Bitte mal drüber schauen, was mir da zusammengestellt wurde :)

Super, danke euch.
Hab dann gleich mf geantwortet mit den Vorschlägen und hab gleich gefragt, wie es mit der Lieferzeit aussieht.
Die anderen Teile kommen ja bereits heute...
Ergänzung ()

Verdammt!

in dem Gehäuse ist hald "einer" verbaut. genauso wie beim sharkoon.

unter normalen bedingungen brauchst du keinen weiteren.

kannst dir ja irgendwann mal einen bei amazon besorgen.

Das Asgard hat auch nur einen Lüfter.
Allerdings sind es da vorne und hinten ein 120er ... da würde ich den vorhandene, vorderen Lüfter einfach nach hinten verbauen!

Frischluft kommt schon ins Gehäuse ... und deine SSD braucht nicht gekühlt werden.

Wenn du irgendwann mal eine HDD dazukaufst, dann auch einen 120er Lüfter für vorne mitbestellen ... mein Vorschlag.

ok, danke :)
Ergänzung ()

hm, dann kann ich ohne gehäuse ja noch gar nichts für den zusammenbau tun oder kann ich schon iwas vorbereiten etc

Naja...du willst die Teile ja eigentlich nicht tagelang (offen) rumliegen lassen, aber auf das Mainboard könnte man schon CPU, Kühler und RAMs verbauen ...

Warte lieber und mache dann alles richtig...

ok, danke :)

postfrau kam nochmal rum bevor sie zum Lager fuhr, alles drin im Paket.
Ich war nur verwundert, dass mein 8gb Ram in 2x4gb rams geliefert kam, aber auf der Verpackung steht dennoch 8gb. Fürs aufrüsten wäre doch ein einzelner besser oder, damit ich einen 2. 8er iwann nachrüsten könnte?!

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein 8 GB KIT gekauft ... also 2x4 GB ... der läuft auch schneller, Stichwort: DualChannel.

Da dein Board aber 4 RAM-Steckplätze hat, kannste dir notfalls das Kit nochmal kaufen und hast dann 16 GB.

Ok, damit hast du meine nächste Frage gleich mit beantwortet, zwecks dual channel :)

Genau ... deshalb auch ins Handbuch schauen, welche RAM-Plätze belegt werden müssen, um den DualChannel auch zu nutzen.

Normalerweise 1und3 bzw. 2und4 ... sind eigentlich auch farblich markiert ... bei AsRock aber wohl nicht. Also Handbuch lesen! (kannste ja noch bevor das Gehäuse kommt!) ;)

ich werd aus angst, was kaputt zu machen, sowieso alles lesen, was geht :D

(voraussichtlich versandfertig am 14.02.2014) ....
Ergänzung ()

das wars mit dieser woche dann...neues vorraussichtliches datum ist der 17.

Zurück
Oben