Bitcoin BSC wo verkaufen?

krypto73838 schrieb:
Bis zu einem bestimmten Betrag muss man das doch eh nicht versteuern oder liege ich da falsch?
https://www.haufe.de/steuern/steuer...usserung-von-kryptowaehrungen_170_559910.html

Zusammenfassung daraus:
Unter 600€ musst du nichts versteuern. Und wenn du die Coins länger als ein Jahr hältst, ist der Gewinn (sofern denn einer anfällt) auch steuerfrei, da es sich um ein privates Veräußerungsgeschäft handelt.

Und zu Binance Smartchain
https://trustwallet.com/de/smart-chain-wallet/
Die Binance Smartchain ist eine Blockchain, über die du irgendwelche Coins überweisen kannst. Ich hab das auch schon genutzt, um von einem Binance-Konto aufs andere zu überweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krypto73838
Pummeluff schrieb:
Die Entwicklung von 99% aller Shitcoins ist die, dass die in Minuten direkt nach dem Start nach oben schießen. Dann krachen die runter. Und ab dann siechen die vor sich hin konvergierend gegen 0.
Das sehe ich auch so ... Es gibt nur ganz wenige Coins, "die es schaffen", sich zu etablieren. Aber siehe zum Beispiel den Pepe-Coin https://www.coingecko.com/de/munze/pepe

dieser ist im Mai erschienen, und schafft es seitdem, sich über Wasser zu halten. Wer ganz am Anfang kaufte, hat heute auch ordentlich + gemacht.

Aber back to topic ... Ich setze auch nur noch auf die oberen Tier-1-Coins und hoffe zudem, dass es nicht wieder "einen Crash" gibt ...

Den (vermeintlichen) "Shit"coin des TEs würde ich einfach erst einmal behalten und hodln, also die spätere Entwicklung abwarten. Jetzt für ein paar Mikrocent zu verkaufen, ist bestimmt wenig sinnvoll - es sei denn, keine Börse würde den in Zukunft mehr listen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krypto73838
CyborgBeta schrieb:
Jetzt für ein paar Mikrocent zu verkaufen, ist bestimmt wenig sinnvoll
Die Entscheidung dürfte ihm schon dadurch abgenommen werden, dass wohl noch keine Börse diese Coins überhaupt gelistet haben dürfte. Und wenn der Coin dann irgendwann irgendwo aufgenommen werden sollte, dürfte der Anfangscrash schon stattgefunden haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krypto73838 und CyborgBeta
krypto73838 schrieb:
Hallo liebes Computerbase Forum!

Ich bin absoluter Anfänger
Hallo,
wenn du Anfänger bist, kann ich dir raten keine zu schnellen finanziellen Entscheidungen zu treffen. Schnell kann man von der sogenannten FOMO ergriffen werden, wenn irgendein Coin schnell in Preis gestiegen ist. Dann möchte man auch ,,dabei sein". Das kann schnell schief gehen.
Man kann als Anfänger schnell verunsichert sein.
Bücher sind ein gutes Mittel um sich schnell Wissen anzueignen.
Starten würde ich an deiner Stelle mit ,,Bitcoin entdecken". Danach noch 1-2 andere und dann Bitcoin Standard (ja, ich weiß. Recht polemisches Buch).
MMn ist es wichtig am Anfang zumindest die Grundlagen von Bitcoin zu verstehen. Später kann man dann mit Altcoins mit einen Anteil zocken, wenn man unbedingt möchte .
Aber wie schon andere sagten: dein Token ist ein Scam. Sei unbedingt vorsichtig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krypto73838
Der Presale ist nun vorüber und der "Coin" wird erst in 5 Tagen gelistet, ich hoffe einfach nur, dass ich den auf der jeweiligen Börse verkaufen kann. Holden will ich ganz sicher nicht. Das Geld wäre in anderen Projekten besser aufgehoben.
Danke für all eure hilfreichen Antworten! Schätze jede einzelne Antwort!
Evtl melde ich mich nochmal vor bzw nach dem Listing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmOoTh! und CyborgBeta
krypto73838 schrieb:
ich hoffe einfach nur, dass ich den auf der jeweiligen Börse verkaufen kann
Hoffentlich haben das zu dem Zeitpunkt nicht alle vor 🫣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fudelnotze
Auf der aktuellen Website werden mir nur die Coins angezeigt, die ich mit ETH gekauft habe. Die mit BNB gekauften und gestakten Coins sind nirgends ersichtlich. Hat jemand das gleiche Problem?
 
Ich kenne mich nicht sehr gut aus, aber wenn du einmal mit ETH gekauft hast und einmal mit BNB, dann solltest du glaub mal das Netzwerk deiner Wallet auf BNB umstellen und deine Tokens sollten dir wieder angezeigt werden (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Der Token wird auf PancakeSwap gelistet, das heißt ich muss mich nicht verifizieren um verkaufen zu können richtig ?
Sollte ich noch auf irgendwas anderes achten am Tag des Claimings und Listings?
Was ich nicht gut finde, dass Claiming und Listing zur selben Uhrzeit passiert.
 
Habe mit dem Ledger gekauft und beim verbinden der Wallet von BSC mit dem Ledger, verbinde ich mich immer mit beiden Netzwerken gleichzeitig. Wurden bisher auch immer alle Cois angezeigt auf der BSC Page. Nun aber nur noch die nicht gestakten (mit ETH).

