Black Screen / Green Screen / Bluescreen

SimonBer

Cadet 1st Year
Guten tag erstmal ,

Ich komme zu meiner vorgeschichte und zwar habe ich mir einen Pc zusammengebaut mit den folgenden bauteilen:
Palit Gtx 970 Jetstream
Intel Core i7 4790 4x 3.60GHz
Gigabyte GA-H97-HD3 Intel H97
8GB Crucial Ballistix Sport 1600mhz
500GB WD Blue WD5000AAKX 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
corsair 650m Modular Netzteil

Jetzt habe ich folgendes Problem und zwar läuft der Pc an sich. Das System ist auch drauf ,doch bekomme ich ständig Systemabstürze z.B wenn ich ein Spiel starte oder einen Download in Chrome bekomme ich entweder eine Black Screen oder mal Grün oder Blau doch ohne schrift . Und ich kann nichts machen außer den Pc neu zu starten . Woran könnte das liegen werde jetzt mal die Grafikkarte austauschen wenn das nicht hilft weiß ich nicht weiter ....

was könntet ihr dazu sagen was soll ich dann überprüfen wenn die Graka nichts zum vorschein bringt.

Vielen dank jetzt schonmal für die Hilfe

Lass dir die Fehler ausgeben

Ich tippe aber auf CPU/Ram Spannung bzw. timings. Überprüfe diese doch mal im Bios, ob Sie auch so laufen, wie sie sollten.

Sind die Ramtimings richtig eingestellt? Außerdem wäre der Fehlercode der Bluescreens interessant.

naj es gibt ja keine fehlercodes das ist ja das interresannte es ist entweder nur schwarz blau oder grün aba ich kann nichts mehr machen.
Wie kann ich mir das ausgeben lassen bzw. wie wie stelle ich die rammtimmings ein??

Hast Du die Pin der Spannungsversorgung der Graka angeschlossen? Hast Du das RAM nach dem Zusammenbau mal richtig getestet? Wenn man einen Rechner bekommt, zusammenbaut oder auch nur irgendwas am RAM ändert, dann ist es unerlässlich das RAM mit Memtest86 zu testen! Dazu muss die iso oder img von CD oder USB-Stick gebootet werden, denn man kann nicht unter Windows sinnvoll das RAM testen. Es sollten mindestens 6 PASS abgewartet werden und es darf dabei kein einziger Fehler auftreten, man lässt es also am Besten über Nacht laufen. RAM-Fehler können die unmöglichsten Probleme erzeugen.

Ich denke nicht, dass es die Timings sind. Falsch einstellte Timings enden oft mit einem BSOD, Code 0x50.
Mit der Grafikkarte bzw. der Spannungsversorgung stimmt etwas nicht.

Wenn du einen Bluescreen hast bitte sofort Crashdump weg sichern und hier anfügen. Das weg sichern ist nur nötig, da beim nächsten Bluescreen die Datei überschrieben wird, wenn du letzten einen Bluescreen hattest solltest du unter C:\Windows\Minidump die minidump.dmp finden. Diese Datei kann man mit den richtigen Tools analysieren und sehr schnell diverse Fehlermöglichkeiten sehen.

Zum Analysieren kann man der Anleitung folgen: https://support.microsoft.com/kb/315263/de?wa=wsignin1.0#method7 denke aber hier wird sicher jemand sein der dir diese kurz anschauen kann und mehr Auskunft geben kann.

So problem gelöst . habe die Grafikkarte in einen anderen pc von einem bekannten gebaut und wär häts gedacht die selben Zusammenbrüche bei grafikanwendungen . Vielen dank für eure Hilfe hier :D

Zurück
Oben