Bitcoin BSC wo verkaufen?

krypto73838

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
12
Hallo liebes Computerbase Forum!

Ich bin absoluter Anfänger und dachte mir ich mach Mal ein bisschen Plus mit dem Bitcoin BSC (ob das so klappt oder nicht sei Mal dahingestellt, wobei mich eure Meinung darüber schon sehr interessieren würde).

Ich habe die Tokens im Presale gekauft und nicht gestaket. Jetzt frage ich mich auf welchem Dex der BTCBSC gelistet wird, damit ich den dann (direkt?) verkaufen kann. Ich weiß, dass man sich da vorher noch anmelden und verifizieren muss, deswegen wäre ich für hilfreiche Antworten wirklich sehr dankbar. Ich bin absoluter Anfänger und habe kaum Erfahrung.

Sollte ich die Coins direkt verkaufen nachdem der gelistet wurde, was sagt ihr? Mir ist bewusst, dass viele den Coin als Shitcoin ansehen.

Ich danke schonmal für eure Antworten!

Lg
 
Das B in BSC ist deine Antwort.. Die "Börse", gegen die auch gerade wie es scheint, ermittlungen wegen Betrugs anlaufen, ist im Namen.
Wenn du mit Finanzprodukten jeglicher Art zu tun haben willst, solltest du dich intensiv mit ihnen beschäftigen.
krypto73838 schrieb:
Mir ist bewusst, dass viele den Coin als Shitcoin ansehen.
ich finde tbh nicht einen Einzigen Artikel dazu, der das gegenteil glaubwürdig darstellt. Eine maximale Dichte an Buzzwordsklingt ganz nett, schafft aber dann doch kein rationales Vertrauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krypto73838
Der Coin scheint noch nicht gelistet zu sein. Wenn das soweit ist, dann findest du den hier:
https://coinmarketcap.com/

Die größte Börse mit den meisten Coins dürfte Binance sein. Wann die den Coin allerdings in den Handel aufnehmen, ist auch noch fraglich. Bisher ist der Coin dort noch nicht gelistet.

krypto73838 schrieb:
dachte mir ich mach Mal ein bisschen Plus mit dem Bitcoin BSC
Viel Glück!

krypto73838 schrieb:
wobei mich eure Meinung darüber schon sehr interessieren würde
ich hab mit Shitcoins bisher eigentlich nur Minus gemacht. Ich bin nach vielen Jahren mittlerweile an dem Punkt angelangt, dass ich alles, was bei Coinmarketcap nach den Top 3 (USDT zählt nicht) kommt, nicht mehr anfass.

Die Entwicklung von 99% aller Shitcoins ist die, dass die in Minuten direkt nach dem Start nach oben schießen. Dann krachen die runter. Und ab dann siechen die vor sich hin konvergierend gegen 0.

krypto73838 schrieb:
Ich bin absoluter Anfänger
Mal ein paar Tipps:
  1. Betrachte das Geld, was du da reingesteckt hast, als verloren! Dann tut's nicht weh, wenn es tatsächlich weg ist.
  2. Verwende auch nur Geld, was du wirklich übrig hast!
  3. Finger weg von Shitcoins! Damit werden nur die reich, die den Shitcoin an die Börse bringen.
  4. Eine gute Basis für die Entwicklung des Bitcoins ist de Rainbow-Chart. Den kann man so interpretieren, dass der Bitcoinpreis ca. 6 Monate nach dem letzten Halving neue Höchststände erreichen könnte. Dann kracht's normalerweise irgendwann auf ein Drittel des Preises wieder runter.
  5. Die kleineren Währungen orientieren sich am Bitcoin. Sie steigen nach dem Bitcoin an und krachen gemeinsam mit dem Bitcoin überproportional wieder runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LanMandragoran und krypto73838
madmax2010 schrieb:
Das B in BSC ist deine Antwort.. Die "Börse", gegen die auch gerade wie es scheint, ermittlungen wegen Betrugs anlaufen, ist im Namen.
Kannst du mir genau sagen wie die Börse sich denn nennt? Ich bin wie gesagt Anfänger und habe keinerlei Erfahrung in diesem Gebiet. Hast du mir vielleicht auch noch andere Tipps? Direkt verkaufen nachdem der coin gelistet wurde?
Ergänzung ()

