News Bixby: Sprachassistent für das Samsung Galaxy S8 vorgestellt

Lix schrieb:
S Voice, S Health, S dies, S das, MS Excel, MS powerpoint, MS word,...

Hab ich was vergessen?
LOL, Das ist keine Bloatware, sondern Dienste von Samsung, jeder Hersteller installiert seine Dienste.
Alle lassen sich deaktiviere oder deinstallieren.
Deshalb ist das Thema nicht mal diese Zeilen Wert.
 
Für mich ist es Bloat.

Der Hersteller packt es drauf ohne den Nutzer zu fragen ob er es will. Teilweise kann man es nur deaktivieren und nicht deinstallieren. Ja, jeder OEM macht das. Das macht es aber nicht besser.

Und die Microsoft Apps sind zu 100% Bloat.
 
Finde nur ich den Unterschied zwischen 5,8 und 6,2 ein bisschen sehr gering?
 
@Lix
Der Hersteller packt auch ein Display drauf ohne den Nutzer zu fragen. Oder ein Button.
Das kannst du auch nicht einfach so abmachen. Auch Bloatware?
Ist ja nicht so, als ob der Hersteller es verheimlicht und Bäm tauchen diese Dienste auf einmal auf.
Klar viele Sachen würde ich auch weglassen, aber jeder würde wieder andere behalten wollen und andere wieder weglassen.
Was macht Sammy? Einfach viele Features rein. Schadet eh nicht, auch wenn sie da ungenutzt rumliegen und paar MB fressen.
Aber wenn das für dich ein KO Kriterium ist, kein Ding.
Jeder hat so seine Neurosen ;D
 
Muss man ja nicht kaufen wenn es einem nicht gefällt.
Hat aber schön dünne Ränder *hust* Hi Sony *hust*
 
Lix schrieb:
Ja, jeder OEM macht das.
auf meinem HTC 10 ist nichts dergleichen vorinstalliert. leider, bin ich fast versucht zu sagen, denn die album und musik app von HTC waren 100 mal besser als diejenigen von google. ich konnte sie zwar nachinstallieren, aber ab und zu merkt man halt doch, dass die apps nicht für dieses modell gedacht sind.
 
Ihr könnt die Apps ja gerne alle nutzen.

Installiert sie euch über den Store. Aber warum alles als Bloat vorinstallieren?

Der Vergleich mit dem Display ist wohl ein Witz. Ein schlechter dazu.
 
hi-tech schrieb:
@Lix
Der Hersteller packt auch ein Display drauf ohne den Nutzer zu fragen. Oder ein Button.
Das kannst du auch nicht einfach so abmachen. Auch Bloatware?

Das eine ist Hardware, das andere Software. Ich kaufe ein Smartphone, wie viele Smartphone ohne Display gibt es?
Würde es ohne Display funktionieren? Könnte ich das Display auch einfach selbst installieren?
Es gibt Dinge, die erwarten Käufer, ein Display gehört dazu, Microsoft Office nicht.
 
@EMkaEL

Waren die bei dir nicht drauf?
Boost+ (HTC)
Calculator (Google)
Calendar (Google)
Camera (HTC)
Chrome
Clock (HTC)
Google Docs
Downloads (Google)
Google Drive
Emergency Alerts (HTC)
Facebook
Flashlight (HTC)
Gmail
Google
Hangouts
Help (HTC)
Instagram
Google Keep
Mail (Google)
Google Maps
Messages (HTC)
Facebook Messenger
News Republic
People (HTC)
Phone (HTC)
Google Photos
Google Play Movies & TV
Google Play Music
Play Store
Settings
Google Sheets
Google Slides
HTC Themes
Voice Recorder
Voice Search (Google)
Weather
YouTube
Zoe Video Editor

Hab nur schnell mal gegooglet :)

@Lix @Mithos
Das war ein überspitztes Beispiel um klar zu machen, dass jeder bei anderen Features sagt "das braucht jeder, und das wieder nicht". Habt ihr auch den Rest meines Posts gelesen?
Und es gab mal den Ansatz Smartphones wie PCs modular zu konzipieren. Kein Plan ob das jetzt erfolgreich war oder nicht. Aber bei diesem Konzept könnte ich mir aussuchen welches Display, matt oder glare, Auflösung, CPU, GPU pipao. Wär das schlimm wenn ich sage das wäre mein Anspruch an ein mobiles Gerät? Einfach nur ein Barebone und den Rest suche ich mir aus? Warum ist das Display einfach vorinstalliert? Tellerrand und so.

