Notiz Black-Friday-Deals: Technik-Angebote zur jährlichen Rabattschlacht

Ich wollte eine G502 Wireless.. die war aber nur Montag 1x reduziert bei Amazon. Somit ging ich leer aus.
Dann wollte ich das S6 Lite Tab aber auch da kein wirklicher Rabatt.

Bin quasi leer ausgegangen aber halb so wild. Fand die Woche bis jetzt eh ziemlich schwach.
 
xexex schrieb:
Du bezahlst nur leider dort vor allem den Namen. Nur mal als Beispiel zum Vergleich.
https://www.aliexpress.com/item/1005001565479370.html

Und es gibt auch richtig "schicke" Tools, wenn man das ganze Zeug drumherum nicht braucht.
https://www.aliexpress.com/item/4000987284519.html

Kannst sagen was du willst, die iFixit Sets sind qualitativ ziemlicher Schrott und werden hierzulande auch noch zu vergleichsweise horrenden Preisen verkauft.

Da kannst du mir sagen was du willst, aber das "kleine" Set, auch wenn ich es von "Oria" habe, ist einfach nur Schrott! Ich habe es ein halbes Jahr genutzt und qualitativ ist es unter alles sau!

So ein Akku Ding habe ich hier auch schon auseinander gebaut, weils nicht mehr lief. USB Stecker defekt, toll die Qualität! 😂

Ich bin mit dem iFixit Set mehr als zufrieden, auch wenn man da für den Namen zahlt. Das Set hat nun 15€ gekostet und zu dem Preis wird es schwer sein etwas besseres zu bekommen.
 
Was ich gekauft habe:

10850K für €389,-
2x 10900k zu je €501,-

Retourenware:
2x ASUS ROG Maximus XII Extreme zu €544,- und €573,-
MSI MEG Z490 GODLIKE für €417,-
 
Lan_Party94 schrieb:
Da kannst du mir sagen was du willst, aber das "kleine" Set, auch wenn ich es von "Oria" habe, ist einfach nur Schrott! Ich habe es ein halbes Jahr genutzt und qualitativ ist es unter alles sau!

Wir haben auch schon diverse iFixit Sets in der Werkstatt gehabt, Qualitativ entsprachen sie den billigen China Sets, nur das man regulär hier 60€ für bezahlen muss. Dafür kriegt man sechs von diesen Sets in China gekauft. Die 15€ die du genannt hast, kann man dafür mit Sicherheit ausgeben, wenn man zuhause nur hier und dort was basteln will, das Set ist aber auch keinen Euro mehr wert. Zu den Xiaomi/Wiha Sets liegen da Qualitativ Welten zwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
Wir haben auch schon diverse iFixit Sets in der Werkstatt gehabt, Qualitativ entsprachen sie den billigen China Sets, nur das man regulär hier 60€ für bezahlen muss. Dafür kriegt man sechs von diesen Sets in China gekauft. Die 15€ die du genannt hast, kann man dafür mit Sicherheit ausgeben, wenn man zuhause nur hier und dort was basteln will, das Set ist aber auch keinen Euro mehr wert.
60€!? Dann meinst du aber das große Set! Das kleine kostet normal 35€ und selbst die finde ich eig. OK.
Keine Ahnung was du da bekommen hast, aber mein Set bei der Arbeit ist Top und x-tausend mal besser als dieser Chinaschrott.

Wie gesagt, beim Aufpreis für den Namen bin ich noch dabei, aber dass das Werkzeug Schrott sein soll kann ich in keinem Fall nachvollziehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blade0479
Lan_Party94 schrieb:
Keine Ahnung was du da bekommen hast,

Ofiziell im Shop beschafft worden.
1606562418215.png

Letzter Schrott der keine Woche Werkstattarbeit übersteht. Du brauchst dir mal die Bits nur mal aus der Nähe anzusehen.
1606562765968.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ArtVanderlay
@xexex Also "nur" der Kasten kostet 35€. Keine Ahnung was du machst, aber ich habe bis jetzt alles an Kleinelektrischen Zeugs auseinander bekommen - ohne das ein Bit kaputt ging oder das es gar nicht ging bzw. nur mit Anstrengung.
Wenn du wirklich was "vernünftiges" haben willst, dann kommst an Wiha nicht vorbei, aber 80€+ ist schon ne Hausnummer.
 
Was ich gekauft habe :D

Nur PC Komponenten.. CPU, Grafikkarten, Mainboards, Netzteil, SSDs, usw. ..glaube sind 3500€ weg vom Konto diese Woche lol.
 

Anhänge

  • 20201128_104927.jpg
    20201128_104927.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 480
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenchi Muyo
Hatte gehofft das ein von mir anvisiertes Notebook billiger wird. Und was passiert: zack teurer geworden. 😁😅
 
Lan_Party94 schrieb:
Wenn du wirklich was "vernünftiges" haben willst, dann kommst an Wiha nicht vorbei, aber 80€+ ist schon ne Hausnummer.

