Hallo liebe Computerbase-Community.
Möchte mir, nachdem mein 4 Jahre alter PC den Geist aufgegeben hat, einen neuen Rechner zulegen und bin bei der Suche auf dieses Forum gestoßen.
Viele von euch empfehlen hardwareversand.de. Habe mich da mal umgesehen und finde die vom P/L-Verhältnis super. auch beim Zusammenbau für 20€ kann man nicht meckern.
Schwanke, wie wohl einige andere auch, zwischen nem AMD und Intel System. Daher habe ich zwei Systeme mit dem PC-Konfigurator zusammengestellt und bitte nun um eure Meinung dazu. Für Vorschläge und Verbesserungen bin ich sehr dankbar.
Also, so in etwa habe ich mir das vorgestellt:
System Intel
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550 tray, 12MB, LGA775, 64bit
Lüfter: Arctic Freezer 7 Pro
Mainboard: MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX
Grafikkarte: Powercolor HD4870 1024MB
HDD: Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache
Gehäuse: Aerocool ExtremeEngine 3T
RAM: 4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Titanium Dual Channel, CL4
Netzteil: Super-Flower Atlas Design 680W
Laufwerk: LG GH22NS30 Retail schwarz SATA II
Inklusive Rechnerzusammenbau kostet dieses System etwa 850 €
System AMD
Prozessor: AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
Lüfter: Inklusive
Mainboard: MSI KA790GX, Sockel AM2+, ATX, PCIe
Der Rest bleibt gleich wie beim Intel-System. Inklusive Rechnerzusammenbau komme ich hier auf ca. 800€
Einige Fragen habe ich zum AMD-System noch. Beim Hardwareversand PC-Konfigurator ist es nicht möglich einen anderen Lüfter beizufügen. Kann einer von euch sagen ob die trotzdem einen anderen einbauen, wenn man diesen dazu bestellt? Was haltet ihr vom AMD Standartlüfter? Wie ist da die Lautstärke? Könnt ihr nen Lüfter für die AMD CPU empfehlen (sollte bei hardwareversand.de verfügbar sein) ?
Habe für nen neuen Rechner 1000€ zur Verfügung, hab aber nichts dagegen wenns billiger wird. Denke mit beiden Systemen wird man die nächsten 2 Jahre gut zocken können, oder? Was meint ihr, lohnt es sich bei der Graka für ca 140 € mehr eine GTX285 zu holen oder lieber 1 Jahr zu warten und dann ein Graka der DirectX11-Generation zu holen?
So ich glaub das wars was ich wissen wollte.
Danke schon mal im Voraus fürs Feedback.
MFG
Gil
Möchte mir, nachdem mein 4 Jahre alter PC den Geist aufgegeben hat, einen neuen Rechner zulegen und bin bei der Suche auf dieses Forum gestoßen.
Viele von euch empfehlen hardwareversand.de. Habe mich da mal umgesehen und finde die vom P/L-Verhältnis super. auch beim Zusammenbau für 20€ kann man nicht meckern.
Schwanke, wie wohl einige andere auch, zwischen nem AMD und Intel System. Daher habe ich zwei Systeme mit dem PC-Konfigurator zusammengestellt und bitte nun um eure Meinung dazu. Für Vorschläge und Verbesserungen bin ich sehr dankbar.
Also, so in etwa habe ich mir das vorgestellt:
System Intel
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550 tray, 12MB, LGA775, 64bit
Lüfter: Arctic Freezer 7 Pro
Mainboard: MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX
Grafikkarte: Powercolor HD4870 1024MB
HDD: Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache
Gehäuse: Aerocool ExtremeEngine 3T
RAM: 4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Titanium Dual Channel, CL4
Netzteil: Super-Flower Atlas Design 680W
Laufwerk: LG GH22NS30 Retail schwarz SATA II
Inklusive Rechnerzusammenbau kostet dieses System etwa 850 €
System AMD
Prozessor: AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
Lüfter: Inklusive
Mainboard: MSI KA790GX, Sockel AM2+, ATX, PCIe
Der Rest bleibt gleich wie beim Intel-System. Inklusive Rechnerzusammenbau komme ich hier auf ca. 800€
Einige Fragen habe ich zum AMD-System noch. Beim Hardwareversand PC-Konfigurator ist es nicht möglich einen anderen Lüfter beizufügen. Kann einer von euch sagen ob die trotzdem einen anderen einbauen, wenn man diesen dazu bestellt? Was haltet ihr vom AMD Standartlüfter? Wie ist da die Lautstärke? Könnt ihr nen Lüfter für die AMD CPU empfehlen (sollte bei hardwareversand.de verfügbar sein) ?
Habe für nen neuen Rechner 1000€ zur Verfügung, hab aber nichts dagegen wenns billiger wird. Denke mit beiden Systemen wird man die nächsten 2 Jahre gut zocken können, oder? Was meint ihr, lohnt es sich bei der Graka für ca 140 € mehr eine GTX285 zu holen oder lieber 1 Jahr zu warten und dann ein Graka der DirectX11-Generation zu holen?
So ich glaub das wars was ich wissen wollte.
Danke schon mal im Voraus fürs Feedback.
MFG
Gil