Mithos schrieb:
...Es gibt Dinge, die erwarten Käufer, ein Display gehört dazu, Microsoft Office nicht.
Ach cool und du bestimmst das einfach so für die Allgemeinheit.
Nicht schlecht. Leute was Bloatware angeht, könnt ihr eure Präferenzen vergessen, Mithos ist jetzt da und legt fest was ihr wollt und was nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Lix schrieb:
Ihr könnt die Apps ja gerne alle nutzen.

Installiert sie euch über den Store. Aber warum alles als Bloat vorinstallieren?
.

SAMSUNG müsste schon Doof sein um ein Smartphone mit Pulsmesser zu bauen, und die vorgesehene App nicht vorzuinstallieren.

Wie gesagt deaktiviere geht schneller, als die passende zu finden und installieren 😉
 
@hitech
Ist halt ne Frage welche Bloatware für einen schlimm ist. Für MICH ist keine Bloatware schlecht die ich brauche. Und von den von dir genannten sind das:
Calculator (Google)
Calendar (Google)
Chrome
Google Docs
Gmail
Google
Mail (Google)
Google Maps
Google Photos
Play Store
Settings
YouTube

Seit wann sind Settings Bloatware?
 
Hehe...gar nicht gesehen Settings ^^
Hab die Liste einfach mal schnell von ner Seite rauskopiert.
 
Wenn das so geil wird, wie "SVoice" damals - was ich erwarte - dann ist das wieder mal nur eines der gimmicks, die bei jedem neuen Galaxy S aus dem Hut gezaubert werden, die aber in Wahrheit einfach nichts taugen.
 
Klingt für mich eher nach leeren Worthülsen, was Samsung da verspricht. Ob das alles so toll klappt und dann auch in deutsch bleibt abzuwarten. Siri zum Beispiel ist aber wirklich ziemlich nutzlos und hat sich seit Einführung auch nicht bemerkenswert weiterentwickelt, was auch groß versprochen wurde... Also abwarten
 
sie mussten einfach nur ein Feature kreieren, was halbwegs neu und irgendwie brauchbar aussieht. Letztlich wird es kaum einen Menschen interessieren. Das S8 wird wieder top Hardware haben und in Speedtest gegen die anderen Topgeräte - wie eigentlich immer - den Kürzeren ziehen. Das Speicher Management wie bei den Vorgängern katastrophal, der Speicher wird sich wie mittlerweile üblich nur zu bestenfalls 3/4 nutzen lassen, dann werden Apps/Webseiten etc beim nächsten Aufruf neu geladen.

Und in einem Jahr bekommt man es für 399€ im Angebot - wie jetzt das S7. Es wird also kommen wie immer :).
 
Beim lesen des Artikels kam mir nur noch in den Kopf: Besser als Apple, Google und Amazon alternativen... soll das heißen, das Cortana besser ist als Bixby?
 
Für die Menschen, die auch gerne Whatsapp/Telegramm Nachrichten per Aufnahme schicken, bestimmt in Ordnung. Aber ich finde die KI und Sprachassistenten unnötig hoch 10. Mit meinem Smartphone muss ich nicht sprechen, besonders nicht um Funktionen zu öffnen. :cool_alt:

Ich vermute, dass die App interessant klingt, aber wie 75% der Samsung Apps doch überflüssig ist. Hauptsache man kann sagen, wir haben etwas Neues präsentiert.
 
Eh ja...

Im Galaxy S4 (mini) musste man nur den Homebutton gedrückt halten und der Sprachassistent aktivierte sich.
Egal was man ihm sagte, wurde gemacht.

Jetzt habe ich ein Galaxy A3 2017 und Galaxy S7 und diesen Sprachassistenten gibt es nur noch, wenn ich die App starte :D

Und jetzt will Samsung den Assistenten zurückbringen, auf einen eigenen Knopf und verspricht "Er ist besser als andere"

Also ich weiß nicht...da spricht mich der Google Assistent mehr an vom Pixel
 
Zurück
Oben