Auch da muss ich dich korrigieren.
Xiaomi MiJia Wiha Schraubendreher Set

Wobei ich da direkt zu diesem Set greifen würde. Kasten aus Aluminium, geschliffene und gehärtete Bits, um Welten höhere Qualität, als der Schrott von iFixit.
1606570106970.png

EZARC Präzision Schraubendreher Set

Aber wenn du mit deinem iFixit Zeug glücklich bist, dann ist es so. Letztendlich muss du damit zurecht kommen und von mir genug OT zu diesem Thema.
Das Xiaomi Mijia Wiha Schraubendreher-Kit im Test, die edle alternative zum iFixit | Techtest
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ArtVanderlay
Lan_Party94 schrieb:
Achja, und eine 860 Evo 1TB für rund 85€ gab's auch noch. 😁

Die Samsung 1TB 970 Evo NVMe für 89,99€ inkl. Versand bei Otto war das BF Schnäppchen des Jahres, die Plus war kaum teurer bzw. die Sandisk Extreme Pro gabs auch um den Kurs.
 
Blade0479 schrieb:
Nur PC Komponenten.. CPU, Grafikkarten, Mainboards, Netzteil, SSDs, usw. ..glaube sind 3500€ weg vom Konto diese Woche lol.
Wer hat, der hat. Wie viele PCs baust du davon?
Ich kann mir allerdings besseres vorstellen, als mein Geld in überteuerte Grakas zu stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA
Raptor85 schrieb:
Wie viele PCs baust du davon?
Ich kann mir allerdings besseres vorstellen, als mein Geld in überteuerte Grakas zu stecken.

2 .. einmal aufrüsten, einmal komplett neu
Naja überteuert ist so eine Anschauungssache.
Da das Preis Leistungsverhältnis für mich immer noch in Ordnung ist, komme ich damit gut klar.

Und zum Thema.. Wer hat, der hat..
Ich sehe das differenziert. Ich fahre dafür nicht 1-2 Mal im Jahr in den Urlaub sondern höchstens alle 3-4 Jahre mal.. und für den Umweltfingerprint den ich mit meinen Käufen in die Höhe treibe, nutze ich zum Ausgleich meine Beine und Fahrrad dabei verzichte ich seit 10 Jahren auf ein teures Auto und wohne zentral in der Stadt.

Man muss immer die ganze Story kennen und andere Hobbys sind weitaus teurer.
Ich kann meine Hardware irgendwann auch wieder verkaufen.

Wenn ich überlege was manch andere Bekannte für andere Hobbys so an Geld ausgeben, was einfach weg ist....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85 und dr. lele
ComputerJunge schrieb:
Den LG OLED65CX9LA für 2.068,90€ fand ich in Ordnung.

Aktuell für 1999Euro drin :D

Ich sach mal nix dazu, an mir geht Black Friday seit 2 Jahren vorbei, danke @Amazon dafür primär, da 95% der Aktionsangebote inzwischen CHINASCHROTT sind ( damit meine ich explizit all diese Produkte mit "komischen Namen", die optisch oftmals erstaunlich an bekannte Namen erinnert und vor allem durch mind. 4.5 Punkte im Schnitt bei den Bewertungen "glänzen" ).

Nee so nicht. Gibt auch andere Shops und andere Angebote, sicher, aber mein Gedanke schwenkt einfach zu sehr zu diesem Zwanghaften Drang, durch Chinaschrott-pushing gegen bei den entsprechenden Produktgruppen gegen Ali anzustinken.


... aber das TV-Angebot ist gut ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
maxpayne80 schrieb:
Aktuell für 1999Euro drin :D
Dafür habe ich gestern bei Edeka drei Almette-Frischkäse zum halben Preis bekommen. :D

Ich glaube, ich könnte die Freitagsbestellung sogar noch stornieren. Das ist mir aber zu blöd, der Preis war (für Amazon) ok und gekauft ist gekauft.
 
Die ganzen Blackfriday, Cybermonday, Black Weeks Und wie sie alle heißen, taugen nichts. Die Angebote sind nicht besser als sonst über das Jahr verteilt.
Aber das liegt eben an dem Land in dem wir leben, niemand wird einem irgendwas verschenken.
In der USA (von da kommt das ja) gehts immer richtig zur sache mit den Rabatten, sowas wäre hier nicht möglich.
 
g0dl!k3-X schrieb:
In der USA (von da kommt das ja) gehts immer richtig zur sache mit den Rabatten, sowas wäre hier nicht möglich.

Da werden aber die Mega Rabatte auch in den Läden vor Ort gewährt.
Daher immer die Prügeleien...
Diese Mega Stores sind halt typisch USA.
In den Micro Centern die sich über die USA verteilen gabs bestimmt vor Ort auch super Hardware Schnäppchen, solche Stores gibts hier in unserem Land halt nicht, daher kann man das auch nicht unbedingt so vergleichen.
Aber in den Innenstädten hatten viele Läden z.B. der Modewelt auch hierzulande solche Knaller Angebote.
 
Zurück
Oben