Pummeluff schrieb:
Der Coin scheint noch nicht gelistet zu sein. Wenn das soweit ist, dann findest du den hier:
https://coinmarketcap.com/

Die größte Börse mit den meisten Coins dürfte Binance sein. Wann die den Coin allerdings in den Handel aufnehmen, ist auch noch fraglich. Bisher ist der Coin dort noch nicht gelistet.


Viel Glück!
Das war doch Mal eine vernünftige Antwort, ich danke dir sehr für diese aufschlussreiche Antwort! Genau so wie ich es mir erhofft habe.
Mein Ziel ist es auch den Coin direkt zu verkaufen nachdem der gelistet wurde. Gibt es da evtl noch irgendwas anderes zu beachten bei dem Verkauf?
Welcher Zeitpunkt ist der beste um zu verkaufen?
Ich hab 200 Euro reingesteckt, das ist jetzt nicht die Welt und ich wäre auch bereit das Geld zu verlieren, jedoch will ich trotzdem versuchen Profit rauszuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
krypto73838 schrieb:
Kannst du mir genau sagen wie die Börse sich denn nennt?
Niemand wird dir das Denken abnehmen, wenn du dich mit dem Wert immaterieller Anlagen beschaeftigst und entscheidungen triffst. Die Bedeutung eine Abkürzung herauszfinden ist da noch das einfachste. Das schaffst du :)
krypto73838 schrieb:
Ich bin wie gesagt Anfänger und habe keinerlei Erfahrung in diesem Gebiet. Hast du mir vielleicht auch noch andere Tipps?
Lesen. Recherchieren.
krypto73838 schrieb:
Direkt verkaufen nachdem der coin gelistet wurde?
Das kann dir niemand, der sich nicht einige Stunden mit den Hintergründen der jeweiligen Coin befasst hat sagen.
 
madmax2010 schrieb:
Lesen. Recherchieren.
Danke auch für deine Antwort.
Ich habe jetzt folgendes Problem...
Ich habe die Coins über meine MetaMask Wallet gekauft. Jetzt wollte ich mich gerade bei Binance registrieren und verifizieren und mir fällt auf, dass mein Ausweisdokument abgelaufen ist. Kann ich die Coins über den Namen von beispielsweise meinem Bruder verkaufen? Das ist gerade echt ärgerlich da der Presale heute wahrscheinlich enden wird und ich sonst nicht zum verkaufen komme.
 
Wenn du ihm die Coins dann in sein Konto überweist: Ja. Dann hat er aber auch den Mehraufwand bei der Steuererklärung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur und krypto73838
Was heißt denn in sein Konto? Du meinst in seine Wallet oder?
Und ohne dass ich ihm die Coins überweise würde es nicht funktionieren?
Bis zu einem bestimmten Betrag muss man das doch eh nicht versteuern oder liege ich da falsch?
Sorry für die vielen Fragen
 
krypto73838 schrieb:
Direkt verkaufen nachdem der coin gelistet wurde?

Das ist vermutlich (äußerst wahrscheinlich) die beste Idee. Nur nach 2 min googeln: Typischer BEP-20 Shitcoin der mit dem "BTC" im Namen seriös klingen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur und krypto73838
Also bei Binance wird das Ding sicherlich nicht gelistet.
Nur weil der "BSC" heisst, also Binance Smart Chain, heisst das nicht das der bei Binance gelistet wird

Binance hat natürlich, wie Coinmsrketcap oder Coingecko, eine Sufzählung mit allen möglichen Coins. Und neun, das bedeutet nicht das diese Coins alle bei Binance grlistet, also dort handelbar sind.

