News Studie: 40 Prozent der Black-Friday-Deals zu teuer

Um zu sehen, ob Schnäppchen auf Amazon wirklich Schnäppchen sind, empfehle ich https://de.camelcamelcamel.com
Dort könnt ihr die Preisentwicklung aller Produkte auf Amazon im Laufe der Zeit einsehen und feststellen, ob es wirklich eine Preisreduktion gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Marcel55 schrieb:
Ich habe eher das Gefühl dass die Leute momentan überall kaufen wie verrückt.
Weil die alle keinen Urlaub gemacht haben, ist jetzt Geld übrig geblieben, und das wird jetzt an anderer Stelle rausgehauen.
Manche Dinge sind schneller ausverkauft als du diesen Beitrag hier lesen kannst. Das ist unfassbar. Man kann dabei zusehen, wie sich der Lagerstand reduziert.

Jo, kann ich bestätigen...
Wir fahren seit Lockdown auf Weihnachtsmodus. Bei meinem Arbeitgeber ist eigentlich zwischen Mai und Oktober immer eine Dümpelphase, die gab es dieses Jahr mal so gar nicht.

mfg
 
Die Kehrseite der Medaille ist, dass der lokale Handel und Innenstädte langsam aussterben. Immer mehr Geschäfte machen dicht, darunter viele, die alternativos sind - vom Versanhandel abgesehen. Artikel, die ich früher einfach lokal kaufen konnte, lassen sich mittlerweile ausschließlich über das Internet bestellen. Und es wird immer schlimmer.
Finde ich auch nicht gut die Entwicklung. Ich bevorzuge physische Geschäfte.

Und Corona hat dem ganzen Vorgang jetzt einen ordentlichen Boost verpasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vascos
ich eigentlich auch.
als ich bei einem lokalen computerladen eine 240GB SSD kaufen wollte, hiess es, muss ich bestellen. das kann ich selber auch.
ich kaufe die teile dich ich brauche, dann wenn ich sie brauche.
black friday hin, weisser sonntag her.
 

Black Friday lohnt sich nur wenn man im vorhinein was kaufen will und dann spezifische Produkte auf Geizhals.de oder ähnlichen vergleicht um zu sehen ob sie WIRKLICH günstiger sind.
 
Ich finde Amazon hat nur noch sehr selten wirklich gute Angebote, egal ob Sie selbst oder die anderen Anbieter dort!

Früher konnte man z.B. krasse Schnäppchen bei Marken Turnschuhen machen, die dann aus UK oder Frankreich kamen, da sind die Preise offensichtlich niedriger bei so was.

Ab und zu mal eine HDD oder so im Angebot, aber auch nicht mehr so wie es mal war die Preisunterschiede sind dann gering zu den Anderen. Gerade wenn man dann kein Prime hat lohnt es sich oft nicht.

An diesem Sale gab es sehr günstig DDR4 RAM, allerdings ware dieses Angebot am Anbend wo ich geschaut hatte schon Vergriffen, also nur Lockangebot.

Amazon hat stark Nachgelassen, habe manchmal das Gefühl deren Fokus liegt jetzt mehr darauf Netflix Konkurenz zu machen.

mfg
 
Also die SSDs am prime day waren preislich zum Teil top. Und wenn man ein wenig sucht, dann wird man auch am Black Friday den einen oder anderen Deal machen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JPsy
Na es ist wohl nicht zu viel verlangt, wenn man Preise vergleicht - was heutzutage ja nur ein paar Sekunden dauert.
Früher sind die Leute in die Läden gelaufen wenn draußen -50% am Fenster klebte...

btw - PrimeDay Amazon 2TB SSD (Crucial MX500) für 166€. Das fand ich lecker und hab mich gefreut.
 
JPsy schrieb:
btw - PrimeDay Amazon 2TB SSD (Crucial MX500) für 166€. Das fand ich lecker und hab mich gefreut.
Über Saturn für 156 Euro mitgenommen an dem Tag. Ich wüsste nicht, wann die jemals so günstig war. Das hat sich gelohnt ;)
 
pseudopseudonym schrieb:
Waaaaaas.....? Bei Angeboten im Handel muss man aufpassen?!



Nö, da waren gute SSD-Angebote bei.
Vor solchen Tagen beobachtet man natürlich langfristig die Preise, um nicht auf die Abzock-Angebote hereinzufallen.

Da muss man überhaupt nix langfristig beobachen (je nach Produktkategorie ^^). Mann nimmt einfach eine übliche Preisvergleichsseite wie Geizhals und schaut auf die Preisentwicklung der letzten Wochen/Monate.
 
Highspeed Opi schrieb:
Ja braucht es und solange so etwas nicht groß in der Bild geschrieben wird, glauben die nicht daran.
Es gibt so unglaublich viele Dinge worauf man die Leute hingewiesen hat.
Sogar ich selbst habe so oft etwas gesagt und wurde auch hier im Technik Forum als Aluhut Träger oder Verschwörungstheoretiker hingestellt, obwohl die Fakten frei, offen und für Jedermann nach wenigen Sekunden im Internet nachgelesen werden konnten.
Sorry, aber das ist Unsinn. Was Du in wenigen Sekunden im Internet nachlesen kannst, muß noch lange nicht der Wahrheit entsprechen.
Neben wir das Beispiel Regen. Kaum einer wird Dir im Moment sagen, daß es immer noch zu wenig ist. Ist es aber obwohl es nahezu jeden Tag regnet, wie Du nachlesen kannst.
 
