News Bixby: Sprachassistent für das Samsung Galaxy S8 vorgestellt

Bixby ist doch der asoziale Typ bei Trainspotting? Unglückliche Namenswahl.
Finde es immer witzig, Samsung baut alles ein, nichts funktioniert dafür richtig gut. Na ja mal abwarten, zumindest bei der Hardware werden sie mehrfach schauen, dass es keine bösen Überraschungen gibt.

Edit:

ok der heißt Begbie, aber passt ganz gut vom Charakter zu Samsung, maßlose Selbstüberschätzung :-)
 
Endlich ein richtig modernes Smartphone mit über 6 Zoll... Wenn es eine gute Kamera hat könnte es interessant werden.
 
Popey900 schrieb:
SAMSUNG müsste schon Doof sein um ein Smartphone mit Pulsmesser zu bauen, und die vorgesehene App nicht vorzuinstallieren.

Ungefähr so doof wie eine Annäherungssensor bzw. Berührungssensor an der Ladebuchse zu verbauen aber nicht mal eine einzige der Zigmillionen PlaystoreApps damit kompatibel zu machen oder eben selbst dieses Teil zu benutzen?

Will ehrlich gesagt mein s7edge nicht mehr missen, selten sowas stabiles und flüssiges bedient - sehr gerne dann auch für 150€ mehr als bei einem anderen Hersteller.

MXE schrieb:
Bixby ist doch der asoziale Typ bei Trainspotting? Unglückliche Namenswahl.
Finde es immer witzig, Samsung baut alles ein, nichts funktioniert dafür richtig gut. Na ja mal abwarten, zumindest bei der Hardware werden sie mehrfach schauen, dass es keine bösen Überraschungen gibt.

Edit:

ok der heißt Begbie, aber passt ganz gut vom Charakter zu Samsung, maßlose Selbstüberschätzung :-)

Trotzdem klatscht er 80% einfach mal weg, lässt sich dabei nicht erwischen und vor den anderen 20 flüchtet er oder verkriecht sich hinter seinen Kumpels, sehe da ehrlich gesagt mehr Parallelen als du ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
RIPchen schrieb:
Endlich ein richtig modernes Smartphone mit über 6 Zoll... Wenn es eine gute Kamera hat könnte es interessant werden.

Steht doch, dass es auch den 960FPS Sensor nutzt von Sony, was mich jedoch verwundert... Sollte der nicht erst Sony exklusiv sein?
Die Kamera selber gabs bereits im Test und macht wohl recht passable Bilder.
 
das_mav schrieb:
Ungefähr so doof wie eine Annäherungssensor bzw. Berührungssensor an der Ladebuchse zu verbauen aber nicht mal eine einzige der Zigmillionen PlaystoreApps damit kompatibel zu machen oder eben selbst dieses Teil zu benutzen?
Lächerlich. Samsung produziert nicht diesr zig Millionen Apps, für die Kompatibilität müssen schon die App Hersteller sorgen. 😉
 
Lix schrieb:
Samsung wird es am Ende schaffen NOCH mehr Bloatware auf Ihre Smartphones zu packen.

Im Verhältnis zu den vorherigen Handys die ich hatte (Sony z.b.) war auf meinem S7 sehr wenig unsinniges installiert und wenn konnte man das ohne weiteres deaktivieren. Mein App Drawer besitzt gerade mal eine Seite mit 2 Ordnern....
 
Der S-Voice Assistent auf meinem A5 hat damals nie zuverlässig funktioniert.
Das war ein Grund mehr gleich wieder zu Siri umzusteigen. Daher bin ich erst mal sehr skeptisch.

Wieso soll ihre Maschine deutlich smarter sein, als die der Konkurrenz?
Sitzen da Koreaner in der Cloud und beantworten die Befehle individuell?

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Samsung einen Assistenten aus den Boden stampft, welcher Dienste von Google, Apple und Amazon sofort überholt.

Da braucht Samsung sicher etwas Zeit, um den Rückschritt aufzuholen.
Und in der Zeit schläft die Konkurrenz ja ebenfalls nicht...
 
Lix schrieb:
S Voice, S Health, S dies, S das, MS Excel, MS powerpoint, MS word,...

Hab ich was vergessen?

Also gerade S Health finde ich gut und nutze es auch regelmäßig. S Voice ist die Sprachsteuerung, brauche ich nicht aber andere evtl. S. Planner ist eine Kalender App die ich standardmäßig nutze. Und was jetzt gegen MS Office spricht, habe ich auch nicht verstanden? Knox kann man aktivieren und muss man auch, wenn man das Handy verschlüsseln will.
Naja ich verstehe die Aufregung nicht.

@Topic
Ich finde das S8 wirklich sehr schick, werde aber nicht wechseln da mein S6 noch super aussieht und ohne Probleme läuft nach 2 Jahren.
 
Haha, ja die Svoice-Sache....:D
 
Ich muss ehrlich sagen, dass die Sprach-Assistenten bei mir nur für 3 Funktionen genutzt werden...

1. Timer für die Pizza im Ofen..
2. Weck mich morgen um XX Uhr...
3. Als GAG auf ner Party das Wort "Vollpfosten" definieren lassen :D

Alles andere war bisher mehr Frust als Genuss...