Direkt im Ledger wird noch gar nichts angezeigt, da ja noch kein Claiming stattgefunden hat.
 
Das Problem scheinst nicht nur du zu haben, aber ich denke Mal, dass es nur ein Anzeigefehler ist und die das beheben werden. Bei mir zumindest werden alle Coins angezeigt, ich habe aber auch nicht gestaket.
 
Hallo ich melde mich wieder zu Wort.
Das Claiming und Listing hat vor 14 Minuten stattgefunden. Jetzt frage ich mich ob ich auf PancakeSwap verkaufen/traden soll, wenn ja mit welcher Währung soll ich tauschen? Außerdem sind rund 210 EURO (über 200 Token) beim tauschen bzw swapen bei einem Preis von 170 US Dollar. Wie gehe ich das ganze jetzt am besten an? Direkt verkaufen oder noch warten? Welche Währung nehme ich am besten (ich hab an BNB gedacht?)?
LG und danke schonmal für eure Antworten!

Edit: der Kurs liegt jetzt pro Token bei 1,42 Dollar und steigt langsam immer weiter, ich wäre für eine Beratung eurerseits sehr dankbar!

Bei dextools kann man nach dem Kurs schauen, der mittlerweile wieder bei 1,18 Dollar ist
 
BNB als Referenzwährung ist schon ok. Damit machst du nichts falsch.

Pancake Swap (CAKE) hab ich schon länger im Depot. War bisher ein einziges Verlustprojekt. Ich stoß grad die letzten Reste ab. Ich würde in Zukunft die Finger davon lassen. Mag sein, dass das noch mal nach oben ausschlägt. Die Wahrscheinlichkeit, dass es in Richtung 0 vor sich hinsiecht, halte ich allerdings für höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: krypto73838
krypto73838 schrieb:
Edit: der Kurs liegt jetzt pro Token bei 1,42 Dollar und steigt langsam immer weiter, ich wäre für eine Beratung eurerseits sehr dankbar!
Die Frage ist nicht ob der Token auf 0 fällt, sondern wann. gerade bei solchen Scams kann es sehr, sehr schnell gehen. Sei froh, wenn du mit +-0 oder Plus rausgehst und ärgere dich nicht, wenn du einen Gewinn verpasst hast, weil du zu früh verkauft hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perensno
Hallo zusammen, hake mich einmal mit ein.

die Menge meiner gekauften BTCBSC-Coins werden mir auf der offiziellen Seite (https://bitcoinbsc.io/en/claim) angezeigt, wenn ich dort verbunden bin. Gestaked habe ich nicht. Die Coins kann ich über die offzielle BTCBSC-ID (0x291be4b6ea733148ad1d2489dd59da28f92b710e) in meine MetaMask-Wallet laden, Problem: Es werden dann in der Wallet weder die Menge und noch das Guthaben angezeigt. Der aktuelle Kurs für den Coin steht bei $0.4547 – vgl. https://coinmarketcap.com/dexscan/bsc/0x46dedf10af209dfe7201ee2de3ded44d9e4c3a3c/

Wann kann ich damit rechnen, die Menge/das Guthaben in meiner Metamask angezeigt zu bekommen?

Danke für Eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
krypto73838 schrieb:
Hallo ich melde mich wieder zu Wort.
Das Claiming und Listing hat vor 14 Minuten stattgefunden. Jetzt frage ich mich ob ich auf PancakeSwap verkaufen/traden soll, wenn ja mit welcher Währung soll ich tauschen? Außerdem sind rund 210 EURO (über 200 Token) beim tauschen bzw swapen bei einem Preis von 170 US Dollar. Wie gehe ich das ganze jetzt am besten an? Direkt verkaufen oder noch warten? Welche Währung nehme ich am besten (ich hab an BNB gedacht?)?
LG und danke schonmal für eure Antworten!

Edit: der Kurs liegt jetzt pro Token bei 1,42 Dollar und steigt langsam immer weiter, ich wäre für eine Beratung eurerseits sehr dankbar!

Bei dextools kann man nach dem Kurs schauen, der mittlerweile wieder bei 1,18 Dollar ist
Welche Wallet hast du denn benutzt, um dir die Coins von der offziellen Seite abzuziehen? Wäre Dir für eine kurze Antwort dankbar!
 
perensno schrieb:
Hallo zusammen, hake mich einmal mit ein.

die Menge meiner gekauften BTCBSC-Coins werden mir auf der offiziellen Seite (https://bitcoinbsc.io/en/claim) angezeigt, wenn ich dort verbunden bin. Gestaked habe ich nicht. Die Coins kann ich über die offzielle BTCBSC-ID (0x291be4b6ea733148ad1d2489dd59da28f92b710e) in meine MetaMask-Wallet laden, Problem: Es werden dann in der Wallet weder die Menge und noch das Guthaben angezeigt. Der aktuelle Kurs für den Coin steht bei $0.4547 – vgl. https://coinmarketcap.com/dexscan/bsc/0x46dedf10af209dfe7201ee2de3ded44d9e4c3a3c/

Wann kann ich damit rechnen, die Menge/das Guthaben in meiner Metamask angezeigt zu bekommen?

Danke für Eure Hilfe :)
Hi zusammen, genau das gleiche Problem.
Der Coin wird in meinem Metamask-Wallet nicht angezeigt.
Man kann ihn auch nicht wirklich verkaufen, binance z.b. führt ihn nichtmal.

Ist es eine klassische Verarsche? :freak:
 
Zurück
Oben