Bitte um Beratung/Absegnung 0815 Router

till69

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.996
DSL Modem hast Du? Wenn nein nimm bei Kleinanzeigen eine 7362SL oder 7412
 

Masamune2

Vice Admiral
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
6.406
Das kommt darauf an was für ein DSL da anliegt. Ansonsten kannst du die nehmen.
 

Lyle

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
609
Ich kenne mich leider Null mit der Materie aus. Mir wurde gesagt, dass die Vormieterin "einfach einen Router angeschlossen hat und dann ging es".
Hilft das weiter?
 

till69

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.996
Wenn der Router an die Telefondose kommt, scheidet Deine Auswahl leider aus ;) Die gehen nur, wenn in der Wohnung bereits ein LAN-Anschluss vorhanden ist.
 

Lyle

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
609
Das ist eine Art Studentenwohnheim. Aber von privaten Leuten. Ich bin heute erst angekommen - ein Kabel ist wohl gelegt, es müsse nur ein Router angeschlossen werden, so die Vormieterin.
Reichen diese vagen Aussagen, um den Routerkauf zu rechtfertigen?

Ich habe keinen Vertrag, soll auch so gehen. "All inklusive", ebensowenig gibt es eine Nebenkostenabrechnung/Nachzahlung.
 

Coca_Cola

Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
8.755
Von welchen Kabel reden wir?
 

h00bi

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
13.643
Ich habe keinen Vertrag, soll auch so gehen. "All inklusive"
Dann brauchst du kein Modemrouter sondern tatsächlich nur einen Router wie bei den Kleinanzeigen.

Je nachdem wie vollgepackt das Wohnheim ist wäre 5GHz WLAN evtl. wichtig, wenn da sehr viele Parteien sind und jeder eigenes WLAN hat dann ist das 2,4GHz Band sicher völlig zugenagelt
 

till69

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.996
Wenn Du das "Kabel" ins Notebook steckst und es damit ins Netz kommt ... ja ... dann geht Deine Auswahl oben ;)
 

Lyle

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
609
Ich habe noch einmal geschaut: es ragt ein LAN Kabel aus der Dose, und ich kann mit dem (sehr kurzen Kabel) auch in das Internt. Da ich aber mehr Reichweite und mein Smartphone im WLAN-Netz benötge:
Welcher Router is der besser?
TP Link 450Mbps Wireless Router (15 €)
D-link Dir-615 WLAN Router (20 €)

Danke, fast geschafft!
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.662

konkretor

Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
2.464
Finger weg von dlink . Update Support ist ne Katastrophe

Der tplink sollte passen für den Preis
 

Lyle

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
609
Vielen Dank an alle Meinunggebenden. Ich hab mir das TP Link geholt und es funktioniert soweit bestens :)
 
Top