Darüberhinaus ist BitcoinBSC garkein Coin.
Sondern ein besch.... Token wie es ihn Zehntausendfach gibt. Und weitere Zehntausend sind schon tot und hinüber.

BitcoinBSC ist derselbe Krempel wir WSM, BTC20, ETH20, IOTA20, AIDoge, blablabla.

Freu dich wenns nur 100 waren die du versenkt hast. Du bist auf einen Scam hereingefallen.

Sieh es als Lehrgeld und infornier dich jetzt über die ganz ganz grundlegenden Dinge.

Probier mal Bitstamp aus. Da geht die Verifizierung sehr schnell und du kannst da Paypal zum kaufen von Coins nutzen. Zwar nicht alle Coins, aber ausreichend.

Da kannst du das mit ganz kleinen Beträgen erstmal ausprobieren und gucken wie die Abläufe überhaupt sind.


Nachtrag:
Weisst du was 2FA ist?
Aktivier das bei Bitstamp, falls nicht automatisch aktiviert.
Dafür benötigst du google Athenticator auf deinem Smartphone.

Aber nicht die Cloudbackup-Funktion von Authenticator einschalten!

Bitstamp zeigt dir einen QR-Code an und den scannst du mit Authenticator. Der generiert alle 30 Sekunden einen neuen zufälligen 6-stelligen Code den du zum einloggen dann bei Bitstamp eingeben musst.

Diesen QR-Code solltest du dir speichern und im Idealfall ausdrucken und ganz ganz sicher aufbewahren. Einlaminieren ist auch eine gute Idee.

Denn wenn dein Handy kaputtgeht dann kannste ja Authenticator nicht benutzen. Du kannst dich dann nicht mehr bei Bitstamp einloggen.

Aber wenn du den QR-Code ausgedruckt hast, dann brauchste den nur mit deinem neuen Handy und Authenticator scannen und schon gehts.

Pro-Tipp:
Wenn man 2FA einmal ausschaltet und dann wieder erneut einschaltet, wird ein neuer anderer QR-Code angezeigt den man scannen muss. Den muss man wieder ausdrucken. Der alte QR ist ungültig.

Pro-Tipp 2:
Backup Backup Backup.
Und dann auch noch Backup.
Hab ich erwähnt das Backup wichtig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skjöll und krypto73838
fudelnotze schrieb:
Da kannst du das mit ganz kleinen Beträgen erstmal ausprobieren und gucken wie die Abläufe überhaupt sind.
Erstmal danke für deine Antwort!
Ich habe jetzt schon aus der Sache gelernt und werde mich vorher besser erkundigen, jedoch bin ich grad wirklich in einer Zwickmühle, da ich nicht alles verstehe was auf der Bitcoin BSC Seite angegeben wird. Könntest du vielleicht Mal einen Blick drauf werfen und mir sagen auf welcher Dex es denn gelistet wird oder ob der Token vielleicht sogar direkt auf MetaMask handelbar ist ? Ich möchte den Coin wirklich direkt verkaufen, verstehe aber nicht so ganz den Ablauf, da es wie gesagt mein erstes Mal ist.
 
NUR die Leute die diesen Scam gemacht haben wissen wo sie dieses ding listen werden. Sonst kann das niemand wissen.
Es gibt tausende Börsen, Swapdienste... und tausend Fake-Wallets zum abzocken.

Da kann dir niemand weiterhelfen.

Aber selbst wenn der irgendwo gelistet wird. Wenn du den verkaufen willst, dann müssen dort auch Nutzer sein die den kaufen wollen. Sonst wirste den nicht los.
Der kann 642 Trilliarden wert sein.
Wenn den niemand kauft, dann bekommste exakt 0 Euro dafür.

Naja und im Ernst... wer kauft das Ding? Jeder weiss das es ein Scam ist. Vielleicht finden sich noch ein paar Einsteiger die zufällig genau bei der Börse sind wo der vielleicht gelistet wird.

