Bitdefender oder Norton ?

Vitali.Metzger

Admiral
Registriert
März 2013
Beiträge
8.647
Habe vor mir ein neues antivirenprogramm zuzulegen aktuell habe ich avira internet security schwanke nun zwischen Bitdefender oder Norton welches ist eurer Meinung nach besser ?
 
Ich würde rein von der Sicherheit ja Bitdefender sagen; aber die C't hat die aktuelle Version von Bitdefender ziemlich schlecht bewertet.

Versuche es doch mal mit G Data.
 
Norton und BitDefender nehmen sich vom Schutz kaum was. G-Data kauft zwei Engines ein, soweit ich weiß die "vorjahres" Engine vom Kaspersky und vom Avast (ob das bei dem die aktuelle oder auch "vorjahres" ist, keine Ahnung). Statt G-Data würde ich dann direkt Kaspersky nehmen.
 
Ich kann auch nur Kaspersky Anti-Virus wärmstens empfehlen.

Und wenn du eine wirklich kompotente Firewall willst, dann gibt es meiner Meinung nach sowieso fast nur Agnitum Outpost Firewall Pro. Ist deutlich besser als diese "Internet Security"-Pakete. Und es gibt eine Lebenszeit-Lizenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Norton und BitDefender nehmen sich vom Schutz kaum was.
Richtig.

G-Data kauft zwei Engines ein, soweit ich weiß die "vorjahres" Engine vom Kaspersky und vom Avast
Generation 2011 - 2013 waren es Avast und Bitdefender - Seit Generation 2014 sind es Bitdefender und die eigens entwickelte Closegap Engine.

Kaspersky wird schon lange nicht mehr verwendet... - Ist aber als einzelnes Programm auch nicht schlecht; kann man durchaus nehmen...
 
Es spricht absolut nichts gegen Norton, verwende es (NIS - jeweils in der aktuellen Version) inzwischen seit Jahren - auch in den Zeiten wo manch einer lauthals meinte das Norton lediglich das System "ausbremsen" würde - was jedoch absoluter Quatsch ist.
 
Bitdefender frisst am wenigsten Performance vom PC von daher klare Empfehlung von mir
 
Ich nutze Norton und bin ziemlich zufrieden damit. Anfangs war ich aufgrund der vielen negativen Bewertung skeptisch "Norton bremst das System aus" :freak: , aber ich merke davon absolut gar nichts. Zuvor hatte ich Kaspersky, was mir persönlich gar nicht gefallen hat.
 
Du kannst auch nur das Antiviren Programm von Agnitum testen. Lt. deren Auszeichnungen ist eines der Besten, welches leider hier noch nie getestet wurde.

Alle Produkte unter www.agnitum.de


--------------------------------------------------------------------

Bitte kein Avast oder AVG verwenden.

Avast: Neuste Version will Google Sotware installieren !!!
http://www.heise.de/newsticker/meld...che-verfeinerte-Schutzfunktionen-1815119.html
http://www.heise.de/security/news/f...rfeinerte-Schutzfunktionen/forum-250493/list/

AVG: Scheint unter Andriod spionieren zu wollen !!!
http://www.heise.de/newsticker/meldung/AVG-2014-Das-Interessanteste-gibts-umsonst-1949173.html
http://www.heise.de/newsticker/foren/S-AVG-2014-Das-Interessanteste-gibts-umsonst/forum-264557/list/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber was soll Outpost sein? Ich habe den Namen mal gehört; ja...

Interessant ist zudem auch, dass auf deren Seite ausschließlich Test von irgendwelchen Magazinen zu sehen ist, von Denen man noch nie gehört hat. Und immer sind es die selben Magazine, die das Programm hervorheben. Was für ein Zufall. Nur ganz am Ende kommen dan mal ein paar Bekanntere hinzu.

Es wird seinen Grund haben, dass niemand dieses Programm kennt.

Bei AVG stimme ich dir wegen dem mieserablen Schutz zu. Aber Avast ist eine gute Software; und dass diese Google Chrome installieren will, ist keine Katastrophe. Du kannst es ja einfach abwählen. Da wirst du mit Avast nicht die einzige Software finden; die sowas versucht; leider.

Unf zum Thema Spionage: Zeige mir mal ein einziges Programm, dem du 100% nachweisen kannst, dass es NICHT spioniert. Sei es unter Windows oder eine App unter Android, iOS und co...

Man kann deinen Beitrag irgendwie nicht so wirklich ernst nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Freak-X schrieb:
Sorry, aber was soll Outpost sein? Ich habe den Namen mal gehört; ja...

Interessant ist zudem auch, dass auf deren Seite ausschließlich Test von irgendwelchen Magazinen zu sehen ist, von Denen man noch nie gehört hat. Und immer sind es die selben Magazine, die das Programm hervorheben. Was für ein Zufall. Nur ganz am Ende kommen dan mal ein paar Bekanntere hinzu.

Es wird seinen Grund haben, dass niemand dieses Programm kennt.

Ist ja das Problem, weil es bisher kaum einer getestet hat.

Ich meine damit die gesamte Agnitum Outpost Software. Vom Outpost Antivirus Pro über die Outpost Firewall Pro hin zur Outpost Pro Security Suite.

Schau hier: http://www.agnitum.de/ bzw. http://www.agnitum.de/news/awards.php

Und wehe es meckert einer, dass die Software aus Russland kommt. Da nenne als Bsp. Avast aus Tschechien oder Rising aus China oder oder ....

Ich nutze seit Jahren Outpost Firewall Pro und bin sehr zufrieden damit. Nur seit der neusten Version 8.x fehlt mir die Übersichtlichkeit. Die Oberfläche wurde zu sehr an Win 7 angepasst. Aber ich kann ja nicht alles haben. Gelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich den Thread wieder hoch hole ... Aber ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem AV Scanner. Bisher favorisiere ich stark BitDefender. Nun suche ich einen Store der mir günstig einen BitDefender Sphere Lizenz verkauft.

Ich meine ich bin hier mal über einen Key Store aus UK gestoßen, der die Keys verkauft. Bei Geizhals.at/de bin ich den Store Future-X gestoßen. Kann man den Ebay Angeboten aus US trauen? Wo kauft Ihr eure Keys günstig ein?
 
Nimmersatt:D Na und 6 mal 5 macht 30 Euronen, ist doch auch noch ein guter Preis für 6 Mal BitDefender IS 2014. Und wer sagt denn(ich weiß es nicht)ob du nicht mit der BitDefender IS Version vom PCGO Heft BitDefender IS nicht 6 Mal auf verschiedenen Rechnern installieren kannst?
 
Zurück
Oben