Ich freue mich schon auf das S8. Bin zwar derzeit noch gut mit dem S7 bedient aber mal abwarten in welche Richtung es geht.
Am meisten freue ich mich auf die Kiddies, die das Teil nach einem Tag fallen lassen und nen neuen Display für 699€ benötigen :evillol:
 
Snipaman schrieb:
[...] Siri zum Beispiel ist aber wirklich ziemlich nutzlos und hat sich seit Einführung auch nicht bemerkenswert weiterentwickelt, was auch groß versprochen wurde... Also abwarten
Ich wollte auch was ähnliches schreiben: Besser als Siri zu werden ist nicht schwer. Ist für mich auch vollkommen nutzlos, die Interaktion funktioniert bei mir schlecht und dauert außerdem zu lange. In 90% der Fälle hat Siri nicht verstanden was ich von ihr will, zeigt nutzlose Suchergebnisse an oder findet einfach gar nichts. Google liefert da mit identischen Begriffen/Befehlen bessere Ergebnisse, das habe ich verprobt. Außerdem diese verzögerten Pseudoreaktionen à la "Ich höre zu..." nerven mich total. Ich muss meine Sprachbefehle immer doppelt beginnen, weil Siri mir reinlabert oder zu lange braucht um Aufnahmefähig zu sein. Deswegen nutze ich es inzwischen so gut wie gar nicht mehr, außer vielleicht einmal im Quartal um zu testen ob es inzwischen besser geworden ist.

Ob Samsung da aber wirklich besser sein wird muss sich erst noch beweisen. Vor allem müssen die Apps ja irgendwie auch kompatibel mit der Sprachsteuerung sein, oder?
 
Ein schönes Handy. Design hat Samsung drauf.

Mich persöhnlich stört Bloatware und Preis.

Da lieber ein Xiaomi Mi Note 2 mit TWRP und Linage OS. :evillol:
 
Also so schlimm ist Samsung mit Bloatware doch gar nimmer. Habe bei Vertragsverlängerung ein A5 abgegriffen, Google Launcher installiert und S Apps alle deaktiviert, fertig. Sieht nun fast aus wie ein "Motorola" (Appdrawer), im schönen A5 Gehäuse :)
 
-
Kann BixBy auch Deutsch? Bisher war es bei all den Assistenten immer so, dass es die nur auf Englisch gab und das nützt mir nicht wirklich.
Ergänzung ()

friftar schrieb:
hoffe ja drauf das man den auch mit was anderem belegen kann, Schnellstart für die Kamera oder sowas

Wenn man den Home-Button drauflegen könnte, wäre das gut, der Button links ist viel besser erreichbar als der Button oben rechts, ist nen Krampf da dran zu kommen so hoch wie der sitzt. Habe beim S6 das An/Aus-schalten des Gerätes aber auf den vorderen unteren Homebutton gelegt, verbunden direkt mit Fingerscanner. Aber das gibts ja jetzt nicht mehr.

Ich hoffe ja sehr drauf dass das neue S8 sich automatisch anschaltet sobald man draufguckt oder sobald man es in die Hand nimmt wie beim iPhon, ohne irgend etwas zu drücken, oder dass es direkt angeht sobald man hinten den Fingerscanner berührt oder wenigstens Tap Tap so wie es jedes andere Handy kann. Irgend eine der vier erwähnten Möglichkeiten müssten doch möglich sein oder Samsung? Hauptsache nicht igend nen dummen Button drücken zum anschalten, das ist Nervig und OldScool!
 
icetom schrieb:
wir sind alle so aufgeschmissen wenn wir kein mobiles Internet haben. Die Assistenten werden immer schlauer, wir werden immer blöder durch Veränderung bei den Prozessen wie wir Informationen aufnehmen und wie lange wir sie speichern.

Nein, das siehst du falsch. Das mag natürlich auf viele Menschen zutreffen, aber die, die kreativ sind und/oder arbeiten wollen, die können sich dank der Assistenten auf wichtigeres konzentrieren, statt sich mit belanglosem 0815 zu beschäftigen.

Wir haben 2017 und nicht 1987.

Ich finde es jedenfalls angenehmer einem Gerät zu sagen: "Computer, speichere Geburtstag von XY am 21.03.", statt umständlich etwas einzutippen. (mal davon abgesehen, dass solche Daten auch automatisch mittels Vernetzung bereitstehen müssen).
 
Bei mir läuft es wahrscheinlich ohnehin auf einen Plattformwechsel weg von Android hinaus.

Wenn ich doch bei Android bleiben sollte wird es aber definitiv kein Samsung mehr - ich habe keine Lust auf fehlende Softwareupdates, insbesondere Sicherheitspatches.
 
Bixby = BigSpy

Sollte der Assistent nicht "SAM" heißen ?

Gabs wohl wieder patent/copyright probleme.

Der name ist ja echt mal lächerlich genauso wie der Preis für ein eigentlich im 500€ bereich Handy.

Ich war mal echter SAMSUNG fan , aber mittlerweile definitiv nicht mehr , die Gründe sollten ja wohl jedem bekannt sein. (Garantie,qualität,updatepolitik uswusw...)
 
Zurück
Oben