• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Just Cause 3 benötigt 45 GB Platz auf HDD oder SSD

Das Bild ist ein Fake und die Anforderungen falsch. Die wahren Systemanforderungen sind: 3770k oder FX8350, GTX780 (3GB) oder R9 290 (4GB).
 
Verbrauchen die Spiele jetzt alle absichtlich so absurd viel Speicherplatz, damit den Leuten die Lust vergeht, sich den Kram beim OCH zu saugen ?

Oder hat das einen tieferen Grund ?
 
MrWaYne schrieb:
die überschrift ist dämlich.

ist doch klar dass es speicherplatz braucht, egal OB HDD ODER SSD? macht keinen unterschied.

zudem 45gb nix besonderes ist bei den preisen.
Das war auch mein erster Gedanke.
 
Wahrscheinlich entfällt der Großteil der 45gb nur auf unkomprimierte Audio-Dateien, wie es z.B. bei Wolfenstein New Order auch der Fall war.
 
An die Redaktion: Der Titel verwirrt mich zu tiefst, denn ist es nicht logisch, dass das Programm oder Spiel X auf einem Datenträger den gleichen Speicherplatz beansprucht, also völlig unabhängig davon, ob es sich um einen mechanischen oder nicht-mechanischen Speicher handelt?

Ich habe noch nie gelesen oder gehört, dass ein Programm oder Spiel auf einer z.B. SSD weniger Platz benötigt als auf einer HDD oder umgekehrt, warum sollte es? - lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
 
cruse schrieb:
Die Mehrzahl hier lässt die Games also allesammt installiert ?

Ja, machen viele hier und auch woanders so.
Keine Ahnung warum.

Früher als die Spiele nur 1-5GB Speicher benötigt haben, habe ich auch immer alles installiert.
Dann habe ich gezockt, was ich wollte. Dauert mir aber inzwischen zu lange und ist irgendwie eine
Arbeitsbeschaffungsmaßnahme...
 
marc123 schrieb:
jetzt müssen die festplatten langsam mit ordentlichen größen nachziehen, 10 spiele und die platte ist voll

10 Spiele auf einmal? 3-4 OK aber 10?

Scheints ja viel Zeit zu haben
 
Lump87 schrieb:
Sind auf der DVD auch nur 8 MB drauf und der Rest muss runtergeladen werden?
Muss man ja mittlerweile schon vorher fragen...
Hast du denn nur einen 2 MBit/s Anschluss? Wenn ja, dann kannst du heutzutage eh das Gamen so langsam einstellen :D
 
Wenn jetzt die 1TB SSD's nochmal 20€ im Preis fallen gönn ich mir auch so eine (Zusätzlich zum gestrigen Amazon - Sonderpreis) ... Momentan müssen 2 512GB SSD's reichen.
 
stoneeh schrieb:
Is pervers, dass ich mir extra wegen Spielen eine 512 GB SSD kaufen muss. Für Windows und Programme hätten es 64GB auch getan.
Und der Grundsatz? Ist es nicht pervers, dass man sich so teure Hardware anschafft?

Andauernd diese Aufrüstorgien, hier eine bessere Grafikkarte, da eine neue CPU, dann noch ein besserer Monitor, denn ein echter Gamer braucht den unbedingt. Und warum? Genau, eigentlich nur wegen Games!

Für Windows und Programme reicht die Leistung moderner PCs im Preisbereich von 800 EUR schon lange aus. :D

mac4life schrieb:
... wo deutlich zu sehen war, dass aktuellere Spiele eine deutlich bessere Grafik haben. Auch gerade in Detailfragen.

Ja, Du sprichst bestimmt von Fallout 4. Das Spiel stellt alles in den Schatten mit seiner bombastischen Grafik. :p
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
cruse schrieb:
Die Mehrzahl hier lässt die Games also allesammt installiert ?
Hab nur ne 500 gb SSD drin und da sind immer wenigstens 100 Gb frei...

Solang man nicht gerade eine 100MBit Leitung hat, ja. Ich will ja nicht jedes mal 2 Tage auf den Download warten, bis ich mal zocken kann.
 
Autokiller677 schrieb:
Ich will ja nicht jedes mal 2 Tage auf den Download warten, bis ich mal zocken kann.
Wieso das denn? Muss man dann einen neuen Download machen und neu installieren? Könnte man nicht komplette Ordner verschieben, z.B. auf eine interne/externe Festplatte? :D
 
Wenn ich etwas gelernt habe ich letzter "PC-Zeit", dann dass ich erstmal abwarte, ob die Technik denn reif genug ist ;-)

Mal sehen wie das Ganze auf dem PC läuft, dann wirds vielleicht gekauft. :-)
 
Weiß nicht, was alle haben, ich freu mich auf das Spiel :)

Download mit 2k Leitung, dann läuft halt der Rechner mal ein paar Tage, egal ;)
 
PongLenis schrieb:
Hast du denn nur einen 2 MBit/s Anschluss? Wenn ja, dann kannst du heutzutage eh das Gamen so langsam einstellen :D

Selten so einen Schwachsinn gelesen.
 
NEO-GEO schrieb:
Verbrauchen die Spiele jetzt alle absichtlich so absurd viel Speicherplatz, damit den Leuten die Lust vergeht, sich den Kram beim OCH zu saugen ?

Oder hat das einen tieferen Grund ?

Ob man sich 45gb vom OCH oder bei Steam ziehen muss dürfte die wenigsten in ihrer (Nicht-)Kaufentscheidung beeinflussen.

Fallout 4 ist ja auch das Paradebeispiel für ein Spiel mit moderner Grafik...oh wait, leider nein leider garnicht.
 
Damit wir wieder beim Topic sind, mit was kann man Just Cause vergleichen? Das erste ist ja soweit ich weiss nur auf PS oder so rausgekommen. Da ich jetzt GTA 5 durch hab such ich mir ein neues Singleplayer Game welches von der Spielart vergleichbar ist. Generell mag ich Openworld Spiele wie GTA. Wenns aber dann so endet wie Far Cry 3 oder 4, dann kackts mich an. Ich hab keine Lust sinnlos rumzulaufen, irgendwelchen Vögel auszuweichen und Beeren zu sammeln. Auch Spiele wie Skyrim sagen mir garnicht zu. Ich will gezielte Action. So wie in GTA, wo man den PC anschalten kann, sich klar und deutlich zur nächsten Mission begibt und dann die Post abgeht. Und nebenbei wie in GTA wenn man mal Lust hat bisschen rumblödeln. Könnte ich da mit Just Cause 3 bedient sein?
 
Zurück
Oben