Aber Hoffnung... naja nicht wirklich.
Ergänzung ()

krypto73838 schrieb:
verstehe aber nicht so ganz den Ablauf, da es wie gesagt mein erstes Mal ist.

Deswegen ists sinvoll wenn du eine echte Börse ausprobierst.

Dann wirste auch merken das so ein Ablauf wie bei diesen Scam-Token totaler Unsinn ist.

So wirst du am ehesten lernen wie die Abläufe in Wirklichkeit sind. Das ist bei allen Börsen im Prinzip gleich, sie unterscheiden sich optisch in der Bedienung.
Aber das Interface an sich stammt fast immer von Tradingview.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LanMandragoran und krypto73838
fudelnotze schrieb:
NUR die Leute die diesen Scam gemacht haben wissen wo sie dieses ding listen werden. Sonst kann das niemand wissen.
Es gibt tausende Börsen, Swapdienste... und tausend Fake-Wallets zum abzocken.
Naja also auf der Internetseite wird das schon angegeben, nur leider verstehe ich nicht alles davon.
Ich zitiere:
"BNB Smart Chain wird von Binance unterstützt, der größten Börse der Welt, verfügt über ein riesiges Netzwerk und eine leidenschaftliche Community-Unterstützung. Wir beabsichtigen, dieser Community mit einem neuen Token zu dienen, der ihr tägliches Leben bereichert."
"Unser Ziel ist es, Bitcoin BSC innerhalb einiger Wochen nach Beginn des Vorverkaufs an einer dezentralen Börse auf BSC zu starten, je nachdem, wie schnell dieser abgeschlossen werden kann."
Kann man da denn nichts genaues rauspicken?
Außerdem hab ich weiter oben erwähnt, dass mein Ausweis seit ein paar Tagen abgelaufen ist, kann ich den Token auch über den Namen eines Familienmitglieds verkaufen?
 
fudelnotze schrieb:
Freu dich wenns nur 100 waren die du versenkt hast. Du bist auf einen Scam hereingefallen.
Er weiß das ja selber, deswegen will er auch sofort verkaufen. Und dafür taugt das zum auspribieren durchaus, finde ich. Du darfst das nicht so streng technisch sehen. Im Crypto-Space ist nahezu alles kompletter Unfug. Du musst danach gehen, wie gut sie das Verarschungs-Marketing aufziehen so dass irgendwer dumm genug ist, den Coin auf dem freien Markt zu kaufen. Ich denke aber auch eher, dass einfach nur Geld eingesammelt wird gerade und man die Coins niemals los bekommt und das es kein Pump&Dump sein soll, sondern gerade die Leute ausnehmen soll, die auf einen P&D spekulieren.

krypto73838 schrieb:
Außerdem hab ich weiter oben erwähnt, dass mein Ausweis seit ein paar Tagen abgelaufen ist, kann ich den Token auch über den Namen eines Familienmitglieds verkaufen?
Was meinst du damit? Meiner Meinung nach, was du keinesfalls machen solltest ist den Ausweis deines Bruders nehmen oder ähnliche Dinge, sowas wird rechtlich sehr schnell sehr heikel.

krypto73838 schrieb:
Kann man da denn nichts genaues rauspicken?
Die werden irgendeine Mini-Platform raus suchen wo es dann eh kein Handelsvolumen geben wird ;-). Aber nein, wenn die nichts sagen, dann weiß man auch nichts. Vielleicht machen sie das auch einfach gar nicht und du wirst den Coin niemals handeln können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krypto73838
krypto73838 schrieb:
dass mein Ausweisdokument abgelaufen ist.

Du benötigst einen richtigen offiziellen Personalausweis.
Sonst geht garnichts.
Eventuell reicht ein Führerschein.

Aber wenn du dich als Deutscher registrierst, dann muss es ein deutscher Personalausweis sein. Und du musst dann ein deutsches Bankkonto haben, einen deutschen Paypalaccount usw.


