bitte okay geben

Ist doch im Prinzip das gleiche System wie oben nur mit 2GB und ner GTX.
Überlege dir ob du wirklich eine GTX brauchst und einen E6600!
Wobei man beim 6600 für unter 200€ nix sagen kann. Aber als einzige sinnvolle Sparmöglichkeit sehe ich hier nur die Grafikkarte.
Aber ich würde mal sagen mit einer 88GTS 640MB kommt man auch sehr gut aus.

PS: Also die HD2900XT überzeugt mich nicht wirklich. Die Leistung schwankt bei den 3DMark-Benchmarks stark...
sie ist öfters noch nicht mal so gut wie eine 88GTS

Meine persönliche Erfahrung ist:
Ich kann Oblivion bei 1680x1050 Bildpunkten mit 16 fachem AF flüssig spielen.
Und das ganze mit der GTS.
Natürlich ist die GTX noch mal ein gutes Stück schneller, aber auch gut 150 Euro teurer.

naja ich weiß auch noch nicht denk aber eher ich nimm entweder die erste zusammenstellung mit einer gts 640 oder mit einer hd 2900xt der geb ich noch ca 1-2 wochen zeit für bessere treiber wenn dann nix da ist nimm ich die gts wie groß ist der unterschied zwischen mine und infinity

Naja, zumindest bei Oblivion hat der Treiber die HD 2900 XT über die GTS befördert.
Trotzdem muss man auch bedenken, dass die teurer und trotz des Treibers bei Bildverbesserungen in manchen Spielen langsamer ist.

stimmt die sollte auf jeden fall noch an die <350€ grenze gehen und dann schau ich ma mit den nuen treiber und dann entscheid ich mich

hi ich bins nochma so die hd 2900xt ist im preis gefallen was jetzt? ISt eigentlich bei jedem hersteller die black box von valve dabei weil irgendwie steht davon nirgend wo was?
Bei hardwareversand.de gibts bald die ersten p35 boards naja ich denk aber eher das ich penryn komplett überspringe und irgendwann auf die nächste generation umsteig.
was ich nochma fragen wollt ist es schwer den boxed lüfter gegen einen anderen zu wechsel weil die box variante kostet fast 6 € weniger und ich hab länger garatnie und ein ersatz lüfter also wäre es dann sinnvoller den zu nehmen?
mfg Thomas:)
Edit: noch ne kurze frage ist ein scythe s-flex gut und leise und so?

Zuletzt bearbeitet:
Scythe S-Flex sind sehr leise.
Ati ich würd sie nicht nehmen, lieber die 8800GTS 640MB.
CPU Kühler wechseln ist eigentlich nicht schwer nur manchmal viel Aufwand wegen dem Ausbau des Mainboards.

So mein endgültiges system
Artikel Verfügbarkeit Preis

Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 194,19 €

Gigabyte GA-965P-DS3 R3.3,Intel P965, ATX, PCI-Ex
sofort lieferbar 87,40 €

Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2
sofort lieferbar 30,00 €

1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
sofort lieferbar 35,86 €

sofort lieferbar 35,86 €

sofort lieferbar 35,86 €

sofort lieferbar 35,86 €

Coolermaster Centurion RC534 ohne Netzteil schwarz
sofort lieferbar 51,99 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
sofort lieferbar 66,00 €

Club3D HD2900XT, 512MB, ATI Radeon 2900XT, PCI-Express
Liefertermin unbekannt 356,22 €

Samsung HD252KJ 250GB Serial ATA-II, 16MB
Liefertermin unbekannt 57,80 €

Samsung SH-S183A bare schwarz
sofort lieferbar 38,60 €

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
sofort lieferbar 89,21 €

Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar 9,99 €
Summe: 1.124,84 €

dazu kommt noch ein scythe s-flex mit 1200 rpm
noch 3 frage

1: Kann ich die samsung fesplatte gegen eine Seagate Barracuda oder eine WD Cavier tauschen haben beide einen cache von 16 mbyte und sind eigentlich sonst auch indentisch zur samsung

2:Welche Grafikkarte ist besser die von Club 3d oder die von MSI oder sind die vollkommen gleich?? weil die von Club 3d ist günstiger aber die MSI ist sofort lieferbar

3: ist der scythe mine ein guter cpu-kühler weil ein infinity ist mir einfach zu schwer und ich hab angst das der beim transport kaputt geht außerdem ist 30€ auch eigentlcih schmerzens grenze für cpu-kühler wenn nicht ein artic frezzer 7 pro vllt?
mfg Thomas

Nimm nicht die neue Ati Karte.

Grund:
-schlechte Treiber
-insgesamt schlechtere Bildqualität als die G80
-unnötig hoher Stromverbrauch
-Bei aktiven Bildverbesserung von der Leistung her hinter der 50 Euro billigeren 88GTS.

4 GB RAM? Naja, wer es braucht.

Ja der Mine ist ein guter Kühler.

Eine Frage:
Bist Du Dir ganz sicher, dass Du Win 64 Bit willst?

ja das war auch so ein prob von mir naja weil ich mir aber 4 gb hole und die auch komplett nutzen will (wär ja dumm wenn nicht ) wollt ich es mir in 64 bit holen ist das so viel schlechter und unkompatiebler?

Ich warte noch eine woche hab ich mir überlegt und hoffe des es bis dann ein neuen besseren treiber für die hd 2900xt gibt der die nochma richtig nach vorne katapuliert wenn nicht hol ich mir doch vllt die 88gts 640

Und gebt mir nochma ein rat wegen der festplatte ich will nicht tauschen sondern muss weil die samsung dauert auf Liefertermin unbekannt steht und ich eigentlich nich noch ne ewigkeit warten will

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei 64 Bit ist der schlechte Treibersupport.

ist der extreme schlecht weil ich denk ma zukünftig wird sich 64 bit durschsetzen oder?

Tja ich weiß nicht wieviel Ahnung du am PC hast, aber wenn du mit Problemen meist klar kommst kannst schon die 64 bit version nehmen. Wenn du dich eher als Dau einschätzt nimm 32bit.

also en pc pro bin ich nicht
aber en noob bin ich jetzt auch nicht so mittel eben

Hast Du vielleicht noch eine Win XP Lizenz?

Dann könntest Du erstmal das installieren und warten bis die 64 Bit Variante ausgereift ist.
Allerdings solltest Du dann Deine Festplatte in Partitionen aufteilen, damit Du, wenn Vista aufgespiel wird, keine wichtigen Daten löschen musst.

Zurück
Oben