kaff was gut 1000 einwohner hat, verteiler is gute 2,5 km entfernt und hab stabile 6 mbit für 19,90€ im monat (alle gründgebühren & flatrate inkudiert) :D
leider geht hier kein adsl2+ sonst hätt ich noch um einiges mehr ;)
ich warte auf den vDSL ausbau, was aber sicher noch ein bisschen dauern wird.

moquai schrieb:
Hallo,

deswegen habe ich die Betonung auch auf überwiegende Masse gelegt.

Doch 100 Mbit/s-Familen oder Wohngemeinschaften? 12 Kinder und 18 Enkel? 10 Freunde in einer WG?
Ein ganzes Studentenheim, ja. Aber so? Und wie gesagt, die lieben Server...
Weiß nicht, aber ich würde sage, dass die überwiegende Masse in einer Gemeinschaft lebt.
Die Sache ist, dass die Zukunft eher dazu tendiert, mehr Bandbreite zu benötigen als weniger und immer mehr auf Dienste auf die IP- Technik umgestellt werden:
Telefonie die sehr Zeitkritisch ist
IPTV was sehr Bandbreitenhungrig ist vorallem HD

Will sagen: Eine gute Infrastuktur ist nicht dazu da, der allgemeinen Entwicklung hinterher zu hecheln, sondern ihr den Weg zu bereiten.

Und wie am Beispiel gesagt:
Bei ner 16.000er Leitung reicht ein DL um einem die Lust am Onlinezocken zu vermießen. Und da war unser 3. Mitbewohner gar net im Internet.
Und mit "den lieben Servern" hat das dann fast gar nichts mehr zu tun, wenn man sich die Leitung teilt. Da reichts, wenn der Server gerade so ne 16.000er Leitung bedienen kann um den anderen das Zocken oder VoIPen zu versauen. Zumindest ohne QoS.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, 80% des KDG-Netzes umfasst jetzt wieviel vom gesamtdeutschen Netz?
Fazit: ich fühlte mich angesprochen, ich fühlte mich euphorisch, ich realisierte die Meldung, ich war enttäuscht -> ich bleib vom schnellen Netz verschont, Oberdoppelriesenmist!

Zurück
Oben