Bisher nicht zu lokalisierender Defekt

Anscheinend hast du Post 59 nicht gelesen? Ich lese da jedenfalls heraus, dass mit den Windows Installationen, die er gerade testet auf dem alten sowie auch dem neuen Mobo kein Problem ist. Oder interpretiere ich das falsch?
 
Den hab schon gelesen, versteh garade nicht, wieso hier plötzlich was funktionieren soll.
R4mses schrieb:
Dann hab ich auf dem alten Mobo die Platte mit Win10 dran gehängt und die RX580...Volle Auflösung
Gleiches Spiel am aktuellen MoBo: Volle Auflösung
RX480 auf dem aktuellen MoBo: Volle Auflösung und keine angezeigten HW-Fehler.
Soll er wohl mal etwas verständlicher erklären, was jetzt wo nicht mehr funktioniert.
Die 4 Seiten Durcheinander lese ich mir aber nicht nochmals durch.
Alexander2 schrieb:
Oder interpretiere ich das falsch?
Hier kann man jetzt schon gerne mal was falsch interpretieren.
Ergänzung ()

Alexander2 schrieb:
Oder interpretiere ich das falsch?
Hier kann man jetzt schon gerne mal was falsch interpretieren.
Alexander2 schrieb:
Ich lese da jedenfalls heraus, dass mit den Windows Installationen, die er gerade testet auf dem alten sowie auch dem neuen Mobo kein Problem ist. Oder interpretiere ich das falsch?
Dann hätte er ja wohl kein Problem mehr oder gibts noch ein drittes System jetzt?
 
Nun er hatte ja Linux nun nochmal nachgeschaut wie sich das da macht. Und mit dem xrandr die Auflösung abgefragt. Da hatte er dann nicht die native :-) wenn es aber unter Windows jetzt immer hinhaut warum auch immer, dann wäre es ja erstmal gut.
 
Warum ist er dann immer noch "verzweifelt" #59:?
R4mses schrieb:
Das ganze wird jetzt nicht besser: ...
Und Windows wurde doch schon vor ein paar Tagen neu installiert und er hatte die Probleme.
Wenns jetzt klappt , dann hatte er wohl, wie ich ihn fragte,
eine uralt version wie die 1507, weil mit dieser hätte er solche Probleme,
mit einer RX 480/580 und aktuellen Treiber.
 
Als Update für euch:
So wie es jetzt aussieht, funktioniert alles (zumindest unter Windows. Linux hab ich jetzt nicht mehr probiert, werde ich aber noch) mit HDMI. Mit dem DP-Kabel habe ich aktuell ünerhaupt kein Signal zum Monitor. Ich bestell mir ein neues und schau, was dann wieder passiert.
Unterm Strich habe ich NICHTS gemacht, ausser x-Varianten von MB, GraKa, etc. durchgetauscht. Am Ende bin ich jetzt wieder bei meiner ursprünglichen Konfiguration mit Asrock (6700K & 32GB RAM) & RX 480 gelandet.
Gestern Abend habe ich nochmal neu installiert und seitdem auch keine Probleme mehr gehabt.


@Nickel:
Neu installiert habe ich die letzten Tage immer die 1909. Das war immer die aktuellste Version von WinMediaCreation-Tool.

Netzteil bin ich bisher bei meinem geblieben, da ich noch keinen Ersatz zum probieren bekommen habe.


Unterm Strich habe ich bisher KEINE Ahnung, was die Probleme verursacht hat.


@Alexander2: Der PC hängt an einer Mehrfachsteckdose mit Monitor, etc. aber sonst hängt da kein großer Verbraucher drauf. Nur Kleinkram....

Ich bin jetzt mal gespannt, wie lange es ohne Probleme läuft.


#mussmannichtverstehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
R4mses schrieb:
Unterm Strich habe ich NICHTS gemacht, ausser x-Varianten von MB, GraKa, etc. durchgetauscht.
Und plötzlich passt's. Naja, immerhin. Lass am besten alles stecken jetzt wie es ist.
Es gibt eben Fälle, da kann man aus der Ferne einfach nicht helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Zurück
Oben