kmaier504
Ensign
Hallo Leute, ich würde gerne meine BitLocker Standard Verschlüsselung gerne nachträglich ändern siehe (Kleiner Auszug nur von der Partition Spiele):
BitLocker-Laufwerkverschlsselung: Konfigurationstool, Version 10.0.10011
Copyright (C) 2013 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
Volume "D:" [Spiele]
[Datenvolume]
Größe: 363,01 GB
BitLocker-Version: 2.0
Konvertierungsstatus: Vollständig verschlüsselt
Verschlsselt (Prozent): 100,0 %
Verschlsselungsmethode: XTS-AES 128
Schutzstatus: Der Schutz ist aktiviert.
Sperrungsstatus: ****
ID-Feld: ****
Automatische Entsperrung: ****
Schlüsselschutzvorrichtungen:
Kennwort ****
Externer Schlüssel ****
Numerisches Kennwort ****
Externer Schlüssel (Erforderlich ****)
Jedoch würde ich gerne die Methode auf AES-256 abändern wenn ich aber in denn Gruppenrichtlinien für Verschlüsselungsmethode und Verschlüsselungsstärke für Laufwerk auswählen (Windows 10 [Version 1511] und höher) klappt dies nicht da es sich wohl anhand der Nummer 1511 wohl sich um die enterprise Version handelt und ich die Pro nutze aber wenn ich die Mindestens Windows Server 2012, Windows 8 oder Windows RT die auch Windows 10 Unterstützt die Gruppenrichtlinien ändern will ist das Nachträgliche ändern der Methode nicht möglich aber es ist möglich diese zu ändern bei der Version 1511 also muss es doch vielleicht über Umwege dennoch gehen oder ? Also ich nutze BitLocker nur als erste Stufe der Sicherheit und ansonsten Container bzw. Versteckte Container mit VeraCrypt aber dennoch will ich auf BitLocker nicht verzichten.
Systeminfo:
Betriebssystemname: Microsoft Windows 10 Pro
Betriebssystemversion: 10.0.10586 Nicht zutreffend Build 10586
Bitte um Hilfe, danke.
BitLocker-Laufwerkverschlsselung: Konfigurationstool, Version 10.0.10011
Copyright (C) 2013 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
Volume "D:" [Spiele]
[Datenvolume]
Größe: 363,01 GB
BitLocker-Version: 2.0
Konvertierungsstatus: Vollständig verschlüsselt
Verschlsselt (Prozent): 100,0 %
Verschlsselungsmethode: XTS-AES 128
Schutzstatus: Der Schutz ist aktiviert.
Sperrungsstatus: ****
ID-Feld: ****
Automatische Entsperrung: ****
Schlüsselschutzvorrichtungen:
Kennwort ****
Externer Schlüssel ****
Numerisches Kennwort ****
Externer Schlüssel (Erforderlich ****)
Jedoch würde ich gerne die Methode auf AES-256 abändern wenn ich aber in denn Gruppenrichtlinien für Verschlüsselungsmethode und Verschlüsselungsstärke für Laufwerk auswählen (Windows 10 [Version 1511] und höher) klappt dies nicht da es sich wohl anhand der Nummer 1511 wohl sich um die enterprise Version handelt und ich die Pro nutze aber wenn ich die Mindestens Windows Server 2012, Windows 8 oder Windows RT die auch Windows 10 Unterstützt die Gruppenrichtlinien ändern will ist das Nachträgliche ändern der Methode nicht möglich aber es ist möglich diese zu ändern bei der Version 1511 also muss es doch vielleicht über Umwege dennoch gehen oder ? Also ich nutze BitLocker nur als erste Stufe der Sicherheit und ansonsten Container bzw. Versteckte Container mit VeraCrypt aber dennoch will ich auf BitLocker nicht verzichten.
Systeminfo:
Betriebssystemname: Microsoft Windows 10 Pro
Betriebssystemversion: 10.0.10586 Nicht zutreffend Build 10586
Bitte um Hilfe, danke.