Bitte um Unterstützung/Beratung bei Win10-Updates

  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Komisch, nie gehört und gelesen von dem Problem…
Aber bitte, immer warten bis der Support endet und dann brav nur eine Stufe updaten dmait man dann in eiem halben Jahr auch nichts Besseres bekommt als die die normal upgedatet hatten.

CN8
 
Da hängt für mich viel Spekulation drin, egal ob nun Borncity, Deskmodder oder wo immer auch die
Links von dort hinführen und das wird hier ohne selbst wirklich was darüber zu wissen weiter verbreitet,
ein Satz und irgendeine Verlinkung. Der Bug mit "Optimierung - noch nie Ausgeführt" war kosmetisch
und ist behoben. Dass die SSD Optmierung hier in einigen Screenshots anzeigt "..wird defragmentiert",
bedeutet noch lange nicht, dass hier defragmentiert wird wie bei einer HDD.
Dass die SSD Optimierung je nachdem auch etwas mehr macht als nur den Trim-Befehl zu senden,
hab ich vor Jahren schon mal gelesen. Was hier aber dann genau noch passiert weiß eigentlich keiner
wirklich, ausser MS. Diese Experimente und Behauptungen jetzt auf diese hier nun von einigen
verlinkt wird, gebe ich nicht viel.
Ergänzung ()

Falscher Thread eigtl., mein Beitrag, passt mir aber doch wegen #102.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
ich bin im Januar auf W10 umgestiegen... ...vor kurzem habe ich nur ein 'clean instal' gemacht. Build 1909 läuft sehr stabil und zuverlässig... ...von anfang an. Build 1909 wird im netz auch kaum kritisiert... ...im gegensatz zu 2004. ...Und zum Glück muss man nicht umsteigen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Travis
Ich hab hier privat und hatte auf anderen Systemen 0 Probleme mit der 2004.
Ich selbst bekam das Upgrade schon in der ersten Nacht im Mai angeboten.
Ein Grund für mich ist alleine schon, wie bereits in anderen Beiträgen schon erwähnt,
das neue WDDM 2.7. Die Grafikkarten Treiber sind schon länger nun darauf optimiert.
Wer bei der 1909 (WDDM2.6) bleibt, bleibt auch besser bei den Grafikkarten Treiber
mit (WDDM2.6). Bei AMD ist der letzte WDDM2.6 der Treiber 20.4.2 .
Ich weiß nicht, was hier manche für Probleme mit der 2004 haben.
Wurde es einem nicht angeboten oder man bekam den Hinweis, dass das System zur
Zeit nicht geeignet ist für das Upgrade, dann sollte man am besten warten bis es soweit
ist, auch mit einer Clean Install.
Ergänzung ()

Die 2009 wird ja auch bald freigeschaltet mit einem MiniUpdate,
diese schlummert ja schon lange in der 2004 und ein "Feature Update" ist dies
ja nicht, dieses kommt erst wieder nächstes Jahr, "21H1"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4, Terrier und bisy
Ist längst behoben und ansonsten war das eh nur ein Anzeigenfehler!
Viel Wirbel um nichts!
 
Terrier schrieb:
Ist längst behoben und ansonsten war das eh nur ein Anzeigenfehler!
Viel Wirbel um nichts!


Ich nutze 2004 und bei mir ist es noch nicht behoben?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volume Z
da is nix behoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volume Z und Benni82
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Doch, es ist behoben worden, das Kumulative Update wo der Fix enthalten ist,
ist nur noch nicht offiziell und kommt auch noch nicht über Windows Update.
Manueller Download des nicht sicherheitsrelevanten Kumulativen Updates gibt es bereits.

System wurde heute schon ein paar mal neu gestartet:
 

Anhänge

  • gefixt.PNG
    gefixt.PNG
    10,1 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4 und Terrier
Wo kann ich das Update runterladen?
 
also... man kann viel uber ms und die updatea reden, aber

das 2004 hat auf keiner meiner hardware irgedein problem gemacht.
von core2 bis ryzen3K

kleinigkeiten, neuinstallkation von usb soundkarte, aber das ist erstens peanuts und zweitens ned der rede wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Nickel
https://www.drwindows.de/windows-10...sion-2004-defekt-post1821906.html#post1821906
Das ist ein Anzeigeproblem. Es wird nicht ständig defragmentiert oder optimiert! Das lässt sich ganz einfach im Eventlog nachvollziehen, da jeder Defrag Lauf dort festgehalten wird.
Man kann dieses "Problem" also schlicht und einfach ignorieren, wie an sich die ganze Funktion "Laufwerke optimieren", da sie vollkommen ohne Nutzereingriff ganz von alleine das tut, was sie soll.
Einfach noch bis zum 2. Dienstag im Monat (Patchday) warten kann ich.
https://windowsunited.de/microsoft-...staetigt-neuen-bug-in-windows-10-version-2004
 
Nickel schrieb:
Doch, es ist behoben worden, das Kumulative Update wo der Fix enthalten ist,
ist nur noch nicht offiziell und kommt auch noch nicht über Windows Update.
Da es nicht offiziell ist und auch nicht über Windows Update kommt, ist da Garnichts behoben.

Gruß

R.G.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124 und Volume Z
Terrier schrieb:
Einfach noch bis zum 2. Dienstag im Monat (Patchday) warten kann ich.
Da es kein sicherheitsrelevantes Kumulatives Update ist,
wird es wohl noch vorher als optionales Update erscheinen.
 
Nickel schrieb:
Da hängt für mich viel Spekulation drin, egal ob nun Borncity, Deskmodder oder wo immer auch die
Links von dort hinführen und das wird hier ohne selbst wirklich was darüber zu wissen weiter verbreitet,
ein Satz und irgendeine Verlinkung.
#118 ist imo reine Spekulation.

Gruß

R.G.
 
it may be a guess, but it´s an educated one:)

edit: der TE macht aus einer maus einen elefanten...
...scließlich laufen abermillioen updates auf abermillionen (milliarden?) maschinen einfach unauffällig durch...
 
Zurück
Oben