Black Screen nach BIOS Load Setup Defaults

McLovin14

Lt. Commander
Gleich zu Beginn möchte ich sagen, dass ich ein absoluter Laie bin, was PCs betrifft!
Ich habe folgendes Problem: Von einem Bekannten habe ich einen gebrauchten PC bekommen, da dieser ihn nicht mehr braucht und er deutlich besser ist als mein jetziger PC... Dann die Ernüchterung: Der Sound geht nicht. Also zuerst mal alle Treiber aktualisiert. Nix! Dann Gehäuse geöffnet und Kabel überprüft. Nix! Dann wollte ich im BIOS schauen ob die OnBoard-Soundkarte vielleicht deaktiviert ist. Dabei habe ich eben auch mal Load Optimized Defaults und danach auch Load setup Defaults gestartet. Der Sound ging immer noch nicht. Als ich dann den PC neu gestartet habe kam und ommt jetzt immernoch nichts! Keinerlei Bild oder Ton, obwohl der PC arbeitet. Der Monitor schaltet dann in Stanby...

Habt ihr vielleicht ne Ahnung was da los ist und wie ich das Problem beheben kann???

Zu meinem System:
Intel Core 2 mit 4 GB RAM und 2.6 GHz
GainWard GeForce GTX 275
Windows 7 Home Premium

was du machen kannst ist da system vom strom nehmen. kabel weg vom NT, bios batterie 3 minuten raus.
dann umgekherte reinfolge wieder batterie rein und neu starten.

Servus,

das Problem könnte banaler sein als vermutet... schließ mal deinen Monitor an die Onboard Grafikkarte an (die meisten aktuellen Boards haben ja sowas). Standardmäßig wird nämlich die Onboard initialisiert :)

Gruß Marco

:D zEtTIah jetzt wo du es sagst !! Ja das ist es denk ich auch

Monitorkabel von der Gainward abziehen und an der Onboard Grafikkarte anstecken ? O_o

Was für ein Mainboard hast du denn ? Dann schick ich dir ein Bild vom Anschluss (sofern es einen hat)...

Okay, dann hast du ein anderes Problem, das hat keine Onboard Grafik :(

Lad dir bitte hier das Multi Language Handbuch herunter:

http://de.msi.com/product/mb/P35-Neo2-FR---FIR.html#/?div=Manual

Auf Seite 50 (Adobe Reader) ist der Schalter zur CMOS Wiederherstellung beschrieben (Punkt 21). Den suchst du auf dem Mainboard und drückst ihn. Danach ist das Bios auf Werkszustand zurückgesetzt. Ich hoffe das hilft. Wenn nicht sehen wir weiter :)

(Das Bild vom Mainboard und wo die schalter liegen siehst du auf Seite 39 im Adobe Reader. Den Schalter den du suchst ist ziehmlich rechts unten).

Zuletzt bearbeitet:
Da tut sich nix :/
Ergänzung ()

Und bitte sag mir jetzt nicht ich hätte was kaputt gemacht! Keine Lust den reparieren zu lassen...

Piept der PC beim einschalten ? Falls nicht zieh mal die Grafikkarte raus und starte den PC ohne Grafikkarte (nur um zu sehen ob er dann piebt).

Der PC piept nicht...
Man hört nur den Lüfter und ganz leise, dass er arbeitet... Mehr nicht!

Auch wenn du das ganze ohne die Grafikkarte versucht ?

er gibt ein paar andere geräusche von sich, allerdings kein echtes piepen

Aber immerhin etwas :)

Dann steck mal die Grafikkarte wieder rein und zieh den RAM raus. Ohne RAM kann der PC unmöglich booten, d.h. er muss Piepen.

Interessant. Wenn es nur einmal kurz piept ist eigentlich alles in Ordnung. Wenn der RAM fehlt muss der eigentlich voll am Rad drehen O_o
Ich verstehe deinen Rechner nicht :(
Steck mal wieder alles zusammen und versuchs nochmal. Da ist doch was faul...
Ergänzung ()

Hmm... im Handbuch steht steht man soll beim einschalten STRG + ALT + ENTF drücken, was auch immer das bewirken soll. Könnte man auch noch versuchen. Einfach einschalte nund n paar mal drücken... vielleicht passiert ja wirklich was :freak:
Ergänzung ()

Und gerade seh ich noch was... das Board hat hinten 4 LED das mainboard Fehler anzeigt. Bau mal wieder alles zusammen und schau was die LED anzeigen (was der Fehlercode bedeutet findest du im handbuch auf Seite 22).

ich hab nur vier untereinander angeornete leds und die zeigen rot rot grün rot

aber ich seh grad im handbuch, dass das was vom lüfter is

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... laut dem was ich im Handbuch sehe würde das Keyboard bedeute. Das ist ja so gut wie ausgeschlossen. Aber im Handbuch sind die LED im quadrat angeordnet. Irgend etwas passt halt vorne und hinten nicht zusammen :(

werd wohl nicht um ne reperatur rumkommen :(

dieser D-Bracket 2 Anschluss ist ja auch optional...

kann es auch sein, dass ich beim überprüfen der stecker irgendwas kaputt gemacht habe?

Zuletzt bearbeitet:
Unwarscheinlich... aber vielleicht ist irgend einer locker. z.B. die Stromversorgung für´s Board. Der hat ja noch einen Molex (dieser weiße, große Stecker der auch an die laufwerke kommt) auf dem Mainboard. Der versorgt die PCI Steckplätze mit Strom. Vielleicht fehlt der ja auch oder steckt nicht richtig.

Mir gehen langsam die Ideen aus :(
Ergänzung ()

Nachtrag: Im Handbuch ist das der Steckplatz mit der Nummer 26... und der ist eben für die Grafikkarte.

Zurück
Oben