News Black Friday & Cyber Monday 2025: Habt ihr ein echtes Technik-Schnäppchen geschossen?

Eine LG-Mikrowelle für 99 € statt 139 €.
Bemerkenswert fand ich bei Amazon, dass viele Artikel in der Black-Friday-Woche im Preis erhöht wurden.
Hätte man sie vorher gekauft, hätte man viel Geld gespart.
Irgendwie paradox.

Zuletzt bearbeitet:
Bei so einem Müll mache ich nie mit.

Im Sommer habe ich aus heutiger Sicht ein echtes Schnäppchen geschossen, Glück muss man haben, denn es war eher ein "haben will" als ein "ist dringend" kauf.
64GB RAM für etwa 270€, heute verlangt man für dasselbe Produkt mindestens 1660€ (kein Tippfehler!), die auch bei mehreren Händlern als kurzfristig Lieferbar angegeben werden 😉
Auch wenn man andere ähnliche Produkte herzieht, verlangen sie mindestens etwa das doppelte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankN84 und blende11
Es war reiner Zufall, dass ich in der Zeit zum Black Friday einen neuen Saugroboter brauchte. Ausgelöst war das durch meinen Umzug, weil ich in der neuen Wohnung eine gute Gelegenheit hatte, den einzuplanen und von Anfang an da aufzustellen, wo er nicht im Weg ist.

Es wurde ein dreame L40 Ultra AE - der auch die letzte Woche oder so tatsächlich günstiger als jemals zuvor war. Ich kann allerdings nicht sagen, ob das spezifisch der Black Friday war oder eine Weiterführung des historisch bereits passierenden Preisverfall.

Hardware kauft man bekanntlich im Sommer, die Black Week Angebote sind nur Augenwischerei jenseits der Realität. Preise lassen sich über diverse Portal ganz gut vergleichen. Aber ein Großteil fällt auf die "Schnäppchen" immer wieder rein. Das zeigen auch die neuesten Veröffentlichungen, man spricht von Umsatzrekorden....

Ich kenne einige, die auf gute SSD Angebote gehofft haben, insbesondere letzten Freitag/Montag, obwohl ich im Oktober dazu geraten habe, nicht länger zu warten. Die Leute sind nun enttäuscht. Sei es drum. Mehr als darauf hinweisen kann ich nicht. Die Preisexplosion wurde schon länger in den Medien breitgetreten und ein Ende ist nicht in Sicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und blende11
Hab mir ne Heißluftfriteuse günstig geschossen. Bisher nutz ich sie auch oft, mal schauen wie lange :D Aber eigentlich ganz praktisch das Ding.

An "richtiger" Technik, wie PC, Handy, TV, oder Monitor bin ich gut aufgestellt, oder nicht so schlecht, als dass sich ein Tausch schon lohnen würde.

im Anbetracht der aktuellen Mondpreise für Speicher oder SSDs hab ich die Black Week/Monday/Friday whatever komplett ignoriert. Solange nix konkret gebraucht wird, kauf ich erstmal nix. Mein guter fast 6 Jahre alter Ryzen 9 3900X mit RTX 4070 (letztere ist natürlich nicht so alt) und der Zweiter mit Ryzen 7 2700X und RTX 2070 erfüllen alle meine Anforderungen noch problemlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Bewusst zurückgehalten um Geld für das kommende Steam Frame zu haben.

• Gefällt mir
Habe nur beim Thomann Verschleißteile beschafft (gab n Snare Fell dazu). Nix mit IT

• Gefällt mir
Hab gar nichts gekauft, brauchte aber auch nichts

Naja, ich hab mir vor wenigen Wochen eine 4TB Samsung 990 Pro gegönnt. Für 304 EUR bei nbb.
Letzte Woche war diese SSD dort für 299 EUR "im Angebot".

Nix als Augenwischerei, die Zeit der richtig großen Schnäppchen ist vorbei, der Kapitalismus entwickelt sich weiter.😄

Blackweek:

1. TCL 55P81KX2 Gamer TV (144hz, 55 Zoll QLED) für 375€ über Otto (jetzt wieder 549€).

2. Xbox Series X Controller Doppelpack für 69€.

Second Hand Blackweek:

Die Blackweek eröffnet immer passiv sehr gute Deals auf dem Gebrauchtmarkt, deshalb findet für mich als Bastelfreak die eigentliche Blackweek auf Kleinanzeigen statt:

1. Nintendo Switch 1 mit Dock und Ladekabel (voll funktionsfähig) für 40€.

2. "Defekter" PC (Gehäuseschaden, Innenleben intakt) mit Ryzen 5600X, 16GB DDR4, Asrock A520M, 512GB SSD, 1TB HDD für 60€.

3. Offroad E-Scooter (Dual 750W Motor, 60 km/h, Gasdruckfederung, dicke Stollenreifen) voll funktionsfähig und nur 114km runter für 270€ (NP 699€).

Joa - hat sich gelohnt für mich - bin zufrieden. :smokin:

Ich habe eine Laugenbrezel für 39ct statt 59ct ergattert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toast.Brot, DeadlyStriker, Jan und 10 andere
Ich habs einfach verpasst, bis gerade hab ichs nicht mitbekommen... Hätte Bedarf an 2x32GB RAM, aber bei den aktuellen Preisen lasse ich das sowas von sein.

Hab mir das BQ Dark Power 14 in 1200 W für 250€ geholt.
Das soll mein BQ DP 12 850 Watt beerben.

Ein Samsung Galaxy Tab S11 für 569 € beim Saturn (599 € Angebot, bezahlt mit 6 100 € Gutscheinen, für die ich im Angebot je 95 € bezahlt hatte). Wollte erst das S9 kaufen, das aktuell kaum mehr als 400 € kostet und weil ich mit meinem S2 auch nach 9 Jahren noch soweit zufrieden bin. Aber 4 Jahre längerer Software-Support (bis 2032, das S2 war quasi mit dem Kauf 2016 schon veraltet) und aktuelle Technik, da hab ich das Geld eben draufgelegt. Das S9 gab's erst etwa ein halbes Jahr später für deutlich unter 600 €. UVP ist mit knapp 900 € für S9 und S11 gleich. Jetzt kostet das S11 schon wieder deutlich mehr.

Dafür bekam meine Frau eine Switch 2 mit Mario Kart. Gab's beim lokalen Expert TechnoMarkt für 499 €. Im Internet standen 509 €. Beim Saturn hätte es die für 489 € mit einem Fußballspiel und einer Hülle gegeben, aber aus Prinzip wurde dann die Switch beim Expert gekauft. Auch, weil es dort nochmal 10 % Rabatt gab aufgrund ihrer Arbeitsstelle und die Spiele dort auch sehr günstig waren. 495 € mit dem neuen Pokemon Legenden Spiel.

Und dann noch die Ninja Slushi und eine Heißluftfritteuse. Wollte meine Frau auch unbedingt. Im Frühjahr lagen die Preise für die Slushi teils bei 450 €, letzte Woche gab es sie für 199 €. Und 10% Rabatt für die erste Bestellung, also 179 €. Ist okay und bisheriger Tiefstpreis.

So teuer war es noch nie zum Black Friday, aber wir hatten uns auch schon jahrelang nichts mehr gegönnt.

nein, ich lasse mir doch nicht von einem anbieter vorschreiben wann ich etwas zu brauchen habe. wenn ich bedarf habe dann kaufe ich. überdies finde ich diesen merkwürdigen konsum-flex, speziell unter erwachsenen, einfach nur mehr befremdlich.

Zurück
Oben