Notiz Black-Friday-Deals: Technik-Angebote zur jährlichen Rabattschlacht

Am 29. November? Dann wäre es ein Black-Sunday laut meinem Kalender.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, VYPA und AtotheX
Ja, aber in Deutschland nimmt man das nicht ganz so genau und dünnt die Aktion auf den ganzen Monat aus.
Nicht das es hier zu einer Situation wie in Amerika kommt und die Händler mit tatsächlich guten Angeboten um das Weihnachtsgeld der Kunden kämpfen müssen.

EDIT: Gerade den Newsletter erhalten, offiziell ein Monat :lol:
unnamed.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, KlaasKersting, Deathless und 10 andere
Nach kurzer oberflächlicher Durchsicht:
Es scheint eher eine Art "Abverkauf" von Zeug so sein, was man über das Jahr nicht los wurde, weil es einfach nicht so richtig marktgängig ist. Wenn es gute Produkte sind, dann ist der Preisnachlass eher überschaubar. Und selbst bei den "Abverkaufsartikeln" ist es zwar günstiger, aber kein "Schnapper", der zu einer Spontankauf-Reaktion führt/führen sollte.

Wenn man etwas bestimmtes braucht, bei den genauen Anforderungen etwas kompromissbereit ist (z.B. Arbeitsspeicher oder SSD-Größe, Diagonale, etc.), der kann mit intensiver Suche und Vergleichen sicher ein gutes Angebot finden derzeit. Mehr aber IMHO auch nicht. zumindest nicht im IT-Markt, da ist die Nachfrage aufgrund Home-Office derzeit ausreichend stark, da müssen sich die Händler nicht sehr "strecken".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BOB52, Rejin, controlokk und 15 andere
Ich schaue bei den "Angeboten" immer den Preisverlauf des Artikels der letzten Monate bei z.B. GH an,
um zu sehen ob es ein * echtes * ist :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, Y2KCertified!, Zitterrochen und 14 andere
Black Friday? Ach stimmt, vor Jahren gab es da mal gute Angebote hierzulande. Seit einigen Jahren sind da aber immer die gleichen verdächtigen. Amazon beispielsweise rabattiert seine eigenen Produkte zu den selben Preisen wie zum PrimeDay und der Rest des Sortiments wird vom Preis her in Relation zur UVP gesetzt oder sogar darüber, um den Kunden zu suggerieren dass er nur Heute soviel % sparen kann .... Die schäbigste Masche seitdem es Marketing gibt. Kann nur jedem Empfehlen sich die Preishistorie bei Geizhals.at/de vor einem Kauf zu betrachten. Daran merkt man, ob man wirklich ein Schnäppchen macht.

Kurze off Topic Frage: Im Artikel wird eine mir unbekannte Firma TerraMaster erwähnt. Stehen die in irgendeiner Verbindung zu CoolerMaster? Logo und Name lassen schwer darauf deuten. Konnte bisher noch nichts über Google diesbezüglich in Erfahrung bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, DerKonfigurator, DON.HEROUR und 10 andere
@ Scooter010

So ist es. Bei Dell schau ich immer mal wieder wegen Bildschirm. Aber das was wirklich geht oder für mich begehrenswert ist, ist da am ende immer noch teurer als auf dem freien Markt.
Und bei vielen anderen Herstellern ist es ähnlich. Die meisten tollen angebote, sind nur mogelpackungen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Pjack und gartenriese
Mein Grundschulrektor sagte immer, wenn die Kirmes im Dorf war:
"Denkt dran, Kinder, sie wollen alle nur euer Bestes - euer Geld!" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, electronish, Y2KCertified! und 12 andere
Muss das sein, diese Werbemasche hier durch einen Artikel weiter zu verbreiten? Sinnvoller wäre eher ein Artikel, der deutlich macht, dass das alles nur Marketing ist und der Kunde eben nichts spart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Y2KCertified!, VinylUndKoffein, Prolokateur und 11 andere
Schon wieder dieses Gejammer...
1. Gibt es immer noch gute Angebote zu solchen saisonalen Rabatt-Aktionen. Man muss halt vorher wissen, was man möchte und eben, wie oben schon gesagt, den vergangenen Preisverlauf gegenchecken.
2. Wer einfach nur stöbern will und meint, da dann das Richtige zum unschlagbaren Preis zu finden, der soll es lieber gleich sein lassen.
3. Kann man auch mydealz.de checken, ohne jetzt Werbung zu machen, aber die richtig guten Angebote werden dort preisgegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork, andi_sco, Smartbomb und 7 andere
Die Notiz ist so irreführend wie die ganzen "Angebote" der Händler. Faktisch gibt es keine Angebote mehr und es handelt sich zu 99,9% um einen Restpostenverkauf zu überhöhten Preisen. Für die 0,1% an wirklichen Angeboten muss man sehr intensiv auf Suche gehen, für mich ist der BF nur noch Verschwendung von Lebenszeit.

Die Monitore UP2718Q und UP2720Q gibt es bei anderen Händlern günstiger. Den Alienware AW2720HF zum vergleichbaren Preis. Sehe darin keine Angebote mit 36 bzw. 40 Prozent Rabatt, sondern nur die ganz typische Verarsche. Und sowas kommt auf CB. Dabei nutzt ihr doch selbst geizhals für euren Preisvergleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ishtmi, electronish, JJJT und 10 andere
silenzer schrieb:
Amazon beispielsweise rabattiert seine eigenen Produkte zu den selben Preisen wie zum PrimeDay und der Rest des Sortiments wird vom Preis her in Relation zur UVP gesetzt oder sogar darüber, um den Kunden zu suggerieren dass er nur Heute soviel % sparen kann ....

Amazon überzeugt mMn eh seit einigen Jahren nicht mehr mit guten besseren Preisen, als die Konkurrenz, sondern mit dem guten Service, dem wirklich breiten Angebot und den angeschlossenen Diensten.

Der Black Friday ist auch innerhalb weniger Jahre komplett ausgehöhlt worden. Erst ein Tag, dann ein Wochenend, dann ne Woche, jetzt gefühlt ein ganzer Monat und weil jeder immer lauter wirbt, sind echte Schnäppchen kaum noch zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, gartenriese und Pulsar77
Leider ist der Dell S2721DGF nichtmehr gelistet.
Weiß jemand, was mit dem Monitor los ist? Wäre gerade beim Wechsel auf ne AMD Karte wegen freesync sehr interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EvilSquirrel und Sascha89
Eins steht fest, CPUs und GPUs werden es in diesem Sale schwer haben, denn es gibt ja keine.. 😆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, alexx_pcfreak, DON.HEROUR und 12 andere
Außer Arbeitsspeicher und SSD´s wird es wohl nicht viel im Hardware Bereich geben. Vielleicht bei Monitore. Aber auch da rechne ich nicht auf besondere Angebote.
Da kann man eher im TV Bereich ein Schnäppchen machen. Oder bei den "alten" Konsolen.
Hatte mir letztes Jahr günstig einen 55" LG OLED TV und die XBox OneX ergattert.
 
27. ist richtig. Da war wohl der dicke Daumen am Werk... oder die müden Big-Navi-Augen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, puppy123, POINTman-10 und 3 andere
Eigentlich wollte ich an dem Tag bei CPU, GPU und Netzteil zuschlagen, aber bei den aktuellen Liefersituationen wird es wohl keine Angebote geben. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: puppy123
Der Black Friday wird dieses Jahr wirklich mies ausfallen. Nichts woran ich Interesse hätte ist irgendwo auf Lager.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und BorstiNumberOne
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, konkretor, puppy123 und 2 andere
Zurück
Oben