Bitte um Hilfe einer WIM Datei

only_intel

Cadet 1st Year
Lieber CBasler!!

Ich habe eine Windows Version Heruntergeladen und habe es die in eine ISO entpackt!

Jetzt sehe ich dass da eine Install.wim Datei zu verfügung steht,nur was soll ich mit der anstellen??

Hab gedacht dass diese Vista -Version wie alle anderen sind wo ich das ISO image aif Cd Brenne und es dann von der Cd Installiere!

Nur bei der ist halt diese WIM Datei ! Wie kann ich dieses System aufsetzen mit dieser Datei!!

Könnt ihr mir da Helfen???

Bin euch für jeden Tipp Dankbar!!

AW: Bitte um Hilfe einer WIM Datei!!!

only_intel schrieb:
Ich habe eine Windows Version Heruntergeladen und habe es die in eine ISO entpackt!
Hallo,

Vista? Und von wo hast Du es bezogen? ;)

meines wissens bietet ms das zum testen an, denn 30 tage ohne key geht ja ohne probleme.

Die runtergeladene version von MS sollte auch in einer iso vorhanden sein, diese kannst du leicht auf eine DVD brennen.
DIe WIM dateien, sind MS eigene image formate.

Vista ist anders als xp. So startet zu aller erst eine WindowsPE welche dann die wim daten installiert.
Um diese musst du dich aber nicht kümmern, und sind nur bei einer install via WDS (Windows Deploymen Service) gut.

So gibt es einmal eine install.wim und eine boot.wim, in der einen ist die WindowsPe in der anderen die insterllationsdaten.

Früher konnte man die Vista-DVD (ohne Key) kostenlos + Versandkosten von Microsoft beziehen, war gedacht um auf eine höhere Version zu updaten.

Hallo,

Du hast also eine bootfähige DVD gebrannt?

Das Problem ist dass es keine Setup.exe Datei gibt und wenn ich die Iso öffne und im ordner SOURCE gehe ist nur die Install.Wim Datei und eine Boot.Wim!

Ich kann so nicht von der CD Booten!

Weisst du was ich meine?

Das hat doch nichts mit der Frage zu tun ob Du eine Bootfähige CD gebrannt hast.
Nero >> Image öffnen und brennen, wäre das eine, wenn es ein bootfähiges Image ist.
Nero>> bootable CD erstellen und als Image die Bootdateien auswählen die man benötigt.

Okay ich werde es mal mit Nero probieren!

Hast du erfahrungen mit solchen Systemen?

Mit welchen Systemen, Nero, Windows oder was meinst Du?

Nein mit solchen WIM Dateien ob du sowas schon mal auf dieser art aufgesetzt hast!

Wenn ich etwas aufsetze, nehme ich gekaufte CDs dazu und nicht von Hinterwäldler-Download-Seiten. Wozu die Dateien benötigt werden hat bereits @rony12 geschrieben.

So gibt es einmal eine install.wim und eine boot.wim, in der einen ist die WindowsPe in der anderen die insterllationsdaten.
Google Suche ergibt folgendes:
http://www.google.de/search?q=insta...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Das WIM-Format: Die neue Vista-Bootumgebung unterstützt das Booten sogenannter WIM-Archive. Es handelt sich um ein Datei-basiertes, redundanzfreies Kompressions-Format. So besteht etwa die Vista-Setup-DVD im Wesentlichen aus zwei großen Dateien mit der Erweiterung WIM (unter \Sources). Das Windows-Imgaging-Archiv Boot.WIM enthält das von DVD bootende Mini-Windows Win PE (Windows Preinstallation Environment), die Datei Install.WIM enthält sämtliche Vista-Versionen. Bei der Installation entpackt das in der Boot.WIM enthaltene Win PE die gewünschte Version auf die Festplatte. WIM-Archive lassen sich mit Microsoft-Tools selbst erstellen und ändern. Wesentliche Tools sind Imagex.EXE (zum Mounten von WIM-Archiven) und Bootsect.EXE (zum Schreiben eines BCD-Bootsektors). Diese und weitere Tools sind im Windows Automated Installation Kit (Windows AIK) enthalten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben