Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So ein Blödsinn. Lies mal die AGB von Handyflatrates oder den VDSL-Flatrates... Denke da gibts noch mehr Beispiele das mit dem Wort Flatrate schindluder getrieben wird.
Das liegt an der VoIP- Technik. Sowas passiert halt, wenn man ne Technologie zu früh auf den Markt wirft.
Mag sein, dass die Telekom zu vorsichtig ist, aber VoIP war wohl wirklich etwas zu früh dran.
Hatten bei der T-Systems auch VoIP- Telefonie und da hatten wir von Zeit zu Zeit das selbe Problem. Vorallem ist das auch öfters mal abgeschmiert. ^^
Gabs wenigstens mal n paar ruhige Arbeitsstunden ohne nervige Kunden am Telefon :>
Bei der Telekom/anderen Tel.- Gesellschaften haste ja weiter deinen normalen Telefonanschluss über den du telefonierst.
ich finde es für die überwiegende Masse nicht nötig, denn welche Server spielen da wohl noch mit?
Aber wer wird solche Verträge zuerst haben? Genau, die Tauschbörsen-Rumtreiber.
100Mbit, wär schon wat feines, ich habe im mom leider nur eine 2.000er leitung, vorm umzug hatte ich noch eine 16.000er und der unterschied ist gewaltig -.- bei der 16.000 von AOL könnte ich auch soviel Traffic verbrauchen wie ich lustig war. Das maximale war glaube ich mal 1 Terabyte. Die leitung war aber auch extrem teuer ^^
ich finde es für die überwiegende Masse nicht nötig, denn welche Server spielen da wohl noch mit?
Aber wer wird solche Verträge zuerst haben? Genau, die Tauschbörsen-Rumtreiber.
Soll heute gelegentlich vorkommen dass sich Menschen aus welchen Gründen auch immer in einer Gemeinschaft (Familie, Wohngemeinschaft) zusammen finden. Dadurch entsteht fast zwangsläufig ein höherer Bandbreitenbedarf.
Will ich im Internet zocken und einer meiner Mitbewohner zieht sich grad irgendwas is meistens essig mit zocken, und wir haben 16.000.
Als ich noch Daheim gewohnt habe mit DSL- Light wars praktisch unmöglich zu zocken, wenn jemand anderes auch nur im Internet gesurft hat.
deswegen habe ich die Betonung auch auf überwiegende Masse gelegt.
Doch 100 Mbit/s-Familen oder Wohngemeinschaften? 12 Kinder und 18 Enkel? 10 Freunde in einer WG?
Ein ganzes Studentenheim, ja. Aber so? Und wie gesagt, die lieben Server...
naja, ich hab noch nie was gehört das ein provider gesperrt hat, (chello is ne ausnahme...)
sogar bei den uralten 15 gb fairuse tarifen hattest du damals überziehn können bis zum wahnsinnig werden, und es hat sich nie jemand aufgeregt.
zum thema:
bin hier am land in nen kaff was gut 1000 einwohner hat, verteiler is gute 2,5 km entfernt und hab stabile 6 mbit für 19,90€ im monat (alle gründgebühren & flatrate inkudiert)
leider geht hier kein adsl2+ sonst hätt ich noch um einiges mehr
ich warte auf den vDSL ausbau, was aber sicher noch ein bisschen dauern wird.
deswegen habe ich die Betonung auch auf überwiegende Masse gelegt.
Doch 100 Mbit/s-Familen oder Wohngemeinschaften? 12 Kinder und 18 Enkel? 10 Freunde in einer WG?
Ein ganzes Studentenheim, ja. Aber so? Und wie gesagt, die lieben Server...
Weiß nicht, aber ich würde sage, dass die überwiegende Masse in einer Gemeinschaft lebt.
Die Sache ist, dass die Zukunft eher dazu tendiert, mehr Bandbreite zu benötigen als weniger und immer mehr auf Dienste auf die IP- Technik umgestellt werden:
Telefonie die sehr Zeitkritisch ist
IPTV was sehr Bandbreitenhungrig ist vorallem HD
Will sagen: Eine gute Infrastuktur ist nicht dazu da, der allgemeinen Entwicklung hinterher zu hecheln, sondern ihr den Weg zu bereiten.
Und wie am Beispiel gesagt:
Bei ner 16.000er Leitung reicht ein DL um einem die Lust am Onlinezocken zu vermießen. Und da war unser 3. Mitbewohner gar net im Internet.
Und mit "den lieben Servern" hat das dann fast gar nichts mehr zu tun, wenn man sich die Leitung teilt. Da reichts, wenn der Server gerade so ne 16.000er Leitung bedienen kann um den anderen das Zocken oder VoIPen zu versauen. Zumindest ohne QoS.
Hm, 80% des KDG-Netzes umfasst jetzt wieviel vom gesamtdeutschen Netz?
Fazit: ich fühlte mich angesprochen, ich fühlte mich euphorisch, ich realisierte die Meldung, ich war enttäuscht -> ich bleib vom schnellen Netz verschont, Oberdoppelriesenmist!