Bitte um Beratung/Absegnung 0815 Router

DSL Modem hast Du? Wenn nein nimm bei Kleinanzeigen eine 7362SL oder 7412
 
Ich kenne mich leider Null mit der Materie aus. Mir wurde gesagt, dass die Vormieterin "einfach einen Router angeschlossen hat und dann ging es".
Hilft das weiter?
 
Wenn der Router an die Telefondose kommt, scheidet Deine Auswahl leider aus ;) Die gehen nur, wenn in der Wohnung bereits ein LAN-Anschluss vorhanden ist.
 
Das ist eine Art Studentenwohnheim. Aber von privaten Leuten. Ich bin heute erst angekommen - ein Kabel ist wohl gelegt, es müsse nur ein Router angeschlossen werden, so die Vormieterin.
Reichen diese vagen Aussagen, um den Routerkauf zu rechtfertigen?

Ich habe keinen Vertrag, soll auch so gehen. "All inklusive", ebensowenig gibt es eine Nebenkostenabrechnung/Nachzahlung.
 
Lyle schrieb:
Ich habe keinen Vertrag, soll auch so gehen. "All inklusive"

Dann brauchst du kein Modemrouter sondern tatsächlich nur einen Router wie bei den Kleinanzeigen.

Je nachdem wie vollgepackt das Wohnheim ist wäre 5GHz WLAN evtl. wichtig, wenn da sehr viele Parteien sind und jeder eigenes WLAN hat dann ist das 2,4GHz Band sicher völlig zugenagelt
 
Wenn Du das "Kabel" ins Notebook steckst und es damit ins Netz kommt ... ja ... dann geht Deine Auswahl oben ;)
 
Ich habe noch einmal geschaut: es ragt ein LAN Kabel aus der Dose, und ich kann mit dem (sehr kurzen Kabel) auch in das Internt. Da ich aber mehr Reichweite und mein Smartphone im WLAN-Netz benötge:
Welcher Router is der besser?
TP Link 450Mbps Wireless Router (15 €)
D-link Dir-615 WLAN Router (20 €)

Danke, fast geschafft!
 
Finger weg von dlink . Update Support ist ne Katastrophe

Der tplink sollte passen für den Preis
 
Vielen Dank an alle Meinunggebenden. Ich hab mir das TP Link geholt und es funktioniert soweit bestens :)
 
Zurück
Oben