Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Traust du dir denn selber zusammenbauen zu oder soll es definitiv ein Fertigrechner sein? (Ich geh mal von aus, eher Fertigrechner?)
Neu oder gebraucht?
ja kann man, alle aktuellen PCs haben SATA Anschlüsse.
Allerdings werden aktuell fürs Betriebssystem, Programme, Games eher die schnelleren SSDs verwendet anstatt die langsameren HDDs.
Du hast das Recht innerhalb von 14 Tagen die Wahre zurück zu senden. Wenn die dir deshalb keine weitere Wahre verkaufen wollen, kaufst du halt bei einem anderen Händler.
Granit1989 schrieb:
Kann man nun die SATA 1 TB weiterhin verwenden oder nicht? (siehe Foto)
Leider kenne ich auch nur einige gute Fertigshops von hier, könnte da jetzt aber nicht entscheiden welche das perfekte Produkt ist. Würde deshalb zu dem PC Setup von Computerbase hier raten.
Die Empfehlung hier https://www.computerbase.de/forum/t...-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build450 von computerbase ist weitestgehend zu vertrauen, ich persönlich würd mich da in Richtung AMD entscheiden @Granit1989 - muss bei dem Budget denn noch Monitor, Tastatur, Maus, Windows zb dabei sein? Ich nehm an ja, Du wirst an dem alten PC sicher noch nen VGA Monitor hängen haben oder?
Wenn Du das Zeug noch brauchst, wirds finanziell etwas enger....wenn Du rechnest halbwegs überlebbarer Monitor, günstiges Logitech Keyset für 30,- , W10 Lizenz mehr oder weniger günstig irgendwo schiessen für husthust 25,- oder so. Dann würd ich lieber zu einem gebrauchten i5 / i7 raten - oder Du sparst einen Monat länger für die Zusatzhardware.
Klar, wenn man mehr Leistung (CPU/Graka) will, kanns nötig werden dann auch wieder das Netzteil zu ersetzen. Das dürfte aber auf alle Rechner in dem preisbereich zutreffen. Also wenn mal Upgrade ansteht, besser vorher fragen.
Granit1989 schrieb:
Kann der die nächsten jahre mithalten bzw ist der aufrüstbar wenn notwendig?
Ja was denn jetzt? 500 € oder doch mehr?
Mehr Budget bedeutet auch ganz andere Möglichkeiten. Bitte definiere dein Budget KORREKT! wenn du vernünftige Hilfe willst.
Obs besseres für die 670€ gibt, weiß ich gerade nicht. Müsste man vergleichen.
"Kann" man machen. Aber vielleicht würde man dafür auch gut besseres bekommen.
Maus tastatur ja, mein TV (32 Zoll Samsung) würd ich gern als Monitor verwenden wollen wenn die grafikkarte nen hdmi ausgang hat... Ansonsten kein monitor... Keine lizenz
und mit langsamen RAM, was wieder CPU Leistung kostet.
Wichtig ist da echt, das man den RAM auf welchen mit 3000Mhz ändert.
bei Dubaro.de bekommst du den mit win10 für 700€ https://www.dubaro.de/GAMING-PC/AMD...r-PC-Ryzen-5-1600-mit-GTX1650Super::3321.html die HDD da weg lassen, denn du hast ja eine bestellt, die man da einbauen kann und die SSD auf die Crucial MX500 250gb ändern und dann noch win10 home dazu, fertig.
Wenn du noch ein DVD Laufwerk brauchst, ein anderes Gehäuse wählen und ein DVD Brenner dazu nehmen.
Denke da sollte jetzt genug auswahl dabei sein. Nörgeln kann man an jedem der Systeme was. Aber is halt begrenztes Budget. Was auf der einen Seite "verbessert" wird, fehlt dann auf der anderen. 🤷♂️
Genau so siehst aus,und für @Granit1989 wird es so ein Leistung Schub geben,von seinem alten System zu dem neuen fertig Systeme die ihr gepostet habt.Er kann ja so nach und nach noch was verbessern,aber er sollte auf jeden Fall was ihr auch schon öfters betont habt, eine SSD Festplatte für Windows
Darunter kann ich dir nicht guten Herzens Setups empfehlen, die fertig zsm gebaut sind.
Da fehlts dann einfach an zu vielen Punkten.
Ergänzung ()
Windows kann man entweder direkt dazubestellen(dann installieren sies dir auch)
Oder du kaufst dir online eine Lizenz für 5-20€ und installierst selber.