Black Screen of Death || HP250 G6 || nach Bios Update

Bernini

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
124
Hallo Leute,

ich habe einem Freund in den oben angeführten Laptop (ProdID 3QLS9ES#ABD; HP250 G6) eine SSD eingebaut und in aufgesetzt. Es lief alles Problemlos bis ich auf die nicht so gute Idee gekommen bin doch noch Updates zu machen.

Ich habe die Updates über das offiziele Service Tool gemacht. Das Tool hat die entsprechenden Updates gesucht und ich habe dann bestätigt. Unter anderem war ein BIOS Update dabei. Der Rechner hat neu gestartet, der Balken in einer Dos ähnlichen Oberfläche ging rauf und dann war alles schwarz. Nun geht gar nichts mehr. Ich habe schon alles versucht.

Auch habe ich die Foren durchsucht und hier alles gemacht: https://support.hp.com/us-en/document/c02693833

Leider nichts.

Habt ihr eine Idee?

1. Telefonkontakt mit HP?
2. Bios Chip kaufen und einlöten? Hat da wer Erfahrung? Gibts die fertig geflasht?
3. Ab zur Reparatur.

Garantie ist leider keine mehr drauf.

Danke,
Bernini
 
Hallo
Hört sich ja nicht gut an
Vielleicht das mal Probieren
-------------------------------
Press and hold the Windows key and the B key at the same time, and then press and hold the power button for 2 to 3 seconds. Release the Power button but continue pressing the Windows and B keys. You might hear a series of beeps. The HP BIOS Update screen displays and the recovery begins automatically
 
schau mal ob du auch so ein knopf hast
 
Mit einem anderen PC/Notebook ein Bootstick erstellen , mit dem Bildupdate-Programm des entsprechenden Notebooks. Dann die #2 beschriebene Prozedur mit dem erstellten Bootstick ausführen. Dann wird das BIOS neu geflasht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernini schrieb:
Der Rechner hat neu gestartet, der Balken in einer Dos ähnlichen Oberfläche ging rauf und dann war alles schwarz. Nun geht gar nichts mehr. Ich habe schon alles versucht.
Da lief das Bios Update wohl schief, da kannst du erst mal nichts mehr machen.
Bernini schrieb:
1. Telefonkontakt mit HP?
Als erstes.
 
Hallo Leute,

nichts hat geholfen. Bei HP gibt es sowas wie Kulanz nicht obwohl es deren Tool ist und man nichts falsch machen konnte.

Reparatur bei HP hätte 540 € gekostet. Ernsthaft!

Reparatur bei einer lokalen Werkstatt hat nichts geholfen. Er konnte nichts machen.

LÖSUNG:
Bios Chip um 15 Euro einlöten. Das Zerlegen hat etwas gedauert aber mit Youtube gehts eigentlich. Löten war etwas filigran aber wenn man was selber löten kann auf dem Board dann mit sicherheit den Bios chip. Kleine Lötspitze verwenden und bei gutem Licht arbeiten.

Bekommen habe ich dies bei diesem Händler. Ich möchte keine Werbung machen aber es hat geklappt und ich freu mich echt sehr.
https://www.ebay.at/usr/best-elparts?_trksid=p2047675.l2559

Wie ich mich freue!!! =)

Danke an alle die mir eine Antwort gegeben haben. Auch wenn es dann diese doch sehr ungewöhnliche Lösung geworden ist.

fg
 
Zurück
Oben