@Forum-Fraggle
Schlechtes Beispiel.
Regen ist eine Frage der Wahrscheinlichkeit und niemand hat es bisher zu 100% verstanden, weshalb man es nie zu 100% voraussagen kann.

Ob der Fernseher ABC im Laden günstiger ist als Online, kann man in wenigen Sekunden kontrollieren.
Ob Händler im letzten Jahr bereits groß den Black Friday für Fake Angebote genutzt haben, kann man ebenfalls kontrollieren.

Du vergleichst Fakten aus der "Geschichte" mit einer Wettervorhersage, welche die Menschheit nur schätzen kann und nur mäßig für die Zukunft protokolliert.
 
Highspeed Opi schrieb:
Schlechtes Beispiel.
Regen ist eine Frage der Wahrscheinlichkeit und niemand hat es bisher zu 100% verstanden, weshalb man es nie zu 100% voraussagen kann.

Ob der Fernseher ABC im Laden günstiger ist als Online, kann man in wenigen Sekunden kontrollieren.
Ob Händler im letzten Jahr ber
Da hast Du mein Beispiel,nicht verstanden. Ich sprach nicht von Regenwahrscheinlichkeit, sondern vin Niederschalgsmenge. Die ist zu gering, obwohl verdammt viele wohl sagen würde "waaaaasssss?"

Und Du kannst nicht in wenigen Sekunden eine Aussagekraft über das gesamte Angebot erstellen, lediglich für ein Produkt, was aber nichts über die Gesamtheit aussagen muß.
Daß das Ergbenis zu erwarten steht auf einem anderen Blatt.

Als ehemaliger Naturwissenschaftler stehe ich Studien aber auch aufgeschlossener gegenüber als die Allgemeinheit.
 
@Forum-Fraggle
Es ging nie um das gesamte Angebot, sondern ob grundsätzlich so etwas ausgenutzt wird und das sind Fakten, die man in wenigen Sekunden prüfen kann. Nur darum ging es. Also bitte nicht vollkommen übertreiben.
Hat man ein Interesse an einem bestimmten Produkt, haben andere und ich bereits mehrfach geschrieben, dass man es für das bestimmte Produkt prüfen kann. Nur darum ging es.

Und nein, dein Beispiel mit der Niederschlagsmenge habe ich wohl nicht verstanden, weil das etwas völlig anderes ist. Das sind keine fixen Fakten, Preise aber schon.
Hier ein Beispiel meines Fernsehers welchen ich Online gekauft habe, weil dieser über 400 Euro günstiger als im MediaMarkt war, wo ich ihn mir zuvor ansah.
1603786117582.png
 
Falls es noch nicht gesagt wurde:

Auf Seiten wie mydealz.de gibt es meistens eine Übersicht und Analyse der Angebote.
Als Vergleichspreis wird der aktuelle beste Preis einer Preissuchmaschine angegeben.
In vielen Fällen wird auch auf den Bestpreis (bester Preis seit Markteinführung) verwiesen.

Auf Seiten wie Geizahls gibt es ja auch einen Preisverlauf, wo man prüfen kann, ob das
Angebot tatsächlich gut ist. Einfach nur blind was kaufen, nur weils irgendwo grade im
Angebot ist, ohne vorher die Preise studiert zu haben, machen heute nur noch wenige.
 
Dafür gibt es sowas.
Ergänzung ()

Marcel55 schrieb:
Die Kehrseite der Medaille ist, dass der lokale Handel und Innenstädte langsam aussterben. Immer mehr Geschäfte machen dicht
Was eigentlich positiv ist, denn diese Form des Handels ist unglaublich ineffizient (und damit teuer).
Ergänzung ()

C4rp3di3m schrieb:
Amazon hat stark Nachgelassen, habe manchmal das Gefühl deren Fokus liegt jetzt mehr darauf Netflix Konkurenz zu machen.
Streaming ist wie die Handelsplattform nur (noch) ein Nebengeschäft für Amazon! Über 70% des Umsatzes (oder war es Gewinn? müsste ich nachschauen) kommen von AWS.
Ergänzung ()

borizb schrieb:
Auf Seiten wie mydealz.de gibt
Das ist aber auch nur für Geizlappen mit zu viel Zeit. Hab nie verstanden, wie man diese grottige Seite überhaupt nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium
QShambler schrieb:
Da muss man überhaupt nix langfristig beobachen (je nach Produktkategorie ^^). Mann nimmt einfach eine übliche Preisvergleichsseite wie Geizhals und schaut auf die Preisentwicklung der letzten Wochen/Monate.
Gut, man kann auch beobachten lassen.
 
Zurück
Oben