News Intelligent Personal Assistant: BMW kreiert Sprachassistent für X5, Z4, 3er und 8er

feidl74 schrieb:
also die Daimler AG, unter der die marke Mercedes läuft, gehört zu ca 30% Ausländern. 66% sind streubesitz. nen chinese ist einer der grössten Aktionäre......wenn du nur den namen Mercedes meinst, dann war das nen pseudonamen von Emil jellinek, der darunter Autorennen fuhr. und der emil jellinek war ein österreichisch ungarischer Geschäftsmann;)

Schlicht falsch. Der Hauptsitz ist in Deutschland, damit ist es eine deutsche Firma. Wer welche Aktienmehrheiten hat spielt keine Rolle.

EDIT: Ich habe den falsche Beitrag zitiert, ich wollt eigentlich widersprechen, dass Mercedes nicht deutsch sei.
 
@XShocker22
hab ohne Navi bestellt .. mach ich per Smartphone
Ja mal schauen :) muss mich wohl auch "dran gewöhnen"
 
BamLee2k schrieb:
Finde es interessant "ab November dieses Jahres für den neuen 3er, wo er für drei Jahre enthalten ist". Also ein Assi Abo :D
Geil BMW. VW kannste nicht kaufen weil die, die Kunden ausbeuten und betrügen (nicht nur Diesel, z.B. Auch Gurte auf der Rückbank usw.)

Also ist Mercedes der einzige Premium deutsche der bleibt. Gibt ja genug andere Hersteller.

VW und Premium, genau mein Humor. Höchstens in Sachen Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project-X
Hoffentlich hat BMW an seine wichtigste Klientel gedacht damit es nicht zu Kommunikations Problemen kommt.


Das mit dem Namen wechseln ist schon ein guter Anfang.
Statt "Hey BMW" einfach ändern auf "Hey Alder" machst du mal lauter die Mucke. 😁
 
Ich bin ganz ehrlich! Wer brauch den limitierten scheiss seitens BMW, VW etc....?

Hey BMW! Was kannst du? Fehler, ich bin nicht mit dem BMW Server verbunden.

In meinem Polo GTI habe ich ein Lenkrad, Schaltung, Klima, Sitzheizung, Licht, Zentralveriegelung, Warnblinkanlage, Airbags, Elektrische Fensterheber und ein Autoradio mit Android Auto. Perfekt, da ich immer aktuell bin und alles auf das "große Display" darstellen kann und den Google Assistent nutzen könnte. Bei BMW kostet das mit Sicherheit 5000€ oder mehr....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym
Und nach der katastrophalen Verschlüsselung ihrer eigenen Software, auch wieder hier kein Wort über die Sicherheit meiner Stimme und der Daten der Autos. BMW geht voran alles offen übern Äther zu schicken und wundert sich das immer mehr Fahrzeuge geklaut werden (oder auch nur deren Daten)
 
ComputerBase hat Informationen zu diesem Artikel von BMW unter NDA erhalten. Die einzige Vorgabe war der Veröffentlichungszeitpunkt.
Also diese Werbung als Geheiminformation zu verkaufen scheint ja für BMW zu funktionieren.
 
Wundert mich das das System nicht im 5er kommt. Oder fehlt der einfach nur im Artikel?
 
der neue 5er hat glaub noch nicht das ganz neue System... kommt dann wohl erst beim facelift oder neuem Modell
 
dafür kann mein 2013er BMW nicht mal musik per bluetooth streamen... toll
immerhin ein USB anschluss, so muss ich nicht mehr CDs erstellen :D

Für ein auto kann so ein assistent abe relativ nützlich sein, denke ich mal...
man kann ja damit dann auch das navi bedienen.
 
@Bixol das sollte eigentlich seit dem CIC Navi kein Problem mehr sein mit dem Bluetooth Streamen beim CIC Professional aus 2010 keine Probleme
 
Was ein Glück ... ich fahr einen alten Japaner, die gehn nicht kaputt und damit hab ich hoffentlich noch lange Zeit Ruhe vor dem ganzen Quatsch.
 
Ein sehr interessantes Thema dem die deutschen Autobauer endlich ein wenig mehr Aufmerksamkeit schenken sollten. Es bleibt nur zu hoffen dass BMW‘s Umsetzung mehr taugt als Mercedes „Hey Mercedes!“ Lösung im Zusammenhang mit Mercedes me.

Ich nutzte das komplette Paket von Mercedes me inklusive Remote Online seit ca. 12 Monaten und es ist eine Katastrophe.

Auch der Support kann in 9 von 10 Fällen nicht helfen, was dazu führt dass man Dienste für die man zahlt einfach nicht nutzen kann.

Ich bin gespannt ob das bei BMW besser läuft.

Danke @nlr sehr guter Artikel.

Liebe Grüße
Sven
 
hast du das mbux System?

Der ganze Mercedes Me app etc funktioniert alles nur so halb in verbindung mit command online fühlt sich alles an wie zwei komplett verschiedene Systeme und ausrichtung. Kein Zusammenspiel.

was mich auch noch nervt sind der Zwang zu einem Provider. Leider gibt es nur esimkarten. Keine simcardslots mehr.
 
Ich bleibe bei beim VW Touran 2007 mit 144 PS und 7 Sitzen. Top Auto. Hat zwar kaum Funktionen oder Austattung. Aber für 8k ist das schon ein gutes Auto.
 
Hey BMW, wie ist das Wetter draußen? Hey BMW, Pizzatimer 15 Minuten! Hey BMW, warum muss ich dich erst fragen ob der Ölstand in Ordnung ist?
 
Mich würde interessieren, ob die Kunden das auch so vorrangig wollen. Ich sehe ja ein, daß Google für die Staumeldungen wissen muß wo ich und andere gerade herumfahren. Kartenupdates sind auch sinnvoll. Aber BMW muß das nicht wissen und OTA-Updates find ich auch nicht so toll.
Einzieg für die Zieleingabe beim Navi finde ich Spracheingabe nützlich.

Außerdem will ich im Auto laut Musik hören und das nicht ständig wg. Banalitäten unterbrechen. Die Klimasteuerung per iDrive ist ja schon ein schlimmer Fauxpas. Generell gehören Displays untersagt, wo man länger als eine Sekunde zum Lesen braucht. Und Touchscreen im fließenden Verkehr ...

Leider hat man nicht viel Auswahl, wenn man einen 6 Zylinder (Diesel) fahren möchte.
 
Daimler hatte das zu erst und sieht meiner Meinung nach auch cooler aus.
 
Zurück
Oben