Wenn du dich als Franzose registrierst dann muss es ein französischer Ausweis sein und französisches Bankkonto usw.

Und du musst während der Verifizierung IN JEDEM FALL ein Selfie oder Video von dir machen mit deinem Ausweis ind der Hand. Und du musst Fotos von deinem Ausweis hochladen.

Du beantragst am besten einen Personalausweis und dann registrierst du dich und verifizierst dich.

Viele Börsen verlangen auch eine Abrechnung von deinem Strom- oder Gasversorger. Da muss dein Name und deine Adresse draufstehen mit der du dich registriert hsst.
Das ist so eine Sache im Ausland, da gilt oft ausschliesslich eine Strom- oder Gas-Abrechnung als Nachweis für den Wohnort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krypto73838
BeBur schrieb:
Er weiß das ja selber, deswegen will er auch sofort verkaufen. Und dafür taugt das zum auspribieren durchaus, finde ich.
Ich bin erstaunt, dass ich hier so vernünftige Antworten bekomme! In anderen Foren wird man dafür fertig gemacht als Anfänger einen Shitcoin gekauft zu haben.

BeBur schrieb:
Was meinst du damit? Meiner Meinung nach, was du keinesfalls machen solltest ist den Ausweis deines Bruders nehmen oder ähnliche Dinge, sowas wird rechtlich sehr schnell sehr heikel.
Ich wollte mich auf Binance verifizieren, weil ich dachte, dass der Token dort gelistet wird (dass man sich auf einer Börse verifizieren muss ist ja klar). Mein Bruder wäre damit einverstanden und wir sind sehr familiär, was diesen Punkt betrifft, deshalb brauch ich mir da keinerlei Sorgen zu machen. Ich möchte nur wissen ob das denn theoretisch möglich wäre, wenn ich mich auf einer Börse mit dem Namen meines Bruders bzw. er selber verifizieren lasse und dann die Tokens verkaufen kann (ich benutze MetaMask als Wallet und die läuft über meinen Namen).

Falls sich hier jemand bereit erklären würde, mich für eine kurze Zeit bezüglich des Bitcoin BSC zu beraten oder mir zu helfen würde ich auch vom Herzen was für die Aktion zahlen per PayPal.
Ja ich bin verzweifelt und ja es war eine dumme Aktion.
 
krypto73838 schrieb:
In anderen Foren wird man dafür fertig gemacht als Anfänger einen Shitcoin gekauft zu haben
Nö.
Dort sind wir es aber gewohnt das 25 Leute pro Tag die gleiche Frage zum gleichen Scam stellen. Statt sich vorher zu informieren, kommen Einsteiger immer erst nacher und erwarten Hilfe.

Doch in solchen Fällen kann niemand helfen.

Du hast die Frage im Coinforum ja gestellt und wir haben dir geantwortet.
Ergänzung ()

krypto73838 schrieb:
bezüglich des Bitcoin BSC zu beraten oder mir zu helfen
Da gibt es nichts zu beraten oder zu helfen.

BitcoinBSC ist ein Scam. Betrug. Dein Geld ist schon weg.

Was die Betrüger noch machen werden weiss niemand. Deswegenkann dich niemand beraten oder dir helfen. Nur die Betrüger wissen was sie als nächstes tun.

Btw., deine Metamaskwallet ist jetzt verseucht. Denn du hast Metamask mit der Seite verbunden wo du die Token bekommen hast. Dafür wird der Privatekey benutzt.

Und das ist schei... wenn man das mit einer Betrügerseite macht.

