Bitte um Bewertung der Zusammenstellung

Broxxa

Ensign
Huhu, ich wollte meinen alten PC komplett neu überholen, und hätte gerne ein Feedback, was ihr von der Hardware haltet:

- Mainboard: Asus P5N-D S775 FSB1333 nForce 750i SLI - 110€

- CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 2400 MHz 1066 MHz S775 - 165€

- Ram: GeIL DIMM 8 GB DDR2-800 Quad Kit 800MHz CL5 - 105€

- Grafik: Nvidia Gainward GTX280 GDDR3 1024MB 512Bit - 384€

Reicht mein altes 500-Watt Netzteil, wenn ich dazu noch 3 Festplatten (1x1TB S-ATA + 2x 250GB S-ATA)
betreibe?

Würde mich über Kommentare freuen,

MFG Broxxa

Warum ein SLI Board? Würde eher ein P4X Board nehmen, hast ja eh kein SLI.

Wenn du nicht übertaktest, dann nimm lieber eine Q8200. Wenn du denn überhaupt eine QuadCore CPU brauchst

8GB, wofür?

Würde eine GTX260 AMP² nehmen.

Was isn das für ein NT?

Hast du eine genaue Bezeichnung des Netzteils? Wenn es ein gute ist müssten 500W reichen.

1. Kein nForce Board, lieber eins mit P45.
2. Ich würde keinen alten Quad kaufen, zu viel Strom, zu Warm, dann lieber einen E8400 oder wenn es unbeding ein Quad sein soll dann ein Q9450.
3. Für was brauchst Du 8GB Ram?

als board würde ich ein asus p5q emphelen und wenn du zocken willst en e8400 und 4 gb tun et eig auch

- Das P5N-D ist schlecht, Müll! Raus damit, P45 Board rein
- Speicher ist zu teuer, 80 euro sollte für 8 GB reichen
- Graka durch ne GTX260 AMP² ersetzen
- Q6600 durch e8400 ersetzen

Danke schonmal für die schnellen Antworten.

- Netzteil -> Pentium IV & PFC MODEL LC6550, sind sogar 550w (falls ihr mit der Bezeichnung was anfangen könnt)

- zu den 8gig Ram: Ich arbeite desöfteren mit Photoshop CS3 und Adobe Premiere, und da dachte ich die 8gig wären nicht zu hoch gesteckt und zukunftssicher, wenn ihr mich anders belehren könnt, bin ich euch dankbar!

so far,
Broxxa

Ein ganz tolles LC Power Netzteil, am besten gleich austauschen.

Gibts die GTX260 AMP² auch mit HDMI Ausgang, oder ein äquavilentes Modell mit HDMI?

Mein Monitor hat kein DVI Eingang is mir eingefallen^^

Es gibt HDMI DVI Adapter / Kabel. HDMI ist prinizipiell das gleiche wie HDMI. ( HDMI hat kann einige mehr als DVI )

- Eigentlich sollte bei deinem Monitor ein Kabel dabei gewesen sein, um ihn an einen normalen DVI Anschluss zu machen
- Bei vielen Grakas ist ein DVI auf HDMI Adapter bei! Schau mal in einem Review zur Karte
-> http://www.technic3d.com/article-76...0-amp-edition-gegen-gtx260-amp-216-shader.htm
-> Linke Bild -> gelber Adapter -> Sollte dabei sein!

Zuletzt bearbeitet:
@ Threadsteller:

dein NT sollte besser ausgetauscht werden. Empfehlenswert wäre ein EnermaxPro 525W oder alternativ ein EnermaxMODU82+ 525W (mit Kabelmanagement).

Bei Deinen Anforderungen 8 GB RAM beibehalten. Hier den günstigsten wählen.

MfG,
Dominion1.

Ich würde mich dann nach euren Beratungen für folgende Zusammenstellung
entscheiden:

-NT: Enermax MODU82+525W

-CPU:Intel Core 2 Duo E8400

-Mainboard: Asus P5QC

-Grafikkarte: Zotac GTX260 AMP²

-Arbeitsspeicher: GeIL 4GB 1066Hz

Wäre das System nun so in Ordnung, oder gibt es noch Probleme?
Danke nochmal für Euere Beratungen

Mfg,
Broxxa

kenn grad das modell nich von der 260er, aber wenn das vom werk aus übertaktet ist, könnte es evtl zu darstellungsfehlern kommen (hab ich oft genug gehabt). also in dem fall lieber eine mit nem ordentlichen kühler (und falls du nicht sli in zukunft nutzen willst, kannste auch eine nehmen mit nem dicken dual-slot kühler), dann fährste in punkto stabilität ne spur sicherer.

abseits davon sieht die zusammenstellung ordentlich aus :)

Zurück
Oben