Ich würde dir raten das du Metamask löscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LanMandragoran
krypto73838 schrieb:
Ich bin erstaunt, dass ich hier so vernünftige Antworten bekomme! In anderen Foren wird man dafür fertig gemacht als Anfänger einen Shitcoin gekauft zu haben.
Ich finde das auch nicht sonderlich schlimm. Kurz nach Listing bekommt man oft noch was für so Zeug. Und mit irgendwas macht man immer seine ersten Erfahrungen. BTC damals anno 2013 oder so wär besser gewesen, aber das Glück war den wenigsten vergönnt.

krypto73838 schrieb:
Ich wollte mich auf Binance verifizieren, weil ich dachte, dass der Token dort gelistet wird (dass man sich auf einer Börse verifizieren muss ist ja klar). Mein Bruder wäre damit einverstanden und wir sind sehr familiär, was diesen Punkt betrifft, deshalb brauch ich mir da keinerlei Sorgen zu machen. Ich möchte nur wissen ob das denn theoretisch möglich wäre, wenn ich mich auf einer Börse mit dem Namen meines Bruders bzw. er selber verifizieren lasse und dann die Tokens verkaufen kann (ich benutze MetaMask als Wallet und die läuft über meinen Namen).

Wenn er sich mit seinem Ausweis dort anmeldet und man die Dinger auf der besagten Börse handeln kann, klar. Kein Problem.

fudelnotze schrieb:
Btw., deine Metamaskwallet ist jetzt verseucht. Denn du hast Metamask mit der Seite verbunden wo du die Token bekommen hast. Dafür wird der Privatekey benutzt.

Und das ist schei... wenn man das mit einer Betrügerseite macht.

Ich würde dir raten das du Metamask löscht.

Da fehlt jetzt mir wiederum Erfahrung, auch mit Metamask. Ist das nötigerweise so? Reicht es nicht ein Konto zu löschen, anstelle der ganzen App? Die meisten dieser Tokens, sofern sie irgendwo handelbar werden, gehen halt einfach ein. Scammer (meistens "nur" Pumper&Dumper) haben Geld eingenommen und Schrott ausgegeben, Projekt beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
milliardo schrieb:
mit Metamask. Ist das nötigerweise so?
Ja. Bei jeder Wallet die man mit einer Seite verbindet besteht dies Risiko das die Verbindung missbraucht wird.
Bei Trustwallet und Exodus weiss ich wie ich die Verbindungen beenden und löschen kann und den Cache lösche.

Bei Metamask weiss ich nicht wie das geht

Aber das Einsteigern zu erklären ist bisher immer gescheitert, egal wer es versucht hat zu erklären.

Eine Browsererweiterung als Wallet zu benutzen ist bei Einsteigern einfach ein No-Go. Weil die bedenkenlos auf jede verseuchte App und Webseite gehen und sich freiwillig jeden Scam holen.
Und da dann eine Wallet mit dabei??

Wo generall noch die Frage ist ob er eine echte Metamaskwallet hat. Oder einen Fake. Z.b. von der Scamseite einen Link bekommen usw.

Es gibt wesentlich mehr Fake-Wallets als echte Wallets.

Das Einsteiger von den Scammern einen Seed bekommen den sie eingeben sollen, oder sich über Anydesk / Teamviewer eine Watch only einrichten lassen ist ja noch der allerälteste Hut.

milliardo schrieb:
Reicht es nicht ein Konto zu löschen, anstelle der ganzen App?

Wenn man das richtig macht ja. Es muss eine komplett neue Wallet erstellt werden. Neuer Seed, neue Keys.
Aber dann sind diese Scam-Token auch weg. Und genau das wollen ja alle nicht.
Alle wollen das wertlose Zeug behalten.
Obwohl man ja mithilfe des alten Seed irgendwann den Zugriff ja wiederherstellen kann.

Wie willste das mal eben so erklären wo doch die Zeit drängt wegen drm Verkauf.


milliardo schrieb:
Geld eingenommen und Schrott ausgegeben, Projekt beendet.

Eben. Das ist alles völlig vergeblich.

Der Token kommt von Finixio. Die machen jeden Monat ein zwei neue Scams.

Da muss man schon echt viel Phantasie haben um anzunehmen das da jemals was sinnvolles bei rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben